Allergie - anschwellende Augen

vom 15.03.2009, 21:16 Uhr

Kann eine immer öfter auftretende Schwellung der Augenlider eine Allergie sein?

Selbst nachdem ich mit verschiedenen Hausmittel wie auflegen von Melissen-Teebeutel versucht hatte das Problem zu lösen, hat sich leider bisher immer noch keinen Erfolg eingestellt. Vor allem nach längeren Fernsehen schauen aber auch nach 1 bis 2 Stunden Arbeit am PC sind die Augen stark gerötet und ab und zu tritt ein brennender Schmerz auf. Ohne jetzt gleich zum Arzt rennen zu müssen, wäre ich dankbar Tipps zu erhalten. Kann man selbst ausfindig machen weshalb diese Allergie auftritt.

Vielleicht gibt es gewisse Vorsichtsmaßnahmen um die Augen besser zu schützen. Ein Bekannter meinte, ich sollte einmal beobachten ob die Probleme vermehrt auftreten, nach dem ich gewisse Obstsorten verzehrt habe. Er habe eine Allergie und nach dem Verzehr von Erdbeeren sind seine Augen immer total verschwollen.

» Zerrspiegel » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Ich würde einfach einmal zum Augenarzt gehen. Einer Allergie würde ich hier jetzt nicht unbedingt zustimmen. Bei einer Allergie tränen die Augen, sie brennen, schmerzen aber nicht richtig. Die Schwellung tritt dann eher zu letzt auf.

In diesem Fall würde ich eher auf zu trockene Augen tippen. Mein Gatte leidet nämlich auch daran. Er arbeitet viel am PC und ist in seiner Freizeit dann auch am Zocken. Er bekam Kopfschmerzen, die Augen waren feuerrot, sie taten ihm richtig böse weh. Beim Augenarzt stellte sich dann heraus, daß die Augen a) zu trocken sind, weil er am PC zu wenig blinzelt und b) daß er für die Bildschirmarbeit eine Brille braucht. Nun ist er am PC Brillenträger und greift bei Beschwerden auf Augentropfen zurück.

An deiner Stelle würde ich erst die Augen checken lassen. Wenn dies ohne Befund ist, kann immer noch ein Allergietest vorgenommen werden.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^