Partnerschaft - neue Beziehung mit unerfahrenem Mann?
Mir liegt eine Frage auf der Seele die ich hier gern mal stellen würde, kann man überhaupt eine gute Partnerschaft eingehen wenn man vorher noch keine Beziehung hatte? Ich frage deshalb weil ich jemand kennen gelernt habe der noch nie eine Beziehung hatte und das finde ich schon ein bisschen seltsam.
Oder sollte ich das Ganze erst mal auf mich zukommen lassen wie meine beste Freundin meint? Das ist komplettes Neuland für mich und ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll.
Das kommt auf deine persönliche Geduld an und darauf was du auch selbst bereit bist, zu geben. Du musst natürlich damit rechnen, dass er niemand ist, der einfach weiss 'wie es funktioniert' und das beschränke ich jetzt gar nicht auf die sexuelle Ebene, obwohl ich denke, dass er auch hier einiges zu 'lernen' hat.
Ich denke, zwischenmenschliches, einfache so Selbstverständlichkeiten, von denen man denkt, dass sie für den anderen genauso klar sind, werden eben nicht gegeben sein und um damit klarzukommen, brauchst du Geduld. Ich bin gerade selbst mit einem Mann zusammen, der ziemlich wenig Ahnung hat, sehr unerfahren ist und dessen längste Beziehung gerade mal 2 Wochen dauerte oder so; Der also keine Ahnung hat wie langjährige Beziehung so ablaufen normalerweise. Und wenn ich ehrlich sein soll: Dafür gibt es ja auch kein Patentrezept. Kann denn jemand, der schon 4 Beziehung mit einer Dauer von jeweils 5 Jahre hatte, behaupten, er wissen 'wie es geht' ? Auch nicht immer und zwangsläufig, oder?
Ich weiss, dass es anstrengend ist und dass man viele Dinge nochmal erwähnen muss und dass man wirklich Geduld braucht. Du musst eben wissen, was du willst: Willst du es wirklich und willst du auch bereit sein, damit zu leben, dass das alles für ihn neu ist oder willst du, dass es einfach von Anfang an so läuft wie du es gewohnt bist und wie es einfach und normalerweise so 'geht'. Ich zumindest war bereit, das zumindest zu probieren und bereue es überhaupt nicht.
Hallo!
Irgendwann fängt jeder (fast jeder) ja mal an und dann fängt er oder sie meistens mit einem erfahreneren Partner an und auch das klappt irgendwie. Zumindest sexuell solltest du dir da keine Sorgen machen. Es kann auch unheimlich prickelnd sein, einem unerfahrenen Mann "etwas beizubringen". Man sollte da wohl nicht mit dem Brecheisen rangehen, sondern auch sehr verständnisvoll sein.
Was das Zusammenleben mit einem unerfahrenen Partner betrifft, solltet ihr euch auch Zeit lassen. Denn auch das muss gelernt sein. Aber auch da wächst man hinein. Du kannst dich doch sicherlich noch an die Zeit erinnern, wo du noch unerfahren warst.
Sicherlich ist das, wenn der Partner älter und unerfahren ist auch etwas anders. Aber ich würde es an deiner Stelle wirklich auf dich zukommen lassen.
Hallo!
Ich denke, dass jeder der noch keine Beziehung hatte, spezielle Vorstellung hat, wie eine aussehen und laufen sollte. Daher würde ich das an deiner Stelle auch einfach mich zukommen lassen. Es kann doch auch schön sein, mit jemanden zusammen sein, der noch keine Erfahrungen hat. So kann die Beziehung mit dir, dann etwas ganz besonderes werden. Denn wer vergisst schon seine erste Beziehung?
Ich würde mir da wirklich nicht so viele Sorgen machen. Wenn du verliebt bist und ihr euch öfter seht und annähert, dann kommt doch alles schon von alleine.
Hallo,
ich bin der Meinung, daß man durchaus eine schöne Beziehung mit einem unerfahrenen Mann haben kann. Irgendwann beginnt jeder mal, manche früher, manche später. Und du kannst dir sicher sein, daß du immer seine " 1. Liebe " sein wirst. Vorallem kannst du ihm behilflich sein, die Liebe zu erforschen. So weiss er von Anfang an, was du magst und was nicht.
Mein Mann hatte vor mir erst 2 Freundinnin, und kam richtig unerfahren in unsere Beziehung. Uns tut es gut, und ich freue mich sehr darüber, zumal er nun schon 38 Jahre alt ist. Ich finde das selten, und bin sogar dankbar darüber.
Also ich hab auch recht spät meine erste lange Beziehung gehabt, davor immer nur so 3 Monate oder etwas länger.
Mit 25 habe ich dann meinen jetzigen Partner kennengelernt und es war das erste Mal ein anderes Gefühl und mittlerweile sind wir 4 Jahre zusammen.
Ja es ist definitiv für den Partner der schon öfter längere oder generell Beziehungen gehabt hat nicht so einfach, den es ist schon ein Unterschied ob es was längeres ist oder eine 3 Monats Liebelei. Aber an sich funktioniert das ganz gut, der Partner mit Erziehungserfahrung sollte dem anderen halt zwischendurch ein wenig unter die Arme greifen. Allerdings ist nicht sooo viel Hilfe erforderlich den irgendwie ist das meiste doch selbst verständlich und ergibt sich auch mit der Zeit einfach.
Lass es ruhig auf dich zukommen und nein ich bin auch nicht komisch weil ich erst so spät jemand richtig festes hatte, davor war halt einfach nie das richtige dabei
Mein Partner hatte auch noch nie eine Freundin bevor wir zusammen gekommen sind. Wir haben auch offen darüber gesprochen. Ich hatte schon mehr Erfahrungen als er. Leider war meine Erfahrung nicht sehr positiv.
Wir konnten beide sehr gut damit umgehen, dass er noch unerfahren war und haben auch darüber gesprochen. Wir haben uns aber beide keinen Druck gemacht. Wir haben immer gewartet, bis wir beide so weit waren.
Im Nachhinein muss ich sogar sagen, dass ich mich sehr geärgert habe, dass ich schon meine Erfahrungen hatte, denn mit ihm die ersten Erfahrungen zu machen war viel aufregender, schöner und zärtlicher als mit meinem allerersten Freund. Mittlererweile sind wir schon über 6 Jahre zusammen.
Ich lernte meine Frau kenne, da war ich etwas über 30 Jahre alt. Ich hatte noch nicht viel Erfahrung beim Sex, obwohl ich schon eine längere Beziehung hatte. Ich hatte zwar Sex, aber nur diese Rein- Raus Dinge, da meine Freundin nicht viel Interesse zeigte und ihre Lust immer weniger wurde.
Meine jetztige Frau wusste das von Anfang an, und fand es garnicht schlimm. Mit ihr erlebte ich erst richtigen Sex, und bin dankbar dafür. Wir lernen immer noch neues, und es macht viel Spaß.
Wenn dein unerfahrener Freund doch nett ist, dann gib ihm eine Chance.
Ich glaube, auf diese Frage gibt es einfach keine richtige und keine falsche Antwort. Menschen die noch keine Beziehungen hatten, sind doch nichts ungewöhnliches oder etwa doch? Dafür gibt es schließlich Gründe und die würde ich erst einmal herausfinden wollen, bevor ich mich auf sowas einlasse.
Zuerst einmal kann es einfach daran liegen, dass der Mann noch sehr jung ist. Du hast sein Alter nicht angegeben, daher ist das nicht auszuschließen. Ein 18 oder 20jähriger ohne Beziehung ist doch wirklich nichts ungewöhnliches. Die ''Kindchen-Beziehungen'' wie ich sie nenne (pubertierende Jugendliche, die für zwei Wochen Händchen halten und sich dann unter großen dramatischen Aufständen und Geheule wieder trennen), würde ich unter keinen Umständen irgendjemandem anrechnen. Eine richtige Beziehung muss schon auch eine Weile überdauern und ernst gemeint sein. Möglicherweise meint der Mann einfach nur, dass er noch keine ernste, langfristige Beziehung hinter sich hatte.
Ein anderer Grund wäre auch, dass er einfach keine Zeit für sowas hatte, weil er in seiner Arbeit versunken war und keine Lust und Zeit hatte, Kontakte zu knüpfen und Beziehungen einzugehen. Auch das ist nicht ungewöhnlich. Dann wiederum, könnte es auch einfach daran liegen, dass er bisher einfach zu schüchtern war, um sich auf eine Frau einzulassen. Aber auch das ist nichts schlimmes. Schmerzhafte Erfahrungen in der Vergangenheit oder depressive Lebensphasen können ebenfalls dazu geführt haben. Doch all das, würde mich nicht davon abhalten, zu versuchen mit dem Mann eine Beziehung einzugehen.
Ich würde den Mann also vorerst genau fragen, wieso er bisher noch keine Beziehung hatte, ob er es nicht wollte oder ob es sich einfach nicht ergeben hat. Aber mal ganz davon abgesehen, finde ich es eigentlich eher merkwürdig, dass du von einem solchen Menschen gleich erwartest, dass er sich in einer Beziehung nicht zurecht finden würde und du ihm erst alles ''beibringen'' müsstest. Ich bin mir sicher, dass die Grundregeln einer Beziehung einem jeden bekannt sind und wie es sich letztendlich entwickelt, kann man nicht ''üben'' in dem man mehr Beziehungen hatte, als der Partner.
Es kommt einfach darauf an, sich auf den Menschen einzulassen und jeder Mensch ist nun mal anders. Keiner kann von sich behaupten, dass er in Sachen ''Beziehungen'' erfahren ist, bloß weil er schon zwanzig hinter sich hat. Vielleicht ist gerade das ein Beweis dafür, dass er es eben nicht kann! Ein neuer Partner, eine neue Beziehung und wie sich das entwickelt ist völlig unabhängig davon, wie viele Partner man in seinem Leben bisher hatte.
Deswegen erschreckt es mich schon ein bisschen, dass du es in Erwägung ziehst, den Mann abblitzen zu lassen, bloß, weil er noch keine ernste Beziehung geführt hat. Für mich wäre das definitiv kein Thema. Das einzige was mich vielleicht ein wenig stören würde, wäre wenn der Mann tatsächlich schon älter wäre (beispielsweise schon um die 30) und noch keinerlei sexuelle Erfahrungen gehabt hätte. Das wäre für mich wahrscheinlich sehr wohl ein Grund, eine Beziehung mit ihm zu vermeiden.
Lass es auf dich zukommen. Ich denke es ist schon ein wenig anders, wenn einer noch keine Beziehung hatte.
Man muss an viele Dinge vielleicht anders ran gehen. Wenn man schon Beziehungserfahren ist, händelt man Probleme vielleicht anders als ein "Frischling". Aber das kommt auch auf den Menschen an und kann genauso gut oder schief gehen wie bei einem der ähnlich viele Beziehungen hatte wie man selbst.
Ich würde sagen lass es auf dich zukommen, alles kann, nichts muss. Vielleicht ist es gerade sehr erfrischend jemandem die Pärchen-Welt beizubringen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58858.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen