Frauensport (in den Medien)
Ich wollte einfach mal hören, wie denn bei euch Frauensport ankommt. Wir haben in Deutschland ja viele Sportarten, wo die Frauen erfolgreicher sind als die Männer, denen aber jedoch wesentlich weniger Bedeutung und Interesse geschenkt wird. - WARUM ABER?
Nehmen wir doch einmal den Fußball: die Frauen sind 2 x Weltmeisterinnen hintereinander und spielen aus Spaß an der Freude. Sie bekommen keine Millionenprämien für Siege und müssen neben ihrem Sport hart arbeiten, um sich alles so leisten und den Sport durchführen zu können. Aber auf welcher Grundlage ist das so? Wie emanzipiert sind wir denn? Steht Frauen nicht die gleiche Belohnung für ihren Einsatz zu? Auch die Medienaufmerksamkeit für die Frauenbundesliga ist ja gleich 0! Ich finde es traurig, mir jede Woche im Internet die Ergebnisse zusammensuchen zu müssen.
Nächstes Beispiel Handball. Die Herren-WM wurde dermaßen gut übertragen, von den Damen schafften die Fernsehleute gerade mal die Deutschland-Spiele einzublenden. Ich bin Norwegen-Fan und somit völlig außen vor geblieben. Ich finde das traurig.
Im Wintersport klappt es - zumindest medientechnisch - schon recht gut. Unsere Biathletinnen und Slalomfrauen werden immer gezeigt und bejubelt. Da denke ich aber, dass das mit der finanziellen Gleichstellung mit Sicherheit auch nicht so ist, wie es eigentlich sein sollte.
Habt ihr denn Interesse an Frauensport?
Hallöchen,
Ich kann mit Ballsportarten generell wenig anfangen. Aber wenn, dann guck ich schon lieber Männern zu, wie sie nem Ball hinterherjagen, als Frauen. Und da die weiblcihen Fußballer auch nicht sonderlich hübsch sind gucken es Männer sicher auch nicht .
Davon abgesehen sind die Männersportarten einfach populärer, vermutlich eben weil es eingefleischte "Männer"sportarten sind. Beim Ballet - oder Schlittschuhlaufen sind dafür wohl eher Frauen bekannt, als Männer.
Ansonsten ist es doch ziemlcih ausgewogen,wenn man neben den Wintersportarten mal zum Beispiel das Schwimmen nimmt. Da kommen Frauen durchaus zu erfolg. Bei Mannschaftsportarten ist es ja sowieso nochmal schwerer, als Einzelperson Bekanntheit zu erlangen. Da muss man auffallen und Frauen pöpeln nunmal seltener herum . Als Männersportart sehe ich aber auch zB Boxen - und da gibt es auch genug Frauen, die das machen und bekannt sind.
Alles in allem doch recht ausgewogen.
Da ich selbst Frauenfussball spiele, bin ich natürlich für Frauensport und finde, diesem Sport sollte mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.
Im Großen und Ganzen sollte den Frauen wirklich mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden, da sie fast mehr im Sport leisten als die Männer. Wie schon oben erwähnt müssen sie neben dem Fussball auch hart arbeiten, da sie bei ihrem Sport nicht Millionen verdienen wie die Männer, obwohl sie das selbe leisten und sogar 2x Weltmeister wurden.
Ich finde es immer wieder schön, die EM oder WM der Fussballfrauen anzuschauen, da ich ja selbst das gleiche mache, nur ein paar Ligen darunter und ich finde das genauso spannend wie Männerfussball!
Wenn Sport nur verfolgt wird, wenn die Teilnehmer hübsch sind, dann kann ich das auch nicht wirklich nachvollziehen. Zumal ich finde, dass Sportler im Allgemeinen nicht hässlich sind, allein der Sport führt zu gut proportionierten Körpern - außer beim angeln
Im Teenageralter sicherlich schon, jedoch beiden Erwachsenen finde ich es schon erstaunlich, dass Unterschiede gemacht werden. Dann muss man sich also auch nicht wundern, wenn die Frauen in den Gehaltsklassen in der heutigen "modernen" Zeit lange nicht an den Gehältern der Männern anknüpfen können und meist im gleichen Beruf mehr leisten (müssen).
Es macht mich traurig, dass so gedacht wird. Ich finde unsere Sportfrauen sehr hübsch - nehmen wir doch mal Anja Mittag oder Kathi Willhelm oder Magdalena Neuner oder Maria Riesch. Alles sehr hübsche und intelligente Sportlerin. Das ist nur eine kleine Auswahl. Was viel wichtiger scheint, ist dass sie wesentlich erfolgreicher als die Männer sind - man ausgenommen von unseren Handballfrauen derzeit.
Weil es ungewohnt ist, weshalb denn sonst? Der Mensch ist nun einmal ein Gewohnheitstier und wenn seit 100 Jahren wohl nur Männer Fußball spielen, dann ist es für Auge und das persönliche Empfinden einfach etwas schwierig auf einmal Frauen in dieser Position zu sehen. Das gilt ja umgekehrt aber auch für Frauensport: Man ist doch auch erst einmal irritiert, wenn ein Mann als Baletttänzer hantiert oder als Eiskunstläufer tätig ist - So etwas gefällt meinem Auge auch nicht und ich sehe es mir nicht gerne an.
Ich bin selbst eine Frau und ich HASSE Frauenfußball, weil es mir einfach nicht gefällt. Es sieht komisch aus, befremdlich und die Frauen wirken fehl am Platz. Ich bin aber noch lange nicht total intolerant, sondern es ist einfach meine persönliche Meinung. Sport interessiert mich entweder oder eben nicht und viele Leute haben eben eine Abneigung gegen eine Sportart, die vom 'falschen' Geschlecht ausgeübt werden. Ich kanns verstehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58813.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1412mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen