Elfenlicht von Bernhard Hennen
Der Fantasy-Roman "Elfenlicht" von Bernhard Hennen ist der dritte Band der Elfen-Saga. Ich möchte euch dieses Buch hier einmal kurz vorstellen, da es mir wirklich gut gefallen hat. Es ist sehr spannend und die einzelnen Szenen sind sehr detailliert dargestellt, sodass sie einen in den Bann und in die mysteriöse Welt der Elfen ziehen. Vielleicht kennt ja auch ihr diesen Roman. Wenn ja, wie findet ihr ihn? Ist das Buch eurer Meinung nach gut oder schlecht? Und wie verhält sich das im Vergleich zu den anderen Bänden der Saga?
Die Trolle sind in das Land der Elfen eingefallen. Noch befinden sie sich in dem verschneiten Gebiet der Snaiwamark, doch sie wollen schon bald in den Mittelpunkt der Elfenwelt vordringen, den Palast der Königin Emerelle, welcher auch Elfenlicht genannt wird. Mit Hilfe der Albenpfade, die einen in kürzester Zeit durch den Raum transportieren können, wollen sie in das Herzland gelangen, doch sie haben nicht mit dem Zorn Emerelles gerechnet. Sie zerstört einen dieser Pfade während tausende von Trollen darauf wandeln. Nur eine berühmte Trollschamanin und der König der Trolle können sich noch retten.
Die Tat der Königin hat jedoch schwerwiegende Folgen. Sie hat den Zauber der Alben zerstört, der einst bösartige Schatten zwischen den Welten bannte. Diese Schatten, namens Yinzig, gelangen nun in ihre Burg und verbreiten Angst unter dessen Bewohnern. Emerelle ist nicht mächtig genug sie wieder zu vertreiben, sodass sie ihren Schwertmeister Ollowain in Begleitung einer Koboldin aussendet einen Weg zu finden das Gleichgewicht wiederherzustellen.
Dieser Weg führt sie nach Iskendria, einer gewaltigen Bibliothek. Dort sollten sie das Wissen finden, was sie benötigen, doch etwas scheint nicht mit rechten Dingen zu laufen. Eine weitere Person mischt sich in die Geschehnisse ein. Zwar kommen sich die Koboldin Ganda und Ollowain näher, doch es bestehen große Unterschiede zwischen diesen beiden Völkern. Es besteht bereits ein Gruppe aufmüpfiger Kobolde, die die Trolle unterstützen den Elfen den Thron zu rauben. Kann das gut gehen?
Währenddessen verliebt sich der etwas andere Elf Melvyn in eine wunderschöne Elfe. Er ist der Sohn des Alfadas, der wiederum Sohn Mandreds ist und seine Mutter ist Silwyna, eine Maurawani und er ist unter Wölfen aufgewachsen. Es gibt jedoch ein Problem. Und zwar ist die Elfe bereits vergeben. Trotzdem schleicht sich Melvyn heimlich in ihre Gemächer und eine geheime Affäre beginnt. Wenn ihr Mann doch nicht wäre, eine reiche, mächtige und grausame Person, die nicht gerade begeistert von Melvyn ist. Das zieht schwerwiegende Folgen mit sich.
Auch die anderen Kinder von Alfadas haben in der Menschenwelt mit Problemen zu kämpfen. Es gibt zum einen die wunderschöne Kadlin, die auf der Suche nach einem Mann ist und nicht weiß, dass Mandred ihr Anherr ist, da ihre Mutter vor Jahren mit der Hilfe von Silwyna ein neues Leben mit einem anderen Mann angefangen hat. Ihr älterer Bruder trägt ebenfalls ein schweres Schicksal, doch das erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.
Ich kenne die ersten beiden Teile dieses Buches noch gar nicht und habe nun auch noch nie etwas von der Reihe oder von dem Autor gehört. Schon der Titel lässt jedoch darauf deuten, dass es sich hierbei um einen Fantasyroman mit Elfen in der Hauptrolle handelt. Dabei mag ich Elfen in Fantasyromanen wirklich sehr gerne. Auch die Handlung hört sich spannend an, so dass ich mir daher die ersten beiden Bände genauer anschauen werde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58792.html