MMORPG´s: Welche sind noch empfehlenswert?
Ich spiele seit geraumer Zeit leidenschaftlich MMORPG´s (Massiv Multiplayer Online Role Playing Games) und bin immer auf der Suche nach neuen, die malwieder etwas anderes bieten, als das gewöhnliche Schema.
Es sollten F2P (Free to Play), also Umsonst sein. Ein Cashshop stört mich weniger aber es sollte nicht total übervölkert mit Bots und Cheatern sein.
Ich kenne und habe bereits auch schon gespielt:Cabal, DoMO, Perfect World, Flyff, Rohan Online, WolfsTeam, Infinity, Atlantica Online, Tales of Pirates, Ys Online, Ragnarok, Guild Wars, MU Online, Tabula Rasa, EXTEEL und n Paar die mir auf Anhieb jetzt so nicht einfallen.
Am besten haben mir Cabal, Guild Wars und Rohan gefallen. Ob es mehr Questen oder Grinden ist, ist mir relativ egal. Es sollte nur eben in Deutsch oder Englisch sein. Grafisch muss es nur so sein, dass es auszuhalten ist, also nicht Qualitativ hochwertig. Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der auf die Closed Beta von Aion wartet.
Wenn ihr irgendwas habt, dass ihr mir empfehlen könntet, wäre ich sehr dankbar.
Ich spiele, auf Empfehlung einer Freundin, seit einiger Zeit Florensia. Dies ist ein chices, klassisches Japano-MMORPG. Da dies das erste MMORPG ist, das ich länger als eine Woche durchhalte (WoW ist nicht so das meine), kann ich nicht beurteilen, ob es zu klassisch und zu langweilig für dich ist, aber von technischer Seite und von der Community her kann ich es nur empfehlen.
Die Bildschirmtexte, Erklärungen und Questaufträge sind auf Deutsch und es gibt auch einen deutschen Server, jedoch bin ich persönlich lieber auf dem englischen Standardserver unterwegs(ich bilde mir irgendwie ein, dass dort freundlichere Leute herumlaufen). Es ist natürlich kostenlos; einziges Problem ist vielleicht, dass die Installationsdatei (zumindest mit meiner Telekom-Holzleitung) eine halbe Ewigkeit lädt, aber das ist wohl kaum vermeidbar.
Du kannst es dir ja mal anschauen und hier schreiben, ob es dir gefällt
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58789.html