Ungewöhnlich - Käse und Männer?
Also ich weiß ja nicht, mein Mann hat neulich auf Arbeit mal Käse mitgenommen. Da waren einige Kollegen fast entsetzt darüber. Sie meinten total erstaunt: Was, Du isst auch Käse? Naja, er mag Käse schon immer. Ok, er steht mehr auf die milden Sorten, aber er isst ihn.
Meine Kinder essen auch Käse und da schauen schon manche Leute komisch. Die essen mit Vorliebe auch würzige Sorten wie Bergkäse und Co. Aber sie schaufeln auch den Reibekäse so wie er ist in sich hinein.
Wir Frauen essen ja sowieso überwiegend Käse (die meisten wo ich kenne) und da sagt keiner was. Essen denn echt mehr Frauen als Männer Käse? Ist es für Euch komisch das Kinder auf würzige Käsesorten stehen? Mein kleiner Sohn würde am liebsten den ganzen Leib auf einmal essen. Das schafft er leicht.
Ich finde, dass es gar nicht so verwunderlich ist, dass Männer und Kinder Käse essen. Mein Freund isst auch Käse, allerdings dann eher Streichkäse oder Frischkäse. Und ansonsten mag er Scheibenkäse nur, wenn ich diese zum über backen für bestimmte Gerichte nehme.
Als Kind habe ich immer gerne Kiri gegessen und auch Schmelzkäse. Vor allem solcher Toast- oder Sandwichkäse hatte es mir auch sehr angetan. Ich war schon immer eher der Typ, der Käse vorgezogen hat. Es gibt heute auch so viele leckere Käsesorten, dass Kinder ja auch richtig viel Auswahl haben.
Das ist nicht nur eine Geschmacks-sondern auch eine Frage, wie und wo man aufgewachsen ist. Hier gibt es kaum einen,der Käse nicht mag, egal ob männlich oder weiblich. Und prozentual nehmen sich Mann und Frau, die Käse nicht mögen sicherlich hier nichts.
Wenn man natürlich als Kind schon weniger Käse bekommen hat ist es gut möglich, dass man regelrechtdrauf abfährt -oder ihn eben gar nicht mag. Mein Bruder ist gern auch mal den Scheibenkäse so wie er ist, und da ist er definitiv keine Seltenheit.
Mein Mann ist auch sehr gerne Käse, er mag sowohl Frischkäse mit und ohne Kräuter als auch Käse in Scheiben. Allerdings steht er eher auf die milderen Käsesorten und ein bisschen riechen darf der Käse auch nicht.
Mein Mann ist am liebsten jungen Gouda, Butterkäse oder Westlite und natürlich liebt er Käse auf Aufläufen und auf der Pizza.Aber ich kenne überhaupt viele Männer die gerne Käse essen. Auch bei uns zu Hause wurde immer mehr Käse als Wurst oder sonstiger Brotbelag gegessen.
Mein Sohn ist ebenfalls gerne Käse, klar, er kennt es ja von uns. Als er noch sehr klein war, etwa anderthalb Jahre, stand er total auf die Käsesorten die am meisten stinken wie Esrom oder Handkäse. Es war schon ganz lustig wenn man mit ihm damals in einer Apfelweinwirtschaft war und man Essen bestellt hat. Dann wurde immer gefragt was der Kleine bekommt und dann waren die Servicekräfte immer ganz erschüttert wenn wir ihm Handkäse mit Musik und Brot bestellt haben.
Heute mag er aber eher die gleichen Käsesorten wie mein Mann, und die stinkigen Sorten werden ebensowenig angerührt wie Camenbert.
Also wir essen auch alle gerne Käse. Mein Mann ist am liebsten Streichkäse mit Kräutern aber diesen stinke Käse brauch ich gar nicht erst kaufen und da bin ich auch gar nicht böse darum, dann stinkt wenigstens nicht der ganze Kühlschrank.
Mein Sohn hat Käse immer bevorzugt. Er mag auch Wurst aber wenn Käse da ist dann wird auch Käse gegessen. Und er mag am liebsten Gouda, am besten am Stück und so reinbeißen.
Ich hingegen mag auch gerne Käse ob in Scheiben oder zum schmieren ist eigentlich egal. Am liebsten aber Butterkäse zumindest im Moment. Die Phasen wechseln bei mir ja auch ständig.
Ich kenne zwar auch Männer, welche gern Käse essen (mein Opa ist zum Beispiel ganz verrückt danach), aber wenn ich richtig darüber nachdenke, kenne ich wirklich viel mehr Frauen, welche ihn essen. Egal ob mein Vati, mein Onkel oder männliche Bekannte, die meisten Männer stehen viel mehr auf Fleisch und Wurst und essen gar keinen Käse oder nur sehr ungern.
Dass Kinder keinen Käse mögen, habe ich aber noch nicht gehört. Ich habe als Kind immer sehr gern Käse gegessen. Dieser war zwar meist von den milderen Sorten- würzigen Käse oder gar "Stinkekäse" mag ich auch heute noch nicht, was meiner Meinung nach aber nichts ungewöhnliches ist aber alles in allem habe ich absolut nichts gegen das Milchprodukt einzuwenden.
Mir ist noch nie aufgefallen, dass "wir" Frauen mehr Käse essen als Männer oder, dass es überhaupt Leute gibt, die einen Zusammenhang zwischen Käsekonsum und Geschlecht entdeckt haben wollen. Das lese ich hier echt zum ersten Mal.
Vielleicht kommt es aber auch einfach darauf an, wo und wie man aufgewachsen ist und lebt. Ein großer Teil meiner Familie kommt aus der Ecke Deutschland-Frankreich-Schweiz und ich habe dort auch viel Zeit verbracht und bei uns war Käse zum Frühstück und Abendessen, teilweise auch im Mittagessen oder als Nachtisch bei einem Menü völlig normal und da greifen auch alle gerne zu. Bei Menüs habe ich auch schon öfters beobachtet, dass die weiblichen Gäste eher zu einem süßen Nachtisch oder Kaffee tendieren, während sich die Männer lieber für die Käseplatte entscheiden.
Außerdem kenne ich auch eine Reihe männlicher Vegetarier und die, die Milchprodukte essen ziehen alle einen schönen Käse einem Soja Würstchen (und was es da nicht alles als Fleisch Ersatz gibt) vor.
Also ich kaufe auch 4x pro Woche mehrere verschiedene Sorten Käse - aber nicht für mich. Ich selbst esse gar keinen Käse. Lediglich auf Pizza und Aufläufen darf dünn welcher sein.
Mein Mann ißt alles an Käse, was er in die Finger bekommt. Am liebsten alles was stinkt, Weichkäse und Maasdamer. Auch meine 3 Kinder sind mit ihren fast 2, 4 und 6 Jahren absolute Käsenarren. Bei meinem Sohn darf es gern etwas herber sein, die Mädchen stehen eher auf milderen Käse. Wobei die mittlere jetzt langsam anfängt, daß sie den Käse immer mal liegen läßt. Ihr Geschmack scheint sich langsam zu entwickeln.
Ich habe übrigens auch schon als Kind keinen Käse gemocht. Obwohl meine Mutter auch ein großer Käseliebhaber war.
Käse isst glaube jeder, egal ob Männlein oder Weiblein und jung oder alt. Ich bin im Moment in der Ausbildung zum Koch und es werden ziemlich oft Gerichte mit Käse, egal ob warm oder kalt, bestellt. Es gibt zwar Sorten von denen ich persönlich die Finger lasse, aber an milden Edelschimmelkäsen und Jungen Laibkäsen kann ich auch nicht genug kriegen. Als Tip: Deutscher Brie aus Ziegenmilch ist mild, schmeckt aber wie eine Mischun aus Feta und Camembert.
Cloudy24 hat geschrieben:Mir ist noch nie aufgefallen, dass "wir" Frauen mehr Käse essen als Männer oder, dass es überhaupt Leute gibt, die einen Zusammenhang zwischen Käsekonsum und Geschlecht entdeckt haben wollen. Das lese ich hier echt zum ersten Mal.
Geht mir genauso. In meiner Familie und meinem Bekanntenkreis gibt es sowohl Frauen als auch Männer die wahre Käseliebhaber sind als auch solche, die Käse gar nicht mögen. Dann gibt es sowohl Männer als auch Frauen, die herzhaften Käse lieber mögen, andere essen lieber nur milden Käse. Auch wenn ich näher drüber nachdenke einen Unterschied zwischen den Geschlechtern kann ich nicht feststellen.
Kinder schließe ich da übrigens nicht aus. Und je nach Umgebung sind die meisten noch nicht geprägt und probieren gern aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58764.html