Fernseher hat einen "Blaustich"
Hallo,
Ich habe gestern ganz normal meine Fernseher eingeschaltet, aber das Bild hatte solch komischen Farben. In der Mitte war ein kleiner Punkt noch normal aber der Rest außenrum war so bläulich. Also die Simpsons (normalerweise Gelb) waren hellblau. Es handelt sich um einen 2 Jahre alten Grundig-Fernseher , welchen ich zur WM 2006 gekauft habe. Ich dachte Grundig ist eine gute Marke, die viel auf Qualität setzt, denn mein alter Grundig hielt 15 Jahre lang.
Leider ging die Garantie nur über 2 Jahre und somit jetzt abgelaufen. Hat jemand einen Tipp um was sich es hier handeln könnte und was man tun kann? Denn zum Reparieren bringen kostet gleich wieder einen Haufen Geld.
Das hört sich so an, wie wenn die Bildröhre sich verabschiedet hätte. Hast Du nur einen Blaustich gehabt von jetzt auf nachher? Oder war es vorher auch mal grün oder rot oder sonst eine Farbe. Vielleicht hast Du auch nur unbewusst etwas verstellt? Vielleicht auf der Fernbedienung geschlafen?
Also der Blaustich war plötzlich da. Nein, verstellt habe ich nix (außer ich wäre mal ausversehen auf der Fernbedienung gesessen). Ich habe mal gehört, dass wenn man die Boxen einer Stereoanlage neben dem Fernseher stehen hat, kann das Magnetfeld der Boxen den Fernseher magnetisieren.
Dann muss man zum Fachhändler und ihn wieder entmagnetisieren. Stimmt das? Kennst sich hier vielleicht jemand mit dem Thema genauer aus? Was würde so eine "Entmagnetisierung" denn ungefähr kosten? Danke.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58762.html