Der neue Ipod shuffle mit 4GB!

vom 13.03.2009, 17:39 Uhr

Hallo an Apple-Fans,

ich habe heute rein zufällig mal auf der Apple-Seite vorbeigeschaut, um zu schauen, ob es etwas neues gibt. Und ich wurde nicht enttäuscht: der Ipod shuffle mit 4 GB ist draußen. Un das Geniale ist, dass er halb so groß ist wie sein Vorgänger mit ein oder zwei GB, aber nun halt mit den 4GB. Das ist ja noch nichts weltbewegendes, mögt ihr sagen. Aber da die Ipods shuffle über ein Display verfügen, hat man nun "Voice over" mit eingebaut, so dass einem eine Stimme sagt, welcher Titel und welcher Interpret gerade gespielt haben beziehungsweise gerade spielt.

Die gesamte Steuerung ist nun am Kopfhörer zu bedienen. Das finde ich recht praktisch. Beim alten Modell musste ich immer den Player rausfischen, um lauter oder leiser einzustellen oder um weiterzuschalten. Der Preis geht eigentlich auch. Soweit ich weiß, lag er bei 75 Euro. Bin mir da aber auch nicht so sicher.Schade ist nur, dass Apple ihn zurzeit nur in schwarz oder silber anbietet. Mal sehen, ob der neue Shuffle nicht auch bald ein bisschen farbenfroher wird. Ich würde mich jedenfalls freuen. Zumal ich ihn in schwarz ganz reizvoll finde.

Viele finden ja den Ipod nano besser. Ich habe ihn zwar nie getestet, folglich auch keinen besessen. Aber ich fand an dem kleinen Ipod shuffle, dass er so klein war und man ihn einfach an die Kleidung heften konnte, ohne dass er groß auffällt. War der Nano besser in der Klangqualität. Wäre ja mal ganz interessant zu wissen.

Abschließend fällt mir nur eins ein: Ich muss ihn haben! ^^

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 15.03.2009, 16:22, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Thema gibt es bereits hier: http://www.talkteria.de/forum/topic-58400.html

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde die Steuerung mit den Kopfhörern ist das einzige Manko am neuen iPod Shuffle. Denn wenn die Kopfhörer kaputt werden, ist man gezwungen, welche von Apple zu kaufen, da man mit anderen Modellen die Liederwiedergabe nicht steuern kann, was sicherlich vom Unternehmen so geplant ist. Diese Einschränkungen sind beim iPod Shuffle jedoch nicht neu ( ich erinnere mich an die Sperre des iPhones, um es nicht als Modem verwenden zu können usw.).

Ansonsten ist das Gerät natürlich 1a :D Die Sache mit dem Display finde ich eher nicht so störend viel mehr jedoch die Tatsache, dass man keine Lieder zurückspringen kann. Diese Funtkion wurde leider von Apple vergessen. Oder kann man auf den Kopfhörern auch ein Lied zurückspringen?

Wäre dankbar für eine Antwort.

» Saverschel » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,20 »

Ich finde das Design von dem kleinen ipod sehr gut. Er scheint mal wieder qualitativ sehr gut zu sein und bricht mal wieder einen Rekord in Sachen Größe. Ich habe jedoch gehört das die Sound Qualität nicht so gut sein soll. Außerdem hat Apple wieder die schlechtesten Kopfhörer beigelegt die sie in dem Sortiment haben. Die Klangqualität der ipods war bis jetzt ja immer recht gut und ich denke da wird Apple auch nichts dran geändert haben. Wie ich gehört habe soll die Akku-Laufzeit zwei Stunden länger sein als Apple angegeben hat, nämlich 12 Stunden. Ich finde das ist ein sehr guter Wert für einen MP3-Player der nur 10 Gramm wiegt und kleiner ist als ein Haustürschlüssel.

Das die Tasten jetzt nicht mehr auf dem Player an sich sind finde ich ziemlich cool, da der Player nun wie ein Schmuckstück wirkt. Apple-typisch auffallen dezent. :roll: Soweit ich weis soll das nächste Lied anspringen wenn man zweimal auf den Knopf in der Mitte drückt. Um zu dem vorherigen Lied zu gelangen drückt man dreimal auf dern Knopf in der Mitte. Play und Pause werden durch einmaliges drücken des Mittel Knopfes betätigt. Wenn man den Knopf lange gedrückt hält sagt einem der ipod den Namen das Liedes. Lauter und leiser werden an den dazu gehörigen Knöpfen eingestellt.

Ich finde das ist eine sehr gute Lösung und auch gut nachvollziehbar. Ich hoffe nur das Apple noch Kopfhörer mit der gleichen Bedienung raus bringt die aber besser klingen. Denn die jetzigen sind wirklich schlecht. Sie gehen schnell kaputt, klingen blechern, die Bässe verzerren sehr schnell und der Tragekomfort war auch schon mal besser. Was ich noch gut finde ist das der neue ipod shuffle nun in der 4 GB Version raus kommt. Dadurch finden immer mehr Songs auf diesem mini MP3-Player platz. Da kann man nur hoffen das Apple wie immer hält was sie versprechen und einen Revolutionären MP3-Player auf den Markt gebracht haben der durch einfache Bedienung und gutes Design überzeugt. Und das man ihn nicht immer verliert, wenn man den kleinen MP3-Player in der großen weiten Welt liegen lässt.

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge