Wie viel sind euch eure Haare wert?
Mir ist neulich eine interessante Frage aufgekommen, als ich Germany's Next Topmodel geschaut habe. Und zwar, wie ich mich in der Situation verhalten würde, wenn ich komplett umgestylt werden würde. Ehrlich gesagt fände ich es gar nicht so schlimm, wenn sie mir die Haare abschneiden würden, da ich eigentlich schon länger mit der Idee spiele dies einmal auszuprobieren, leider habe ich mich aber noch nie so richtig getraut. Doch schließlich wäre es eine große Chance für einen bei so einer Sendung mitzumachen, sodass ich den Haarschnitt ganz beruhigt über mich ergehen lassen würde.
Mit dem Färben hatte ich schon eher meine Probleme. Ich mag meine Naturhaarfarbe einfach sehr und könnte es mir einfach nicht vorstellen sie zu verlieren. Ich fände es gar nicht lustig plötzlich rote Haare zu bekommen und würde so etwas nur ungern mit mir machen lassen. Haarextensonis dagegen sind meiner Meinung nach ganz unproblematisch, da man sie auch wieder abschneiden kann, falls einem das Ergebnis nicht gefällt.
Wie sieht es bei euch aus? Würdet ihr euch für Germany's Next Topmodel umstylen lassen? Wie würdet ihr reagieren? Total gelassen oder doch eher nah an einem Nervenzusammenbruch? Oder sind euch eure Haare zu wichtig? Für was würdet ihr es sonst tun, beispielsweise 100 €/ 1000 €/ 5000€ / usw.? Wie viel sind euch eure Haare wert? Und wieso würdet ihr es oder würdet ihr es gerade nicht tun? Ich bin schon ganz gespannt auf eure Antworten
Ich hab selbst nicht allzu langes Haar, also derzeit sind sie nur etwa schulterlang und ich weiß deshalb nicht, wie ich reagieren würde, wenn mir jetzt jemand anbieten würde (z.B. gegen Geld), mir die Haare noch kürzer zu schneiden. Zwar weiß ich, dass sie wieder wachsen würde und dass das sicherlich nicht einmal besonders lange dauern würde.
Aber in so einer Modelshow wie Germany's Next Topmodel ist nochmal etwas anderes: Da ist man Teil eines Konzepts und da ist es ja vor allen Dingen auch der Job, der Leute, gut auszusehen und sich so stylen zu lassen wie andere denken, dass es gut aussehen würde. Ich finde, als Model hat man da einfach nicht viel mitzureden. Man ist ja quasi von Beruf aus eine Puppe, die Mode oder Mode UND ihr Aussehen präsentiert und wohin würde das führen, wenn da jeder noch seinen persönlichen Geschmack einbringen würde?!
Ich würde mal auf der Straße gefragt in London ob ich bereit wäre für ein Umstyling meiner Haare, damals waren sie noch ziemlich lange und ich hab dann sofort abgelehnt. Ich war mir unsicher und ich wollte nicht monatelang herumlaufen und mir nicht gefallen. Aber da wurde mir auch kein Geld für angeboten. Mir sind meine Haare doch ziemlich viel wert, bzw. allgemein eben mein Aussehen. Ich möchte selbst entscheiden wann ich was an meinem Aussehen ändere.
Ich habe recht lange Haare. Würde sagen, dass sie knapp über halb der Hüfte enden. Ich habe sie einmal recht kurz abgeschnitten und fand es schrecklich. Ich habe es sehr bereut und auch nie wieder seitdem gemacht. Allerdings ist der Schnitt auch nicht schön gewesen, den ich damals hatte.
Ich kann ehrlich gar nicht sagen, bei welcher Summe ich mir die Haare schneiden lassen würde. Eigentlich wollte ich mir schon lange mal einen schönen Schnitt machen lassen, da ich meine Haare auf der selben Länge habe. Ich habe sie früher auch mal gefärbt, aber das ich immer regelmäßig färben musste, hat mich dann doch schon sehr genervt und ich habe es dann nicht mehr gemacht. Ich würde mir allerdings schon Strähnchen machen lassen.
Ich habe das Theater bei Germanys next Topmodel auch gesehen und habe mich gleich gefragt warum man sich so anstellt. Man kann es auch sehr übertreiben. Die haben ja keinem eine Glatze rasiert.
Ich war schon immer sehr experimentierfreudig. Ich hatte schon alles an Haarfarben und viele verschiedene Haarschnitte von lang bis ganz kurz. Ich würde auf jeden Fall an einem Umstyling mitmachen. Da müsste ich gar nicht lange überlegen. Haare kann man immer wieder anders färben wenn es einem dann gar nicht gefällt und Haare wachsen ja wieder nach. Das ist ja nun nicht so wenn die Haare einmal ab sind und dann bekommt man nie wieder welche.
Im Prinzip bin ich auch immer für neue Haarschnitte bereit, und wenn es dann noch kostenlos bei einer Castingshow ist, würde ich mir denken: "Warum nicht?". Allerdings würde ich mich auf so etwas nie bei Germany's next Topmodel einlassen. Ich meine, habt ihr gestern gesehen, was mit Marias Haaren passiert ist? Die tut mir jetzt richtig leid, da ihre roten, kurzen, extravaganten Haare richtig fürchterlich aussehen, und das nicht das erste Mal ist, dass Heidi aus den Haaren ihrer Kandidatinnen so etwas Schreckliches machen lassen hat.
Auch bei der jetztigen Topmodel-Kandidatin Tamara war ich ein wenig erschrocken, da ich diesen viel zu kurzen Haarschnitt total maskulin finde, und ihre Haarlänge schon so gelassen hätte, wenn nicht noch Extensions eingesetzt hätte. Ja, die Haarfarbe ist zwar schöner, als ihre alte, aber dieser Haarschnitt passt doch überhaupt nicht. Na ja, finde ich jedenfalls.
Da ich mich sowieso nie bei einer Castinshow bewerbe, brauche ich mich eigentlich über diese Frage keine Gedanken zu machen, aber falls ich doch mitmachen würde, glaube ich, würde ich Heidi Klum (in diesem Fall) vorher fragen, ob sie eine drastische Veränderung mit meinen Haaren vor hätte. Aber ich glaube, bei GNTM würde ich so etwas nicht mitmachen. Im Endeffekt fliegen die mit den fürchterlich geschnittenen Haaren noch raus, und haben auch nichts davon. Also nein danke!
Ich bin männlich und habe schulterlange Haare und würde, wenn mir meine Haare umgestylt werden, bestimmt am Anfang misstrauisch gegen die neue Frisur sein. Und ich würde es schlimm finden, wenn sie gefärbt wären, da ich meine Haare gerne auch naturbelassen haben möchte. Doch auch könnte ich dann stolz sein, so eine Frisur zu haben, denn diese wurde von einem sehr guten Friseur gemacht!
Also ich würde mich, auch nicht für Germany´s Next Topmodel, umstylen lassen und mir sogar desswegen die Haare abschneiden zu lassen! Denn eine gewisse Würde besitze ich schliesslich auch noch! Doch wenn mir eine hohe Geldsumme angeboten würde, wäre ich bestimmt nicht abgeneigt mich für den Haarschnitt zu entscheiden!
Meine Haare gehen in etwa bis zur Hüfte. Davor hatte ich sehr kurze Harre und wollte dann unbedingt lange Harre haben. Damals dachten immer alle ich währe ein Junge und das ging mir auf die Nerven. Es hat Jahre gedauert bis sie nun solange geworden sind. Und deswegen sind sie mir auch viel Wert.
Würde mir jemand auf der Straße nun Hundert Euro dafür anbieten, das ich mir einen kurz Haarschnitt machen lassen würde, ich würde ablehnen. Das währe es mir nicht Wert. Ich verstecke mich auch gerne unter bzw. hinter meinen Haaren und ohne sie würde ich mich nackt fühlen. Färben währe kein Problem so lange es keine Farbe ist für die meine Haare erst gebleicht werden müssten, das würde mir dann die Haare zu sehr schädigen.
Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit noch etwa Haare bis zu den Ellenbogen. Da war ich auch richtig stolz drauf und um nichts in der Welt hätte ich sie mir abschneiden lassen. Immerhin habe ich sie seit fast 20 Jahren Lang getragen. Dann habe ich ein Medikament genommen, das mir auf die Haare ging, als Nebenwirkung. Die Haare brachen zum Teil ab. Spliss hatte ich eh. So kam es dazu, das ein Teil meiner Haare in einzelnen Strähnen halt noch bis zu den Ellebogen lang war und der Rest teilweise nur noch schulterlang war. Somit hatte ich für meine Gesundheit ( die ja das Medikament bewirken sollte) einen hohen Preis gezahlt. Ich habe mir die Haare dann abschneiden lassen. Sie waren dann kürzer als schulterlang. Und das tat schon weh. zum Glück sind sie schnell nachgewachsen und ich habe sie mir nun aber noch mal ziemlich kurz schneiden lassen, damit auch alle kaputten Haare weg sind.
Hätte man mir früher Geld geboten, damit ich mir die Haare kurz schneiden lasse, hätte ich das abgelehnt. Das war ein absolutes No Go. Für mich persönlich sind lange Haare ein Zeichen für Weiblichkeit. Etwas was mir wichtig ist. Mit meinem momentanen Haarschnitt bin ich nicht sehr zufrieden. Obwohl ich wirklich viel Lob und Komplimente dafür bekommen habe. Aber sie sind einfach zu kurz. Und ich bin es auch nicht mehr gewohnt, das mir die Haare so ins Gesicht fallen. Zum Zusammenbinden sind sie definitiv zu kurz.
Allerdings denke ich, wenn man bei einer Show wie Germanys Next Topmodel mitmacht, muss man mit Veränderung der Frisur rechnen. Und ich denke auch, das die an sich schon Wissen, was sie mit ihren Kandidaten machen und sicherlich keiner Frau einen Haarschnitt verpassen, der nicht zu ihnen passt. Dasselbe gilt für das Färben oder Tönen der Haare.
Meine Haare gehen bis zum Steißbein und ich bin sehr stolz auf meine Haare, ich möchte sie nicht abschneiden, weil ich sie sehr gerne mag. Sie sollen nur noch ein kleines Stückchen wachsen, also bis unter den Hintern, das wäre sehr schön, wobei das natürlich kein Muss ist und wenn meine Haare nicht wollen, dann bin ich mit dieser Haarlänge auch zufrieden. Ich würde nicht an so einem "Umstyling" teilnehmen, denn am Ende kommt es zu einer radikalen Veränderung und mit kurzen Haaren würde ich mich gar nicht wohl fühlen. Meine langen Haare möchte ich nicht blondieren, weil es die Haare kaputt macht und ich nicht einfach wieder auf meine Naturhaarfarbe wechseln kann. Ich habe mir die Haare schon schwarz gefärbt und die Farbe ist mit der Zeit auch rausgewaschen.
Vielleicht würde ich mir meine Haare für mehrere Millionen Euro schneiden lassen, wenn ich keine Kurzhaarfrisur bekommen würde, aber so viel Geld würde mir niemand bieten, deswegen denke ich gar nicht daran. Ich mag lange Haare sehr gerne und fühle mich mit meinen Haaren einfach weiblich und auch schöner, es ist einfach toll, wenn man vor dem Spiegel steht und die eigenen langen Haare kämmt oder man auch Komplimente für die Haare bekommt.
Diese Frage habe ich mir auch schon einmal gestellt. für wie viel Geld würdest du dir deine Haare abschneiden? Aber im Endeffekt bin ich zu keinem richtigen Schluss gekommen. Es kann sein, dass ich meine Haare schon für 100€ oder so schneiden würde. Ich denke, es käme auf die Situation an. Momentan sind meine Haare ungefähr so lang bis zur Hüfte und ich könnte es mir nicht vorstellen, sie zu schneiden. Ich habe es mir in letzter Zeit oft überlegt, aber ich kann mich im Endeffekt mit den Gedanken doch nicht so ganz anfreunden.
An solch einem "Neustyling" würde ich vermutlich überhaupt gar nicht erst teilnehmen, da man da meistens ja nach den neuesten Trends gestylt wird und ich mich meistens mit diesen nicht anfreunden kann. Ich würde mir meine Frisur und Haarfarbe lieber immer selbst aussuchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58710.html