Tipp: Mitesser entfernen

vom 13.03.2009, 13:43 Uhr

Wer kennt sie nicht: Hartnäckige Mitesser auf der Nase. Mittlerweile gibt es Mitesser-Streifen zu kaufen, die - ähnlich wie ein Pflaser - auf die Haut geklebt und nach einigen Minuten wieder abgezogen werden. Statt diese Streifen zu kaufen kann man sich etwas ähnliches zu Hause selbst machen:

Dafür einen Teelöffel Gelatine mit einem Teelöffel Milch in einer Tasse verrühren. Für 10 Minuten in die Mikrowelle stellen, bis es leicht warm ist. Nun mit einem sauberen Pinsel auf der Nase und dem Kinn verteilen. Die empfindliche Augenpartie auf jeden Fall aussparen. Den Pinsel sofort ausspülen. Die Mischung für 10 bis 15 Minuten trocknen lassen, bis sie fest und steif ist. Dann diesen steifen Film abziehen. Zum Abschluss einige Spritzer kaltes Wasser ins Gesicht geben, damit die Poren sich wieder schließen.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt noch eine Möglichkeit, wie man Mitesser gut entfernen kann, und zwar ganz einfaches Gaffatape. Man nennt es auch Panzertape, oder auch ganz einfach Gewebeband. Und zwar benutzt man das Tape ganz normal wie einen Clear Up-Strip. Einen Streifen Klebeband herunterschneiden, auf die Nase kleben, andrücken und dann langsam abziehen.

Ich meine diesen Tip auch nicht scherzhaft, das ist wirklich ernst gemeint. Bei mir haben sich so um einiges mehr an Mitessern entfernen lassen als bei Anwendung der herkömmlichen Strips. Wenn jemand eine sehr sensible Haut hat, würde ich meine Methode vielleicht nicht unbedingt anwenden, aber bei normaler und robuster Haut funktioniert es sehr gut. Ich habe zuerst auch gelacht, als ich den Tip bekam, Gewebeband auf diese Art und Weise zu verwenden, aber ich habe es einfach einmal ausprobiert und bei mir hat es ganz gut geklappt. :)

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^