Offene Beziehung - wie soll ich das verstehen?

vom 13.03.2009, 12:49 Uhr

Nun ja es gibt Menschen die Monogam sind und es gibt Menschen die eine offene Beziehung führen. Wenn du keine offene Beziehung möchtest und er keine monogame Beziehung, würde ich leider sagen das ihr euch trennen solltet, denn in dieser Konstellation wird es nicht möglich seine eine Beziehung zu führen.

Ich finde es aber gut das er dir gesagt hat wie er eine Beziehung sieht, nun kannst du entscheiden was du möchtest, er hätte dir schließlich auch ständig fremdgehen können und dir das ganze verschweigen können. So ist es doch nur fair dir gegenüber, nun kannst du entscheiden was du machen möchtest.

Natürlich ist es nicht schön das du dich nun trennen musst, aber ich finde es wirklich besser als wenn er es heimlich gemacht hätte und dich damit noch mehr verletzt hätte.

Du kannst natürlich auch ausprobieren ob für dich diese Art der Beziehung in Ordnung geht, heisst nicht das du auch sexuell anderweitig aktiv sein muss, sondern halt nur ob du damit klar kommst zu wissen das er auch zwischendurch mal Sex mit anderen Frauen hat. Ich denke allerdings das es wirklich schwierig für dich sein würde.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine offene Beziehung bedeutet, dass jeder Partner seine eigenen sexuellen Bedürfnisse mit anderen stillen kann. Ich selber würde mich nie auf so etwas einlassen und kann dir nur davon abraten, dich mit dieser Person einzulassen. Ich finde es aber auch sehr gut, dass er direkt mit offenen Karten gespielt hat und dir gesagt hat, was er möchte. Es gibt genug Männer, die das einfach hinter dem Rücken ihrer Partnerin ausleben und diese so sehr oft betrügen.

Ich möchte dir raten, die Beziehung schnellstmöglich zu beenden, wenn du mit so etwas nicht zurecht kommst. Wenn du das schon vorher weißt, solltest du es auch gar nicht erst ausprobieren, denn so etwas verletzt nur deine Seele und macht dich am Ende noch kaputt.

» Someone » Beiträge: 201 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke schon, dass du sein Anliegen richtig verstanden hast. Eine offene Beziehung ist ja schon so, dass man eine Hauptbeziehung hat, in der eben die Gefühle auch vorhanden sind, aber eben auch so, dass man auch noch andere sexuelle Kontakte eingehen kann.

Für mich persönlich wäre das auch nichts und ich finde es ein wenig komisch, dass dein Freund erst nach zwei Monaten Beziehung damit heraus rückt. So etwas sagt man doch eigentlich gleich am Anfang. Vielleicht stört ihn auch etwas anderes an eurer Beziehung und er versucht dich auf diese Weise los zu werden? Sonst finde ich es echt komisch, dass er das erst so spät "klären" will.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich verstehe unter einer offenen Beziehung eigentlich auch, dass man zwar ein Paar ist, aber dem anderen eben keine Vorwürfe macht, wenn er sich auch mal mit anderen trifft und mit diesen Personen auch Sex hat. Ich kann dich vollkommen verstehen, dass du das nicht haben möchtest, ich würde das auch alles andere als begrüßen und so eine Beziehung nicht haben wollen. An deiner Stelle würde ich einfach mal mit deinem Freund reden.

Ihr seid bereits seit acht Wochen zusammen, das ist doch schon eine ziemlich lange Zeit. Mich wundert es übrigens, dass er dir erst jetzt offenbart hat, dass er in einer offenen Beziehung leben möchte. Das ist doch etwas Grundsätzliches, was man vorher klären sollte, gerade eben unter dem Aspekt, dass viele damit nicht einverstanden sind und eine Beziehung dieser Art nicht führen wollen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Viele haben ja jetzt schon beschrieben, was eine offene Beziehung ist: eine emotionale Beziehung zwischen zwei Menschen, die die körperliche Liebe zu anderen Menschen nicht ausschließt - im Gegenteil sogar befürwortet. Ich kann nicht verstehen, dass dein Freund dir das gerade mal nach 8 Wochen schon offenbart. Hast du ihn irgendwie eingeengt, dass er mehr Freiheiten möchte? Innerhalb von einer Beziehung, die zwei Monate andauert finde ich das schon sehr früh, weil zwei Monate wirklich nicht lang sind.

Du hättest ihn gleich darauf ansprechen sollen und erfragen, was er damit meint. Ich kann verstehen, dass du nicht davon begeisterst wärest, wenn du deinen Freund "teilen" müsstest, aber es gibt einige Menschen, die nicht dafür geschaffen sind, monogam zu leben. Damit muss man auch zurecht kommen. Da eure Beziehung noch recht frisch ist, solltest du wohl so handeln, was dein Bauchgefühl dir sagt. Wenn du damit nicht zurecht kommst, bleibt dir wohl nur, dich von ihm zu trennen.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^