Perfekte Maniküre selbstgemacht
Man hat manchmal nicht das Geld, zu einer Maniküre zu gehen und sich die Fingernägel perfekt herrichten zu lassen. Es ist aber gar nicht schwer, dies selbst zu machen. Einfach schöne Musik auflegen und los geht's.
1. Alten Nagellack am besten mit Baumwollpads und Nagellackentferner entfernen. Sollte in den Ecken und Winkeln der Finger hartnäckiger Lack sitzen, ein Wattestäbchen in den Nagellackentferner tauchen und damit lösen.
2. Die Nägel mit einer weichen Sandblattfeile in eine schöne Form feilen. Darauf achten, dass man nur in eine Richtung feilt und nur parallel zum Nagelbett.
3. Also nächstes die Nagelhaut mindestens zwei Minuten mit Nagelöl massieren. Dann die Finger für fünf Minuten in ein Schüsselchen mit lauwarmen Seifenwasser legen, um die Nagelhaut aufzuweichen.
4. Nun die Nagelhaut vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen zurückschieben. Die Nagelhaut niemals abschneiden!
5. Danach die Hände mit einer feuchtigkeitsspendenden Handcreme einreiben. Die Nägel mit einem sauberen Tuch abreiben, um von diesen die Handcreme zu entfernen, da sonst der Nagellack nicht halten kann.
6. Einen Unterlack auftragen. Dieser verhindert, dass der Nagellack die Nägel gelb färbt und sorgt für einen besseren Halt. Außerdem werden kleine Rillen auf den Nägeln geglättet. Den Unterlack für einige Minuten trocknen lassen.
7. Als letztes den Nagellack auftragen. Wer ungeduldig ist, kann einen schnelltrocknenden Nagellack benutzen. Sollte man aus Versehen über den Nagel hinaus lackiert haben, einfach ein Wattestäbchen in Nagellackentferner tauchen und das Malheur beseitigen. Wer es ganz perfekt machen möchte, trägt als letztes noch eine Schicht farblosen Überlack auf. Dadurch hält der Lack zum einen länger, zum anderen bekommt er noch einen ganz besonderen Glanz.
Allgemein gilt: Knallige Farben sollten nur auf kürzeren Nägeln getragen werden, da es sonst schnell "billig" aussieht. Lange Nägel besser in Nude-Tönen oder im French-Maniküre-Stil lackieren.
Die Rosenholzstäbchen mag ich zum Beispiel gar nicht so gerne. Ich nehme lieber ein Pferdefüßchen oder den Nagelhautschieber aus dem Maniküre Etui. Gerade habe ich mir auch einen Pro Pusher im Internet bestellt und warte auf die Lieferung. Der soll hartnäckige Hornhaut auch sehr gut weg schieben, wenn man ihn vorsichtig anwendet.
Nagellack hält auf meinen weichen Nägeln generell nicht sonderlich gut. Daher nehme ich ein wenig reinen Alkohol auf ein Wattepad und reibe die Nagelplatte vor dem Lackieren damit vorsichtig ab. Dann hält der Lack wesentlich besser. Lieber creme ich noch mal intensiv ein, wenn der Lack getrocknet ist.
Wenn von der Nagelhaut Fitzelchen weg hängen, ist es manchmal sogar gut, wenn man etwas weg schneidet. Sonst reißt es unter Umständen noch tiefer. Allerdings sollte man dafür eine gute Nagelhautzange nehmen, da kann man fein mit arbeiten und gerät nicht so schnell ins Fleisch wie bei mancher Schere.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58655.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3308mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1345mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4373mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5826mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen