Verliebt! Wie „beichten“?

vom 13.03.2009, 10:58 Uhr

Ich habe mich in eine langjährige Freundin verliebt. Wir kennen uns schon aus der Schule und waren immer sehr gut befreundet. Ich weiß, dass das komisch klingt aber ich habe mich in sie verliebt! Ich kenne das Gefühl der Verliebtheit, ich kann es auch eindeutig deuten. Ich weiß nicht, ob sie auch Gefühle für mich hat, wobei ich das eher nicht glaube.

Immerhin hat sie keinen Freund und ich bin auch Single. Ich möchte es ihm unbedingt sagen, weiß aber nicht wie! Habt ihr einen Tipp für mich? Natürlich will ich die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen, sollte ich dann vielleicht doch lieber schweigen? Will ich eigentlich nicht, denn ich würde ihn schließlich indirekt belügen. Was sagt ihr dazu?

» DiStRoYa » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,15 »



Kannst du nicht vorsichtig Andeutungen machen? Und sie etwas unauffällig aushorchen, ob von ihrer Seite vielleicht auch mehr ist. Ansonsten wirst du wohl die Karten offen auf den Tisch legen und ihr sagen müssen, dass du mittlerweile mehr für sie empfindest, als nur Freundschaft.

Du wirst sonst sicher nur unglücklich sein und deine Gefühle verbergen. Daher würde ich es ihr schon sagen. Vielleicht empfindet sie ja das Gleiche wie du und traut sich ebenfalls nicht, dir das zu sagen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


An deiner Stelle würde ich es einfach ansprechen. Mach es schön langsam, erkläre, dass dir das nicht leicht fällt aber es gesagt werden muss und was du empfindest. Du kannst es ihr doch sicher schonend beibringen, vielleicht auch in schöner Umgebung. Wenn sie auch so empfindet ist ja alles gut, aber wenn es nicht so sein sollte, musst du dir darüber klar werden und dann eben auch damit leben, dass sie andere treffen wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^