Flirten auch online?

vom 13.03.2009, 10:45 Uhr

Hallo alle zusammen. Ich habe heute mal eine Frage an euch. Es gibt doch diese SMS Hotlines, bei denen man per SMS flirten kann. Ich wollte nun wissen, ob man dieses flirten auch online machen kann. Per SMS kommt das auf Dauer ja ganz schön teuer und wenn man so was online machen könnte, wäre das viel besser.

Weiß jemand von euch das? Und wenn ja, kann mir einer von euch gleich eine Seite empfehlen? Ich möchte aber schon, dass das seriös ist.

» DiStRoYa » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,15 »

Hallo DiStRoYa,

von diesen ganzen Diensten würde ich dir generell abraten, denn bei den meisten Anbietern handelt es sich um pure Abzocke. Die Damen oder Herren mit denen du SMS-Kontakt hast sind nicht darauf auf dich kennenzulernen, sondern dich möglichst lange bei Laune zu halten, denn so verdienen sie ihr Geld Sobald du irgendwo für sowas Geld bezahlen musst kannst du davon ausgehen, dass es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen unseriösen Anbieter handelt.

Wieso probierst du es nicht in einem ganz normalen Internet-Chat? Dort kannst du viele nette Menschen kennenlernen und mit ein bisschen Glück ergibt sich auch der ein oder andere Flirt. Viele Chats haben sogar eigene Flirtbereiche und das Beste daran: Es ist absolut kostenlos.

Liebe Grüße

» Flamboyant » Beiträge: 21 » Talkpoints: -0,02 »

Ich fürchte ich muss meiner Vorschreiberin zustimmen. SMS-Chats dienen dem Unternehmen, das sie betreibt.

Ich hatte einmal das zweifelhafte Vergnügen so ein Chatprogramm einzusehen, ich war auf der Suche nach einem nebenjob und war jung und brauchte das Geld :lol: - als ich das aber erklärt bekam, woran ich die eingeloggten User erkenne und wie ich mich dann zu verhalten hätte, verging mir sofort der Spaß und ich habe diesen Job auch nicht angenommen, zumal die User nicht nur abgezockt werden, sondern auch die Chatterinnen, die damit sich ein paar Euro - oder sollte ich sagen cent? - dazu verdienen wollen.

Beispielsweise sollte ich in jedem Fall immer einen Herlunftsort wählen, der weit genug weg ist, dass man sich nicht spontan treffen könnte, aber nicht allzu weit dass es völlig indiskutabel wäre. Es gab bestimmte Satzvorgaben aus einer Liste, die sehr geschickt waren und so weiter.

Ich empfehle dir statt dessen eine community zu einem thema, was dich interessiert und dich dort umzuschauen, ob es einen Chat gibt.

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Diese SMS Dienste enden schnell in einer großen Rechnung. Außerdem werden die Leute, die da mit dir schreiben, dafür bezahlt mit dir zu schreiben und es gibt sogar Programme, die das machen. Einen wirklichen Flirt wirst du über die SMS Dienste also nicht finden.

An deiner Stelle würde ich es mal mit einem normalen Chat probieren. Davon gibt es viele, und wenn du gezielt auf eine Partnerschaft aus bist, dann melde dich doch einfach bei einer Singlebörse an.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge