PVC Bodenbelag über Fliesen

vom 13.03.2009, 10:22 Uhr

Hallo Zusammen!

Ich möchte gerne in den Zimmern meiner Wohnung Laminatboden verlegen. Da in der Diele und in der Küche Fliesen auf dem Boden liegen, habe ich mir überlegt, einen PVC-Boden darüber zu legen, da die Fliesen mir optisch nicht gefallen.

Meine Frage ist nun: geht das ohen weiteres? Was muss ich beachten wenn ich PVC über Fliesen verlege? Da ich in einer Mietwohnung lebe, müsste im Falle eines Auszugs der PVC-Boden rückstandslos zu entfernen sein und die Fliesen müssten wieder zu sehen sein.

Da es sich hierbei um eine nicht sehr große Fläche handelt, würde ich auch etwas mehr Geld investieren, allzu teuer sollte es dennoch nicht werden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn man PVC verlegen möchte, dann muss der Untergrund absolut glatt sein, sonst wellt sich der PVC und man hat schnell Löcher in dem PVC. Sind die Fliesen denn wirklich eben? Sind die Fugen nicht zu breit?

PVC muss an sich nicht geklebt werden, wenn die Enden beschwert sind. Wie es zum Beispiel so ist, wenn Möbel drauf stehen. Loser aufliegender PVC könnte sich hingegen wieder wellen und es können Löcher in den PVC kommen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^