eBay - Neues Design und billigere Preise
Vielleicht ist es einigen ja schon aufgefallen – eBay hat jetzt zwei Sachen grundlegend überarbeitet. Einerseits das alte Design, welches jetzt einem neuen wich, andererseits hat man, vorerst bis zum 31.12.2007 begrenzt, die Preise gesenkt.
Zum neuen Design gehört jetzt ein Formular, mit dem man innerhalb von 3 Minuten ein Angebot erstellen und einstellen kann – na ja, dies ist vielleicht für viele eine Neuerung, aber bei mir ging es bisher auch schneller dank vorgeschriebenen Dreamweaver Code. Zudem wurde der Telefonsupport für Kunden ausgebaut – man möchte hierüber verstärkt Kundenanfragen abarbeiten.
Jetzt aber das, was viele freuen dürfte: Der Preis für das Einstellen von Artikeln mit einem Galeriebild, der bisher einen Euro betrug - 0,25 Euro für den Artikel und 0,75 Euro für das Bild - wurde jetzt auf 49 Cent, also 0,49 Euro, gesenkt. Das ganze nennt sich jetzt à la BILD Volksauktion und soll wahrscheinlich die Popularität des Galeriebildes steigern. Zur Erklärung: Das Galeriebild ist das Bild, welches in der Artikelübersicht vorn auftaucht. Leider beträgt das Mindestgebot immer noch einen Euro und wurde nicht im gleichen Atemzug, obwohl oft gefordert, gesenkt.
eBay verkündete außerdem in einer Pressemeldung, dass man die Mitgliederzahlen um 13 % auf 24 Millionen Mitglieder steigern konnte.
Das neue Formular wo man in 3min. ein Angebot einstellen kann gefällt mir, aber vorher ging es auch sehr zügig. Das Galeriebilder biller sind, ist mir eigentlich egal, weil ich sie sehr selten nutze. Ebay hätte mal was an der Einstellgebühr drehen sollen. 25 Cent für ein normales Angebot finde ich zu überteuert. Wenn ich was für nur € 1,- los werde, ziehen die mir die Einstellgebühr und Verkaufsgebühr ab. Da lohnt sich das reinstellen gar nicht.
Ich finde auch, das sie die Einstellgebühr niedriger machen könnten. MIr geht es auch oft so, dass ich was für 1 Euro verkaufe und abzüglich der 25 Cent und der Verkaufsprovision bleibt da nicht wirklich viel übrig.
Ich finde die Privsionen auch irgendwie recht happig, bei Büchern sind das ja irgendwie 12 Prozent, da bleibt ja kaum was übrig
Also Sachen von denen ich vorher weiß, dass ich bei EBay nicht mehr viel bekomme stelle ich da nicht mehr rein, sondern dafür habe ich jetzt eine neue witzige Plattform entdeckt.
Ich starte bei yieeha! ein Gewinnspiel und erhalte dann Yodds für diese Dinge. Mit den Yodds kann ich dann wieder bei den Gewinnspielen dort selbst mitmachen und für mich nützlichere Sachen wie Amazon Gutscheine, iPod, Playstation oder andere kleine witzige Sachen gewinnen.
Die günstigeren Gebühren für das Galeriebild bei EBay finde ich zwar ganz nett, aber ich habe sowieso meistens viele Sachen mit Galeriebild eingestellt, wenn da ein Angebot für 1 cent war. Die restlichen Gebühren verringern sie ja nicht und somit bleibt alles fast beim alten.
Ich benutze den kostenlosen Turbolister und so bringt mir persönlich auch die schnellere Seite zur Auktionserstellung nichts. Für Leute die nicht so viel bei Ebay machen oder neu dabei sind ist es aber mit Sicherheit eine Erleichterung.
Ich verstehe gar nicht, warum manche immer solch ein Pech mit ihren Auktionen haben - klar am Anfang ist mir das auch passiert mit den 1 Mark Auktionen, aber das waren 3 oder 4 Ausrutscher. Ich hab in den letzten Jahren etliches über eBay verkauft und oft sehr gute oder erwartete Preise oder eben auch mal gut drüber verkauft, aber für ein Euro?
Na gut ich verkaufe auch keine Bücher, weil die eh nichts bringen, sondern meist etwas wertvollere Artikel, die auch auf dem Flohmarkt 5 Euro kosten würden oder auch mal richtig gute Sachen, wo man schon 50 - 250 Euro für bekommt. Auch wenn das in letzter Zeit wegen der Finanzierungswut einiger Anwaälte abgenommen hat, weil ich keine Lust hab, mich mit einem Serienabmahner wegen 32,55 Euro herumzuschlagen, dass ist mir meine wertvolle Zeit nicht wert mich mit so jemanden abzugeben, der anders seine Kanzlei nicht über Wasser halten kann.
Guten Tag,
vielleicht liegt es ja in der Natur der Sache, dass man mit den vertrauten Sachen immer etwas zufriedener ist undnicht unbedingt gewillt ist, sich auf Neuerungen einzustellen, aber ich sehe nicht unbedingt eine Verbesserung in der neuen Oberfläche. Für mich hat das Erstellen einer Auktion auch schon vorher keine drei Minuten gedauert. Wenn man es ein paar Mal gemacht hat, dann geht das schon recht fix.....
Viel mehr Probleme hatte ich jedoch, als ich neulich eine Sofort-Kaufen-Auktion mit demneuen Formular einrichten wollte. Dies hat mich wesentlich länger als die drei Minuten in Anspruch genommen, da ich nicht herausbekommen habe, wie man aus einer normalen Auktion mit Startpreis in eine reine Sofort-Kaufen Auktion machen kann. Nachdem ich mehrere vergebliche Einstellversuche gemacht habe, griff ich dann leicht genervt wieder auf das alte Verkaufsformular zurück und hatte meine auktion im nu fertiggestellt.....
Also ich werde bei dem herkömmlichen Formular bleiben, da das neue Formular für mich keine Verbesserung darstellt.....
Hallo,
ich bin auch alles Andere als begeistert über dieses neue Ebay- Design! Die Angebots-Seiten haben bei mir unter Anderem seitenlange weiße Flächen. Hat jemand Anderes auch diese Erfahrung?
Bisher hats doch Ebay ganz gut funktioniert, warum ist denn ein neues Design notwendig? Die können doch Funktionen hinzufügen, ohne alles umzukrempeln! Andere Farben, und vielleicht ein paar Schnörkel, von mir aus! Aber die ganzen Angebotsseiten sind derart unübersichtlich geworden!
ich habe den Eindruck, daß die bei Ebay die ganzen Seiten komplizierter aufbauen, und vielleicht auch versteckte Funktionen einbauen. E-Mail an den Kundenservice zu schreiben wird auch immer schwieriger gemacht. Man muss sich durch verschiedene Fragen durchklicken, bis man endlich die Möglichkeit hat, einen Text an Ebay zu verfassen. Bei einer langsamen Internet-Anbindung ist das manchmal schon eine Belastungsprobe.
Bis jetzt funktioniert aber ein Trick: Ich habe eine Zuschrift vom Ebay Kundenservice, die auch eine Antwort ermöglicht, als Link gespeichert. Ich kann diesen Link aufrufen, und gleich als Antwort einen Text verfassen. Der stimmt zwar mit der Betreffszeile nicht überein, aber den vorherigen Schriftverkehr habe ich aus dem Fenster gelöscht.
Das Einzige, wie man gegen dieses neue herumdesignen seitens Ebay vorgehen kann, ist möglichst viel beschweren.
Mir gefällt das neue Design nur teils teils.
Wenn ich das Gesamtdesign in der Artikelliste, so gefällt es mir schon besser. Allerdings habe ich mitbekommen das seitdem die neue Ansicht da ist, es irgendwie weniger Optionen auf der linken Seite gibt.
Die Zusammenfassung gefällt auch nicht wirklich, weil keine Ahnung: Das finde ich irgendwie zu poppig geworden. Genauso wie bei der Artikelseite, die Darstellung. Da ist genau das gleiche das es zu poppig wirkt.
Was ich aber zudem noch blöd finde, das zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedliche Deisgns dort sind. Also ich habs schon erlebt, da sind zwei Stunden zuvor wo ich die Seite besucht habe das alte Design zu sehen. Und zwei Stunden später das neue mit der neuen Artikelansicht. Naja vielleicht macht ebay noch bissel was dran. So ist es auch nicht wirklich perfekter für die Mitglieder. Vor allem die Suche schwächelt in letzter Zeit ganz stark.
Will jetzt ebay nicht schlecht reden. Aber das ist mir in letzter Zeit so aufgefallen über die Seite. Bin ja auch bekennender ebay-Käufer und Verkäufer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5862.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5941mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17478mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien