Internetseiten zum Giro Konto Vergleich

vom 13.03.2009, 09:30 Uhr

Ich hab mal eine Frage: Gibt es - seitens der Marktforschung oder vielleicht auch von jemand, der sich die Mühe gemacht hat, es selbst zu erörtern - eine Seite im World Wide Web, auf der man einen direkten Giro Konto Vergleich in einer Art Übersicht findet?

Also sowas wie eine Tabelle, in der zum Beispiel von jedem bekannten Institut der Preis für die Überweisung, die verschiedenen anderen Kontogebühren, aber auch für Zinsen für die verschiedenen Arten, die es für die Anlage von Geld gibt, aufgelistet sind? Oder muss ich, wenn ich so etwas wissen möchte, mich bei jeder Bank selbst nach den Konditionen erkundigen?

» Korsin » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,16 »

Im Web gibt es alles, also auch Seiten die Girokonten vergleichen.

Ein Beispiel hierfür ist diese Seite. Ein andere Website zu diesem Thema ist diese. Und auch hier findet man in der Leiste rechts den Punkt Girokontenvergleich.

Allerdings muss man immer etwas aufpassen, ob die Angaben auch aktuell sind. Daher unbedingt bei der Bank, die interessant sein könnte, deren Angaben auf ihrer Website nochmals genau anschauen und die Informationen verifizieren.

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge