EA Releaseliste 2009
Es ist immer erstaunlich zu sehen, wie viel Spiele EA pro Jahr herausbringt. Um euch einen kleinen Überblick über die Spiele zu machen, die EA dieses Jahr eingeplant hat, werde ich hier eine Liste der Spiele erstellen. Natürlich sind alle Angaben ohne Gewähr, da ich nicht weiß ob alles vollständig ist.
ROCK BAND 2 - 26.03.2009 - Für PS3, PS2 und Wii
Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 - 26.03.2009 - Für Pc und PS3
TIGER WOODS PGA TOUR 10 - 18.06.2009 - Für PS3, Xbox 360, PS2 und PSP
Der Pate 2 - 09.04.2009 - Für PS3, Xbox 360 und Pc
Army of Two Platinum - 26.03.2009 - Für PS3
FIGHT NIGHT ROUND 4 - 02.07.2009 - Für PS3
NERF N-STRIKE - 19.03.2009 - Für Wii
EA Sports Active Personal Trainer - 21.05.2009 - Für Wii
BOOM BLOX Smash Party - 28.05.2009 - Für Wii
MYSIMS RACING - 18.06.2009 - Für Wii und NDS
EA SPORTS Grand Slam Tennis - 18.06.2009 - Für Wii
EA Sports Football Academy - Die Fussballschule - 19.03.2009 - Für NDS
Die Sims 3 Collectors Edition Vorbestell-Pack - 09.04.2009 - Für Pc
Die Sims 3 - 04.06.2009 - Für Pc
Die Sims 3 Collectors Edition - 04.06.2009 - Für Pc
SPORE Galaktische Abenteuer (Erweiterungspack) - 18.06.2009 - Für Pc
SPORE Creature Keeper - 18.06.2009 - Für Pc
Battleforge - 26.03.2009 - Für Pc
Battleforge Punkte - 26.03.2009 - Für Pc
Man merkt, dass sich EA auf die PS3 und die Wii konzentriert, denn für diese beiden Konsolen gibt es die meisten Releases. Bei den übrigen 4 anderen Konsolen, ist die Releaseliste eher mager ausgefallen. Beim Pc sind aber schon einige interessante Sachen dabei wie die Sims 3 und die ganzen Erweiterungen für die schon vorhandenen Spiele.
Ich glaube das die Spielehersteller generell lieber für Konsolen Spiele entwickeln als für PC, da diese nicht so leicht zu kopieren sind und auch länger ihren Preis halten. Das sie jetzt mehr für die Wii rausbringen erscheint kaufmännisch auch nur logisch, wobei sie sich bei der Adaptierung ihrer Spiele auf die Wii sicher schwer tun, mangels der technischen Möglichkeiten der Wii gegenüber einer PS3 oder einen PC´s.
Electronic Arts bringt viele Selbstentwickelten Spiele, aber auch viele fremdentwickelten Spiele die nur unter ihren Namen laufen, heraus. Da übernimmt EA nur die PR- und die Vertriebsaktivitäten bzw. die Vorfinanzierung. EA ist wirklich seit dem Jahr 2000 irrsinnig gewachsen, hauptsächlich aus Firmen Zukäufen oder Beteiligungen, so wurden seit dem Jahr 2000 insgesamt 15 Firmen zugekauft und mit 3 großen Firmen eine Zusammenarbeit über Beteiligungen fixiert. Das Unternehmen machte mit den Spielen im Jahr 2008 einen Umsatz von 3,6 Milliarden Dollar und hat bei den Games einen Anteil von etwa 25%!
Die Liste ist scheinbar nicht ganz richtig. Viele Spiele, die für die Playstation 3 rausgekommen sind, erschienen auch für die Xbox 360. Warum auch nicht? Immerhin ist die Konsole nur knapp hinter der Playstation 3 was die Leistung angeht. Wenn überhaupt. Ansonsten kann ich euch nur zustimmen, bzw ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. In nicht allzu ferner Zukunft werden für den Computer immer weniger Spiele erscheinen, einfach aus dem Grund, dass das illegale Runterladen von Computerspielen eingedemmt werden soll.
Klar, auf der Konsole ist es gewiss auch möglich Sicherheitskopien anzufertigen. Aber ist es auf dieser Plattform dennoch nicht damit getan, einfach ein Tool aus dem Internet runter zu laden, welches den Kopierschutz problemlos umgehen kann. Bei der Konsole müsste wohl erst die komplette Konsole umgebaut werden - dadurch ginge ja die Garantie verloren, schon ein Punkt, wofor sicherlich viele zurückschrecken werden. Außerdem ist es schwierig, für Konsolenspiele Sicherheitskopien anzufertigen, da sie in der Regel nur auf Double Layer Rohlingen erscheinen für die man extra einen bestimmten Brenner braucht, um sie auch spielbar zu brennen.
Keine Angst ich hab damit nichts am Hut und besitze nur Orginal Spiele für meine Xbox 360 . Allerdings habe ich während meiner IT-Ausbildung auch das Innenleben dieser Konsolen kennen gelernt. Kurzum, die Zukunft der Videospiele liegt ganz klar auf den Konsolen. Allerdings sollte es, bis es soweit ist, noch eine vernünftige Umsetzung von Strategie-Titeln wie zum Beispiel Alarmstufe Rot 3 auf die Konsole geben. Habe den Titel sowohl auf der Konsole als auch bei einem Freund auf dem Computer gespielt und muss schon sagen, dass es noch keine adäquate Lösung für die Steuerung durch die Maus gibt. Gut, in der Kampangne komm ich mit meinem Xbox 360 Wireless Kontroller einigermaßen gut zurrecht. Aber im direkten Vergleich würde mich mein Kumpel am PC sicherlich glatt besiegen, einfach weil er mit der Maus die Einheiten auf dem Bildschirm sehr viel schneller steuern und manövieren kann, als ich mit der groben Steuerung auf dem Controller. Angesichts der Steuerung muss sich also noch einges auf der Konsole im Bereich der Strategiespiele tun.
Ich bin aber trotzdem hoch zufrieden mit der Xbox 360 - einfach ein tolles Teil und für den kurzen Spielspaß am Feierabend einfach top.
Du kannst jetzt aber auch nicht mit einem Beweiß belegen, dass die Liste nicht ganz richtig ist, oder? Theoretisch gesehen hast du zwar recht, aber in der Quelle die ich für diesen Beitrag benötigt habe, stand nichts von mehr Spielen für die Xbox 360, oder für andere Plattformen. Aber es kann natürlich auch sein das die Quelle an sich unvollständig ist.
Bei der Sache mit dem Kopierschutz hast du schon recht, aber am Computer lässt es sich einfach besser spielen. Und Falls es wirklich in der Zukunft so sein sollte wie du geschrieben hast, wäre es schon ziemlich umständlich. Denn zurzeit ist eine Konsole nur eine Zusatz-Plattform für einige Gamer die auch auf dem Fernseher spielen möchten. Aber Falls es dann wirklich so sein sollte, müsste man sich ja extra ein neues Gerät kaufen, damit man Spielen kann. Das fände ich ziemlich blöd. Denn der Pc kann einem alles in einem bieten, und ist im großen und ganzen auch billiger.
Hallo!
In deiner Liste fehlen sehr wichtige Titel, wie Fifa10 oder auch Need for Speed Shift. Außerdem hat EA den Preis der "alten" Playstation 3 kritisiert. Es würden sich viel mehr Xbox360 als Playstation 3 verkauft werden. Wenn es bei dem bleiben sollte, würde sich EA in Zukunft mehr auf die Xbox360 als auf die Nintendo Wii ausrichten.
Doch jetzt hat Sony vergangene Woche auf der Gamescom in Köln eine Playstation 3 slim vorgestellt. Diese kommt am 01.09.09 auf den Markt und kostet ganze 100€ weniger (299€). Dadurch werden jetzt sicher auch wieder vermehrt Playstation´s verkauft. So dürfte es jetzt wieder spannend werden, auf welche Plattform sich EA spezialisieren will.
Insgesamt kann die Xbox360 weitaus mehr Exklusivtitel aufweisen als die Playstation 3. Desweiteren laufen viele Spiele auf der Xbox360 ruckelfreier als auf der Playstation 3. Dies liegt daran, da die Xbox 360 ein gutes jahr früher auf den Markt kam als Sonys Konsole. So wurden die Spiele für die Xbox programmiert und für die Playstation lediglich umgewandelt. 2014 geht das Rennen wieder in eine neue Runde. In diesem Zeitraum sollen die Nachfolgekonsolen von Microsoft und Sony in den Handel kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58597.html