DEVK Versicherung - Erfahrungen
Ich bin auf der Suche nach einer guten Versicherung. Ich möchte mich vielleicht privat versichern. Nicht weil ich es muss, aber ich möchte es gerne. Ich sehe ja, welche Vorteile diese ganzen Privatpatienten haben. Als gesetzlich Versicherter bist du einfach nur ein Mensch zweiter Klasse, musst länger warten, wirst schlechter behandelt.
Ich hab im Internet mal ein wenig herum gesucht und bin jetzt auf die DEVK Versicherung gestoßen. Hattet ihr mit diesem Unternehmen schon mal etwas zu tun? Könnt ihr es empfehlen?
Die DEVK Versicherungsgruppe ist auf jeden Fall schon in jeden kleinen Ort mit einer Filiale vertreten. Auch kommen die Versicherungsvertreter auch zum vereinbarten Termin nach Hause und können ihr Produkt dann auch sehr gut erläutern. Allerdings sollte man sich beispielsweise vor jedem Vertreterbesuch selbst um wichtige Informationen zum eigentlichen Thema kümmern, denn so lässt sich unter Umständen viel Geld sparen. Natürlich sollte man auch nicht zu schnell eine Unterschrift leisten. Wirklich sämtliche Vertragsbedingungen genau durchlesen ist immer sinnvoll.
Ich war viele Jahre dort versichert. Vor allem im Versicherungsfall ist man dort gut aufgehoben. Schnell und vor allem unbürokratisch wurde dort immer alles geregelt. Meist hat ein Anruf gereicht und alles wurde geregelt. Allerdings werden die Mitarbeiter dort so geschult, dass sie versuchen sollen alle anderen Verträge zur DEVK zu holen. Immerhin verdienen sie daran auch recht gut.
Denn die DEVK hat eben ihr eigenes Vertreternetz und arbeitet nicht mit Agenturen oder Maklern. Entsprechend können sie einem Kunden nicht nur günstige Verträge anbieten, sondern eben nur die aus dem Hause DEVK. Was mich aber besonders gestört hat, ist der Umstand, dass man dort keine Rabatte bekommt, wenn man viele Verträge dort besitzt.
Andere Versicherungen bieten solche Dinge an und man kann da zusätzlich noch mal Geld sparen. Übrigens hat die DEVK auch ein Problem lange ihre Vertreter zu behalten. Wenn du Pech hast, stellt sich da alle halbe Jahre eine neue Person bei dir vor. Ein Vertrauensverhältnis kann man da kaum aufbauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58595.html