Suche gutes Rallyspiel für den Pc

vom 12.03.2009, 21:44 Uhr

Ich bin auf der Suche, nach einem gutem Rallyspiel für den Pc! Ich hab in letzter Zeit kein neues Rally spiel mehr releasen sehen, außer Colin Mc Rae Dirt. Aber das habe ich schon durchgezockt. Und so richtig gefallen hat mir das Spiel auch nicht! Ich suche ein relativ neues Rallyspiel, also keins mit alter Grafik! Die Grafik muss jetzt zwar nicht auf dem neusten Stand sein, aber so ca. auf dem Stand von 06/07 würde mir schon reichen!

Kennt ihr da irgendein Spiel, oder vielleicht sogar Spiele?

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Zur Zeit sind wenig neue Rallyspiele auf dem Markt, mir ist lediglich ein Spiel bekannt, Colin McRae DiRT 2.

Es hat nicht mehr viel mit seinem Vorgänger gemein, es geht weniger in Richtung Simulation, als in Richtung Arcade, es gibt zwar immer noch viele Rennmodi, die denen des Vorgängers entsprechen, aber es gibt auch neue Modi, wie zum Beispiel Events, die in Stadien stattfinden und sich um Stunts drehen. Die anderen Rennmodi gehen aber mehr in Richtung Extremsport als die des Vorgängers. Auch das Fahrzeugangebot ist im vergleich zum Vorgänger reichhaltiger geworden.

Auch die Grafik kann überzeugen und das Spiel läuft auf dem Acer Laptop (2008 gekauft) eines Freundes sehr flüssig und wird auf einem Stationären Computer wahrscheinlich viel flüssiger und besser aussehen.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also wenn du die Colin McRae-Spiele nicht so magst, obwohl ich persönlich sie sehr gut finde. Vielleicht kannst du dich ja mit der Need For Speed-Reihe anfreunden. Ich selber habe ProStreet, Most Wanted und Shift gespielt und muss sagen, bei Most Wanted war die Grafik und Story am besten. Die Spiele laufen sehr flüssig, lassen sich leicht installieren und sind sehr aktuell.

Bei Need For Speed Most Wanted kannst du frei rumfahren und es gibt viele Gimmicks. Das Spiel bekommst du für rund 5-10 Euro. ProStreet kostet rund 20 Euro und Shift etwa 40 Euro. Diese Spiele kann ich dir nur empfehlen, da sie auch eine gute Story haben und einfach Spaß machen.

» CristalX » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge