Tipps zum Beine rasieren

vom 12.03.2009, 16:29 Uhr

Hey ich suche ein richtige Lösung um die lästigen Haare an meinen Beinen los zu bekommen wenn ich sie normal Rasiere kann man bei mir meinstens immer noch ein paar Stoppeln spüren und vorallem sieht man das bei mir sehr stark weil ich ziemlich Blase Haut habe - habt ihr Tipps für eine genauere Rausur?

Eplieren habe ich auch ausprobiert nur finde ich das sehr schmerzhaft und die roten Punkte sind bei mir extrem, glaube ich. Kaltwachsstreifen habe ich auch schon probiert, vielleicht waren es auch die falschen und dann noch die Enthaarungscreme ich habe ziemlich empfindliche Haut und auf manche regaiert meine Haut nicht so toll. Vielleicht könnt ihr mir ja eine empfehlen oder habt ihr noch andere Ideen?

Ein paar Antworten wären echt hilfreich.

» IVE » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 12.03.2009, 16:33, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallöchen,

Ich hab auch schon einiges probiert und letzten Endes bin ich beim Rasieren geblieben. Das geht schnell, tut nicht weh, alles geht weg und Rötungen bekomme ich mittlerweile auch nicht mehr. Vielleicht solltest du einfach mal verschiedene Rasierer ausprobieren? Ich nehme immer die Wegwerfrasierer mit drei Klingen.

Ansonsten ist es auch wichtig, dass man die Beine pflegt, die Haut brauch gerade nach dem Rasieren Feuchtigkeit. Oftmals bekommt man auch deswegen nicht alles weg, weil die Haut zu sehr austrocknet.

Kaltwachsstreifen sind der Horror, da ging bei mir nichts. Am Ende hatte ich das Wachs an den Beinen und habs nicht wieder abbekommen und Haare waren immernoch da.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich habe auch unglaublich empfindliche Haut. Für meine glatten Beine muß ich einiges machen. Aber mittlerweile habe ich den Dreh raus. Ich hoffe, meine Tips werden dir auch helfen.

Klar ist eppilieren am Anfang furchtbar schmerzhaft. Aber die Haut gewöhnt sich daran. Nach einiger Zeit werden die roten Punkte weniger. Auch dir wird der Schmerz irgendwann, nicht mehr so unerträglich vorkommen. Du mußt nur anfangs die Zähne zusammenbeißen.

Zwischendurch rasiere ich die Haar auch mit einem Einwegrasierer. Damit gehen ich den eingewachsenen Kameraden an den Kragen. Dafür habe ich einen Trick entdeckt. Zum Rasieren benutze ich nicht die üblichen Mittelchen, sondern Haarspülung. Irgendwas ist da drin, daß die Sache erleichtert. Es gibt auch noch eine andere kostspieligere Variante. In den Kaltwachsstreifen sind immer Pflegetücher, die nach dem Wachsen benutzt werden sollen. Wenn du die vor dem Rasieren benutzt, ist die Haut nicht mehr so empfindlich. Ich weiß nicht, ob man die Dinger einzeln kaufen kann. Da ich die Streifen aber auch für ander Regionen meines Körpers benutze, habe ich immer genug auf Vorrat zu Hause.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^