Wo finde ich schöne Umstandskleidung für eine Hochzeit?

vom 12.03.2009, 15:47 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem Hochzeitskleid, das ich mit Babybauch tragen kann. Ich finde zwar überall Angebote für Umstandskleidung, sowohl für privat als auch für die Arbeit - aber Hochzeitskleider finde ich einfach nicht. In Brautläden war ich auch schon, konnte aber auch da leider nichts finden.

Gibt es so etwas überhaupt? Oder muss ich mir das speziell anfertigen lassen? Gut wäre ein Kleid das „mitwächst“, ich kann ja noch nicht abschätzen wie mein Bauch in 3 Monaten aussehen wird. Hat jemand einen Tipp für mich?

» seelenruhig » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »

Es gibt spezielle Brautmode für Schwangere. Diese nennt sich dann Umstandsbrautmode. Meist sind es kleider, bei denen ein Bündchen über dem Bauch ist und darunter fliessende Stoffe. So kann das Bäuchlein ruhig noch ein wenig weiterwachsen. :D

Hier findest du solche Mode z.b.:
www.bellissimama.de
www.sweet-belly.de

Oft findest du auch tolle Angebote bei Baur, Otto, Neckermann, Quelle & Co. Ich glaube sogar, dass es da spezielle Brautmodekataloge gibt. Versuch auch mal bei Ebay zu suchen. Du musst ja nicht darüber kaufen, aber so kommst du evtl. an Läden, die bei dir in der Nähe sind und wo du hinfahren kannst. Persönlich bespricht sich ein spezieller Wunsch ja meist besser. :P

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo zusammen

Ick kenne auch noch einen Shop, in dem es tolle Umstandsbrautmode gibt. Hier kann man sogar wählen, on man ein richtig klassisches brautkleid möchte - also ganz in weiß - oder nur etwas besonders Festliches, das man auch später noch tragen kann.

Der Shop hat eine große Auswahl. Es gibt sowohl schlichte kurze Kleider, bodenlange Brautkleider mit Schleppe und Kombinationen aus Hose und Tunika. Wenn ich an meine Schwangerschaft zurückdenke, dann hätte ich mich mit so einer Kombi aus weißer Hose und flatternden bequemen weißen Hängerchen aus Spitze am wohlsten gefühlt!

Aber schau mal selbst rein: Klick.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge