Welche Band für die Hochzeit - Tipp oder Idee
Wie kann ich denn die richtige Band für unsere Hochzeit finden? Wir haben uns entschlossen bald zu heiraten, und die Musik bei der Feier fehlt uns nun noch, alles andere ist schon größtenteils organisiert. Leider kenne ich selbst keine Bands, habe bei Festen auch nie darauf geachtet oder mir Visitenkarten mitgenommen. Auf Empfehlungen von Freunden hin habe ich bei zwei Bands angerufen, leider waren beide ausgebucht.
Im Internet finde ich zwar einiges in unserer Stadt (Passau), aber woher weiß ich, ob die auch wirklich gut sind? Anhören konnte man über die Website leider nichts. Kann man da evtl. eine CD anfordern oder wie habt ihr das gelöst?
Erstmal solltest du dich natürlich entscheiden was für eine Musik du auf deiner Hochzeit hören willst. Natürlich musst du dich da auch ein bisschen der Masse der Gäste anpassen. Ich denke mal mit Charts/Schlager kann man meistens nicht falsch machen auf einer Hochzeit. Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall die Augen nach einer Coverband aufhalten, denn nichts ist langweiliger als eine Band deren Texte man nicht kennt.
In Kontak treten kannst du, am besten via Internet. Die meisten Bands haben mit Sicherheit Homepages auf denen garantiert auch Kontakt E-Mail Adressen stehen. Am besten schreibst du da einfachmal hin und bittest um ein paar "Hörproben" oder noch besser vielleich um Live-Mitschnitte. In Aussicht eines Gigs werden die meisten Bands dir diesen Wunsch sicher erfüllen.
Ihr könnt ja vielleicht eine Anzeige im Internet schalten, dass ihr eine Band sucht und dann kannst du die Kandidaten auch nach einer Hörprobe fragen. Dann könnt ihr ganz in Ruhe entscheiden und eure Favoriten dann auch noch mal persönlich treffen. Man kann aber auch mal Freunde fragen, ob die jemanden kennen. Meistens läuft so etwas auch über Freunde recht gut. Eine Hörprobe bekommt man aber schon von den Bands. Immerhin kann man ja nicht die Katze im Sack kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58523.html