Problem: ständiger Rechnerabsturz und Neustart
Hallo in die Runde,
habe seit einiger Zeit das Problem das der Rechner sich mitten im Betrieb ausschaltet und neu startet. Die nach dem Neustart angezeigten letzten 2Fehlermeldungen sehen dann wie folgt aus:
C:\DOKUME~1\schraxy\LOKALE~1\Temp\WERce0b.dir00\Mini022709-01.dmp
C:\DOKUME~1\schraxy\LOKALE~1\Temp\WERce0b.dir00\sysdata.xml
C:\DOKUME~1\schraxy\LOKALE~1\Temp\WERfd47.dir00\Mini031209-01.dmp
C:\DOKUME~1\schraxy\LOKALE~1\Temp\WERfd47.dir00\sysdata.xml
Virenscan hat keine Aufschlüsse gebracht und daher nun die Frage an die Hardware-Cracks im Forum was wohl die Ursache der Abstürze ist und wie man selbige in den Griff bekommt.
Hallo schraxy,
ich denke du wirst keinen finden, der Crack genug ist, Ursachen für Systemabstürze allein am Namen der Log-Datei zu identifizieren
Was weiterhelfen würde, wäre die Meldung die der Bluescreen beim Absturz angibt, oder wenn kein Bluescreen ausgegeben wird, die Information in der Ereignisanzeige. Hierzu einfach rechtsklick auf Arbeitsplatz (oder Computer) -> Verwaltung und dann Ereignisanzeige. Dort kannst du meistens Fehlercodes auslesen, nach denen du zum Beispiel mal googlen könntest.
Ohnen jetzt dein System zu kennen, würde ich jetzt einfach auf ein Treiberproblem tippen. Tritt dieses Problem schon länger auf, oder erst nach der Installation von neuen Treibern neuer Software?
Ich kann dir klar sagen was dein Rechner zum absturz bringt und ach eine Lösung anbieten. Diese Datei die dort angezeigt wird/werden weist leider auf eine defekte Registrydatei an, das heisst entweder ist es leider Gottes ein Virus oder ein altes Programm die die angegebene Datei enthält. Da dein Virenprogramm nichts gesagt hat würde ich sagen das es eine defekte Registrydatei ist. Festlegen möchte ich mich da auch nicht. Ich würde dir empfehlen einmal Kaspersky oder Nod32 zu installieren und noch einmal eine Virenprüfung durchzuführen. Was auch hilft aber nicht immer dringend notwendig ist, ist das Betriebssystem erneut zu installieren.
Wenn sich herausstellt das es wirklich kein Virus ist, dann musst du dir jemand suchen der sich mit der Regisry auskennt. Jemanden zu erklären was man löschen muss bzw. umschreiben wäre über ein Forum viel zu kompliziert.
Na da hat sich ja ein Crack gefunden Wieviel Phantasie braucht man für solch eine Herleitung!? Mir wäre es neu, dass Windows die komplette Registry in den Temp-Ordner verlagert hat.
Der Pfad bezeichnet lediglich, wo der Problembericht abgelegt wurde. Die Endung .dmp steht für dump und bedeutet in Verbindung mit dem "mini" im Pfad davor "kleines Speicherabbild" und in dieser Datei wird die kleinste Menge an Informationen aufgezeichnet, um zu ermitteln, weshalb das System abgestürzt ist. Vielleicht sollte man sich vorher informieren, bevor man die Leute hier mit seinem zusammengegoogelten Halbwissen auf völlig falsche Fährten führt.
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Also, habe mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut und da tauchen abwechselnd die Fehlermeldungen:
Quelle: Service Control Manager / Kategorie keine und
Quelle: System Error / Kategorie (102)
auf.
Wobei die Meldung Service Control Manager mir "unschädlich" erscheint und die stets darauf folgende Meldung System Error (im nicht sichtbaren Hintergrund) zum Abbruch führt und den Neustart auslöst. Habe allerdings da so eine Vermutung, habe vor ca. 1Jahr ein Spiel auf Festplatte installiert und damit ich die Spiele-CD nicht mehr brauche mir einen "Festplattenstartcode" installiert. Ich nehme mal stark an das die ganze Misere mit der Spielinstallation zusammenhängt
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58503.html