Aufpassen beim Flirten im Internet - Es wird gerne gelogen
Ich hab schon ewig nicht mehr gechattet, das ist bei mir sicherlich schon 5 Jahre her, dass ich überhaupt mal in einem Chatroom war. Mich reizt das da einfach überhaupt nicht mehr. Dieses ewige selbe Gefrage, nach Alter und Aussehen und Foto und so weiter.
Und eigentlich kann sich ja jeder darüber im Klaren sein, dass jeder natürlich eher ein vorteilhaftes Foto von sich verschickt und nie eins, auf dem er sich gerade besonders hässlich findet. Meist kann man sich also eh sicher sein, dass der Andere 3 Mal schlechter aussieht als auf dem geschickten Foto und an und für sich wäre mir das auch alles viel zu viel Aufwand dafür, dass ich am Ende noch nicht einmal weiß ob mir die Person sympathisch ist oder nicht.
Lerne in wen von Angesicht zu Angesicht kennen, kann ich einfach gleich sagen, ob mir die Person gefällt oder nicht und zumindest in der Hinsicht muss ich mich nicht mehr täuschen lassen. Die kann mir natürlich auch viel Mist erzählen, aber die Chance, im Chat belogen zu werden, ist natürlich viel größer, weil die Hemmschwelle einfach wesentlich geringer ist. Es lügt sich einfach, wenn man vor einem Bildschirm sitzt und wem nicht in die Augen gucken muss dabei.
Ich habe auch schon lange Zeit nicht mehr gechattet und auf irgendwelchen Partnerbörsen treibe ich mich auch nicht herum. Einige Leute habe ich allerdings schon übers Internet kennen gelernt und mit ein paar wenigen habe ich mich auch schon getroffen, die meisten waren aber ungefähr so, wie sie mir auch übers Internet vorkamen.
Es stimmt aber schon, dass man sich im Internet wohl noch etwas leichter ins bessere Licht rücken kann, als wenn man sich in Natura kennenlernt. Das sollte man schon immer im Hinterkopf behalten.
Auch bei diversen online-Partnerbörsen wird gelogen, bis sich die Balken biegen. Dazu eine aktuelle Erfahrung von mir. Seit einiger Zeit habe ich ein Profil bei secret.de und versuche ab und an Kontakte aufzubauen. Bisher eher erfolglos, aber das nur nebenbei. Neulich bekam ich eine Antwort, ich solle mich doch per e-mail melden:
Du hast mich jetzt neugierig gemacht.
Schreibst du mir direkt? [email-Adresse]
Bis später, Nina
Keinerlei Bezugnahme auf meine ursprüngliche Nachricht, was mich schon das erste Mal stutzig machte. Trotzdem eine ausführliche Nachricht geschrieben, aber sorgfältig darauf geachtet keine rückverfolgbaren Details (Beruf, Wohnort, Nachname etc.) preiszugeben. Daraufhin nach einigen Tagen wieder eine gleichermaßen unpersönliche Nachricht:
Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich bin wirklich neugierig auf Dich und würde Dich gerne kennenlernen. Lass uns doch mal zusammen chatten, ich bin jetzt auch gleich online: [hier stand ein link zu planetkink]
Ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt.
Nina
Aha, daher weht der Wind. Jetzt war ich mir ziemlich sicher, dass das ganze eine Abzockmasche ist. Trotzdem, ich bin ja auch neugierig und melde mich also bei planetkink an. O wunder, kaum bin ich im Chat meldet sich "Nina" unter dem Pseudonym "Bondgirl". Immerhin, das Profilbild scheint das selbe wie bei Secret zu sein. Wir chatten tatsächlich, und ich denke schon, das ist ja mal eine Überraschung. Also sagen wir, wir treffen uns auf einen Kaffee zum kennenlernen. Kaum sind wir dabei einen Treffpunkt konkret auszumachen, kommt eine Meldung von wegen: "Ihr Gratisguthaben ist aufgebraucht" mit der Aufforderung, Chat-Minuten zu kaufen. Und zwar zu richtig fies teuren Preisen.
Kurzes googeln überzeugt mich dann vollends davon, dass es sich um eine Abzocke handelt. Auch auf meine zweite E-mail an "Nina", kam (nicht mehr überraschend) keine Antwort mehr. Das Profil von "Nina" wurde bei secret inzwischen deaktiviert. Ich war also nicht der erste und einzige, bei dem die Abzocke versucht wurde. Aufpassen online Partnersuche. Auch realistisch aussehende Profile können Fakes und reine Abzocke sein. Wenn jemand auf einer Bezahlseite chatten will, obwohl ein E-mail-Kontakt besteht, sollten alle Alarmglocken losgehen.
Ich denke, es kommt immer darauf an, wie man an die Sache herangeht. Ich habe 3 Cousins, die im Internet ihre Partnerin kennengelernt haben. Der eine war sogar dermaßen verliebt, dass er direkt am nächsten Tag zu ihr gefahren ist (das war Ende Oktober), Anfang Dezember folge die Verlobung und im darauffolgenden April war schon die Hochzeit der beiden. Mittlerweile sind die beiden schon über 6 Jahre verheiratet. Man sieht also es kann funktionieren. Es gehört aber auch eine große Portion Glück dazu.
Ich selbst habe meinen aktuellen Freund auch übers Internet kennengelernt. Dabei habe ich aber mich an diverse Regeln gehalten. Ich habe mich nach schon nach wenigen Tagen mit ihm getroffen, allerdings nur in einem öffentlichen Cafe mit vielen Menschen und auch nur am hellichten Tag. Ich hatte meiner Schwester gesagt, wo ich genau hingehe, damit sie Alarm schlagen kann, wenn was passieren sollte. Es ist ganz gut gegangen, wir sind mittlerweile über 1,5 Jahre zusammen.
Ich wurde damals von sehr vielen Typen angeschrieben, teilweise aus Aserbaidschan oder irgendein anderes Ausland. Die Typen haben teilweise geschleimt ohne Ende und wollten oft mit mir telefonieren oder zu mir nach Deutschland kommen. Ich habe sogar nach relativ kurzer Zeit mehrere Heiratsanträge bekommen von irgendwelchen Typen, die ich gar nicht kannte. Selten so gelacht, wirklich.
Ich bin immer sofort misstrauisch geworden, wenn jemand übertrieben geschleimt hat und ich das Gefühl hatte, er will definitiv sympathisch wirken. Ich meine, sympathisch wirken will natürlich jeder beim Kennenlernen, das ist klar. Aber ich finde, es gibt eine bestimmte undefinierbare Grenze, ab der ein derartiges Verhalten total unnatürlich und gekünstelt wirkt und das hat mich eben bei den meisten abgeschreckt. Mein Freund war damals der erste und einzige, der mir gegenüber ein gewisses gesundes Misstrauen und eine gewisse Vorsicht offen gezeigt hat und das hat mir gefallen.
Mich wundert es eigentlich gar nicht wirklich, dass in einem Chatraum gelogen wird, denn es bietet sich einfach auch an. Wieso sollte man sich nicht als heiße junge Frau ausgeben, wenn man eigentlich ein Mauerblümchen ist und sowieso nie jemand dahinter kommt? Manche Menschen erstellen ja auch zum Spaß gefälschte Profile, aber warum sie das machen, das weiß ich eigentlich gar nicht. Wenn jemand in einem Chatroom nach einem Partner sucht, dann klingt "lebensfroher Mann mit Freude an gutem Essen" doch viel besser als "übergewichtiger Mann, der gerne Snacks vom McDonalds isst". Natürlich werden einige Sachen schön geredet, denn wenn man jemanden nicht mit dem "echten ersten Eindruck" beeindrucken kann, da man sich eben nicht sieht und hört, dann muss man schon auch etwas erzählen, was einen interessant macht und von der Masse abhebt, denke ich.
Dies Problematik habe ich am eigenen Leib erfahren. Gerade in den sozialen Netzwerken wird heute immer mehr gelogen. Ob es "nur" das alterniert oder die gesamte Person. Es ist schade das die Personen so rücksichtslos mit anderen umgehen. Aber das muss wohl das heutige Zeitalter sein wo man nur noch lügt.
Ich habe damals über das Internet und den sozialen Netzwerken, unter anderem, nach einer passenden Freundin gesucht. Gerade wenn es um dieses Thema geht, wird ja viel gelogen. Ich war immer ehrlich zu den Chat-Partnern. Einmal wollte ich mich mit einer Bekanntschaft aus dem Internet treffen und habe am abgemachten Ort niemanden angetroffen. Einige Monate später habe ich Nichtwissen gutgläubig wieder mit jemanden treffen wollen. Jedoch wurde ich diesmal richtig verarscht. Ich war am abgemachten Ort und die Person hat mich immer wieder zu einem anderen in der Nähe liegenden Ort geschickt.nach dem zweiten oder dritten neuen Ort hatte ich echt die schnauzte voll und bin gegangen.
Nun hatte ich eigentlich die schnauzte voll, doch ich habe mich ein letztes mal auf ein Mädchen eingelassen. Ich hatte schon ein komisches Gefühl, wieder enttäuscht zu werden. Aber sie war da und wir sind jetzt seit über ein Jahr glücklich zusammen. Ich habe trotz den mehreren Enttäuschungen mich darauf eingelassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5847-10.html