Musik zum downloaden

vom 11.03.2009, 23:00 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einer guten Seite, auf der es Musik zum downloaden gibt. Ich mag mir nicht immer alle CDs kaufen. Manchmal gefällt einem ja nur ein Lied oder vielleicht zwei, drei und dann muss man sich die ganze CD kaufen und ne Menge Geld dafür ausgeben. Deswegen dachte ich, ich suche mal nach Musik zum downloaden. Am besten gratis. Aber ich bin noch nicht fündig geworden.

Kann mir von euch jemand sagen, wo ich da am besten nachschauen soll?

» Bahai » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »

Hallo!

Gratis und legal Downloaden ist (fast) ein Ding der Unmöglichkeit. Die Künstler leben nun mal von dem Geld was sie für die verkauften CD's bekommen. Allerdings bieten manchmal die Bands oder auch die Plattenfirmen einzelne Lieder als Hörproben an.

Da du ja manchmal nur einzelne Lieder von einer CD willst und nicht die ganze kannst du ja auch bei Musicload, iTunes, etc. dir nur einzelne Lieder und nicht gleich die ganze CD kaufen und runterladen.

» Patta » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,44 »

Hallo,

wenn dir nicht viel am Anfang und Ende eines Liedes liegt, dann kann ich dir folgende Seite ans Herz legen: Klick.

Dort kannst du dir Wishlisten anlegen und dann einfach die Seite ein paar Tage später wieder aufrufen. In dieser Zeit nimmt die Seite von verschiedenen Radiostationen Songs auf und stellt diese den Usern zur Verfügung. Natürlich kannst du nur die Songs runterladen, die zur Wishlist passen. Es sollte aber glaube ich auch möglich sein alles aufzuzeichen.

Die Dateien werden als MP3 angeboten und sind fertig geschnitten (meist haut das ganz gut hin) und haben auch ID3-Tags. Um die Files abzuspielen benötigst du noch den omrkey Decoder, welcher die verschlüsselten Dateien in MP3s umwandelt. Damit können nur die Leute die Songs anhören, die sie auch aufgezeichnet haben.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

es gibt einige Möglichkeiten (einfach mal suchen) mit denen du aus vielen Internet-Radio-Sendern Musik mitschneiden lassen kannst. (auch nur bestimmte Titel). Teilweise musst du nichtmal deinen PC an lassen. Diese Möglichkeit ist eigentlich legal.

Ansonsten kannst du auch bei Youtube nach einem Lied suchen und das dann mit einem beliebigen Aufnahmeprogramm aufnehmen.

» Cornii » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,99 »

Hallo,

Ich würde dir Itunes ans Herz legen, weil man dort (fast) jeden Titel findet. Die Lieder sind in guter Qualität vorhanden und lassen sich auf jedem MP3 Spieler abspielen, weil sie kein DRM haben. Es gibt zwar noch Musicload, aber das kann ich dir nicht empfehlen, weil die Lieder teils teurer als bei Itunes sind.

Kostenlose Lieder bekommst du mit speziellen Programmen, die aus dem Radio aufnehmen. Eines der besten ist sicherlich Flatster. Mit Flatster kannst du jede Woche die Top 20 Charts runterladen.

Clipinc nimmt ebenfalls aus dem Internet auf, allerdings ist es kostenlos.

Gruß Tottilette

» Tottilette » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »

Ich kenne dafür drei Möglichkeiten:

1. No23 Recorder
Mit dem No23 Recorder ist es möglich, Sounds aufzunehmen, die auf dem PC wiedergegeben werden. So auch Radiomusik oder andere Sounds. Das Programm und dessen Verwendung ist vollkommen legal, da es sich nur um einen externen Mitschnitt handelt.

2. Clipinc
Im Grunde hat es eine super einfache Handhabung und eine Funktion, die sich auch mit dem No23 Recorder bietet. Man installiert die Software und wählt verschiedene Musikradiosender aus, deren Musik mitgeschnitten werden soll. Anschließend bekommt man eine Playlist mit den Namen der Songs mit Interpreten und kann die Musik auf den PC downloaden. Es ist ebenfalls komplett legal.

3. Onlinemusicrecorder
Diese Internetseite bietet die gleichen Möglichkeiten wie die vorherigen Programme. Es werden Radiosongs mitgeschnitten und stehen zum Download bereit. Ähnlich wie beim bekannten OnlineTvRecorder läuft es hierbei ab.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge