Welche Seite bietet free Downloads?

vom 11.03.2009, 22:47 Uhr

Hallo zusammen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen? Kennt ihr eine Seite, die free Downloads anbietet? Also ich meine eine Homepage, auf der man zum Beispiel kostenlos Software runterladen kann. Nichts illegales, wie diese Server, von denen manche ihre Musik ziehen, sondern einfach eine Seite, wo man kostenlos Software runterladen kann.

Ich kenne mich ja mit so was nicht aus, aber ein Freund von mir meinte letzte Woche, dass es so was geben würde. Danke schon mal für eure Antworten.

» KLubbi » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,16 »

Auf chip.de findest du ein großes Kontingent an Software mit einer Beschreibung, sowie Nutzerbewertungen.

Ich für meinen Fall suche immer über google nach entsprechenden Programmen. Wenn ich beispielsweise ein Programm zu konvertieren von wma-Dateien in mp3-Dateien suche, gebe ich "konverter mp3 wma" ein. Je nach Ergebnissen noch ergänzt um "Freeware". Auf diese Art und Weise finden sich sehr schnell Programme. Findet man keinen Download bei dem Ergebnis, so ist es das leichteste nach dem Namen des Programms in Verbindung mit "Download" zu suchen.

Falls du vor hast einfach Programme zu installieren, um ein gewisses Kontingent für alle Fälle zu haben, rate ich dir von dieser Idee ab. Das macht dem Computer nur langsam und lohnt nicht.

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

Ich besuche regelmäßig winload.de und freeware.de und habe bis zum heutigen Tag keine schlechten Erfahrungen gemacht.

"Winload" zeichnet sich vor allem mit einem sehr breiten und variantenreichen Softwareangebot aus. Es werden zwar auch Shareware - und Demonstrationslizenzen angeboten, diese kann man aber ausblenden und alleinig im reichhaltigen Freewarepool fischen. Eine weitere interessante Einrichtung sind die "Tipps des Tages". Eine auf der Haupseite mittig plazierte Übersicht der aktuellsten Programme.

Die zweite empfehlenswerte Seite ist freeware.de, welche meiner Meinung nach weniger durch ihr Angebot glänzen kann als mit einer für meine Begriffe einmaligen Innovation namens "Vollversion des Tages". Darunter versteht man ein, normalerweise kostenpflichtiges Programm, welches für einen Tag kostenlos download - und aktivierbar ist. Meinem Wissensstand nach ist dieses Angebot einmalig und ein absolutes Highlight, denn die Programme sind durch die Bank gut und nützlich.

Die Vorraussetzung, um in den Genuss dieses Service zu gelangen, ist die kostenlose und wenig umständliche Registrierung für den "Newsletter", über welchen exklusiv angemeldeten Nutzern die Downloadadresse täglich übersendet wird.

» Chief1986 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 8,73 »