Adressen für günstige Computer Software
Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, wieso Computer Software immer so teuer ist? Ich brauche ein spezielles Programm für Architekten und das kostet etwa 700 Euro.
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, spezielle Computer Software auch günstiger zu bekommen? Ich finde das teilweise wirklich unverschämt, wie teuer so etwas ist. Und meistens ist es dann nach einem Jahr auch nicht mehr aktuell genug und man braucht die neue Version. Gibt es so etwas wie eine Tauschbörse für Computer Software?
Hallo,
zuerst würde ich Preisvergleichseiten benutzen wie Beispielsweise: www.billiger.de, www.geizkragen.de auf diesen Seiten solltest du eigentlich fündig werden. Alternativ kann man auch bei großen Versandhäusern schauen Amazon, etc. wobei hier warscheinlich nicht viel am Preis verändert wird.
Tauschbörsen kenn ich keine, wäre das überhaupt legal? Ansonsten natürlich bei www.ebay.de als gebrauchtes kaufen, dabei kann man auch einiges sparen.
Gerade wenn wir um Profisoftware reden, muss ich dich enttäuschen, da wird es keinen weiteren Markt geben, selbst bei eBay werden solche Versionen so gut wie gar nicht angeboten (oder wenn, dann ist das mit dem Hersteller so abgesprochen und er gibt den dementsprechenden Linzenzkey auch wieder frei).
Ich will damit sagen, das die entsprechende Software immer auf eine Firma verkauft und registiert wird (oder eine dementsprechende Person), wo dann der Hersteller davon ausgeht, das diese Software nicht oder nur sehr selten weiterverkauft wird, da es eben Profisoftware ist.
Wenn du solche Software suchst, wirst du im Regelfall nur beim Anbieter oder bei authorisierten Vertragspartnern fündig, der Preis wird sich aber so gut wie gar nicht bewegen (mehr Glück hat man dann nur, wenn es wirklich eine Software ist, dessen Versionsnummer nicht mehr aktuell ist).
Und das Updates immer nötig sind, stimmt so auch nicht. Es wird immer empfohlen, das man die neuste Version installert hat und dementsprechend auch kauft, vonnöten ist dieses aber nicht. Man kann auch mal Versionen überspringen oder danach einfach gar nichts mehr kaufen, weil man es einfach nicht braucht. Auch kann es sein, das man als Besitzer einer Vollversion ein Update entweder kostenlos oder sehr stark vergünstigt bekommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58454.html