sanfte und schonende Enthaarung fürs Gesicht
Hallo!
Ich suche eine Enthaarungscreme oder ähnliches, um das Gesicht sanft und schonend zu enthaaren.
Es ist nicht so, daß ich starken Bartwuchs oder dergleichen habe, sondern einfach einen leichten blonden Flaum, der mich sehr stört. Besonders auf Fotos (z.B. in der Abenddämmerung abgelichtet), erkenne ich immer wieder diesen Flaum, der mich sehr stört. Da ich glaube, daß dieses Problem einige unter den anwesenden Damen kennen, bin ich gespannt, was ihr mir so raten würdet.
Ich war schon des öfteren auf der Suche nach speziellen Enthaarungscremes, konnte jedoch leider keine finden, die speziell fürs Gesicht ist.
Hab ich einfach in den falschen Drogeriemärkten geschaut? Was verwendet ihr da?
Ich habe auch so einen leichten Flaum im Gesicht, aber nicht im ganzen Gesicht, sondern nur an den Backen, und am Kinn. Aber es ist wirklich sehr wenig, sodas es auch nicht wirklich auffällt. Aber mich persönlich stört es schon, zumindest im Sommer, weil man es da doch eher sieht.
Ich gehe einfach mit einem Einwegrasierer und etwas Rasierschaum drüber. Von Enthaarungscrme würde ich dir abraten, denn das ist ja schon pure Chemie, und gerade im Gesicht würde ich so eine Creme nicht anwenden. Die Haut im Gesicht ist ja doch etwas empfindlicher, wie zum Beispiel an den Beinen. Aber wenn du es trotzdem ausprobieren möchtest, dann nimm eine ganz normale Enthaarungscreme, die gibt es ja wahrscheinlich auch für empfindliche Haut. Denn eine extra Creme fürs Gesicht habe ich noch nicht gesehen.
Ich habe auch einen Damenbart, aber auch nur so einen leichten Flaum. Es sind kleine blonde Härchen. Es ist mir auch aufgefallen auf Fotos oder wenn der Lichteinfall sehr ungünstig ist. Hilfe, ich bekomme einen Damenbart. Zuerst habe ich mir die ganzen kleinen Härchen mit einer Pinzette rausgezogen. Doch alle bekommt man so nicht raus. Diese Haare wachsen ja auch so schnell wieder nach.
Da ich nicht mit einem Nassrasierer an mein Gesicht wollte, habe ich mir solche Kaltwachstreifen aus der Drogerie besorgt und ausprobiert. Da gehört schon etwas Mut dazu. Das entwachsen ist nicht besonders angenehm. Man nimmt die Strips aus der Verpackung und wärmt sie zwischen den Händen ein wenig an. Dann nimmt man den ersten Streifen und klebt in an die rechte Seite fest. Man muss jetzt ruckartig den wachsstreifen von unten nach oben abziehen. Binnen Sekunden wird diese Stelle rot und deine Oberlippe fühlt sich an wie taub. Das gleiche macht man noch auf der anderen Seite. Einzelne kleine Härchen, die nicht entfernt wurden sind, zupfe ich mit einer Pinzette nach. Das schmerzt überhaupt nicht, weil die ganzen Stellen wie vereist sind. Dann gehe ich mehrere Tage nicht an die Stelle, keine Creme, Duschgel oder ähnliches. Das erste Mal hatte ich durch das entwachsen Herpes und kleine Pickelchen bekommen und man sah, dass ich mich entwachst habe.
Ich habe auch schon von meiner Mutti den Epilierer bekommen, doch meine Haut ist wahrscheinlich zu empfindlich. Auch da bekam ich einen Ausschlag, aber wenn man nur leichten Flaum hat, wäre das bestimmt eine schnelle und dauerhafte Entfernung der lästigen Haare. Leider ist diese Methode nicht die Sanfteste, aber die effektivste.
Ich stutze jetzt nur noch meinen Damenbart mit einen kleinen elektischen Haarentferner und ab und zu entwachse ich ihnen. Solange wie er nicht dunkler wird, lass ich ihn. Entwachsen kann ich ihn nur in meiner Urlaubszeit, weil ich nicht mit einer erröteten Oberlippe auf Arbeit gehen möchte.
Ich habe an sich keinen Damenbart, sondern auch nur einen leichten blonden Flaum. Diesen entferne ich an sich mit einem Nassrasierer, manchmal verwende ich auch spezielle Kaltwachsstreifen für das Gesicht, auch wenn der Effekt teilweise recht gering ist. Bei Enthaarungscremes im Gesicht bin ich an sich recht vorsichtig, man muss sich nicht immer alles ins Gesicht schmieren und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es leicht zu Reizungen kommen könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58405.html