V Smile Lernkonsole
Wer hat denn alles die V Smile Lernkonsole und wie findet ihr sie denn?
Wir haben sie für unsere Tochter zu Weihnachten gekauft und wir finden sie echt toll. Wir haben sie mit dem Spiel Dora gekauft, da unsere Tochter die Serie schon gerne sieht. Klasse finde ich an dem Spiel das es schon für die ganz Kleinen gemacht ist. Es kann kein Kind in dem Spiel verlieren und es ist sogar auch mit zwei Spielern spielbar, wenn man noch einen Drücker dazu kauft. Außerdem lernen die Kinder dabei die Farben, Formen und noch viele andere Dinge. Das finde ich auch echt prima.
Was für Spiele habt ihr dafür und wie sind die denn so?
Hallo,
mein Sohn hat die Konsole bekommen, als er fünf Jahre alt war, zusammen mit dem Spiel "Winnie Pooh". Das ist auch eines, das schon für die ganz kleinen geeignet ist. Er ist von Anfang an sehr gut damit kargekommen. Besonders gut finde ich, dass man den Joystick für Linkshänder mit wenigen Handgriffen umstellen kann.
Später haben wir dann noch "Cinderella" gekauft, was ich persönlich aber nicht so schön finde. Die Kinder können zwar damit spielen, aber besonders lehrreich ist es nicht. Mein Sohn hat es auch nur ganz selten gespielt, er fand es einfach zu langweilig. "Aladdin" und "Shrek" gefallen uns allen sehr gut, ist aber etwas für die etwas größeren Kinder, für die kleinen ist es noch zu schwierig.
Ab und zu spielt es mein Sohn (8 Jahre) noch mit den Stiefgeschwistern (8 und 6 Jahre), aber die Jungs sind eigentlich schon "rausgewachsen". Für die Kleine wäre es zwar noch geeignet, aber sie interessiert sich überhaupt nicht für Computer oder ähnliches. Die Jungs spekulieren inzwischen eher auf eine Playstation, allerdings spekulieren sie da vergeblich, weil mein Freund und ich wenig bis gar nichts davon halten
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58402.html