Einfache Torten und Kuchen
Hallo!
Da mein Freund und ich nächsten Monat Geburtstag haben, suche ich gute und einfache Rezepte für Torten und Kuchen. Wir haben am selben Tag Geburtstag und bekommen allerdings an zwei Tagen Gäste.
Ich möchte gerne selbst ein bis zwei Torten und ein bis zwei Kuchen machen. Da ich aber in Torten backen nicht so viel Erafhrungen habe, müssen die Rezepte recht einfach sein. Ich habe bisher mal eine Schwarzwälder- Kirschtorte gemacht. Ich dachte, dass ich vielleicht nochmal diese Torte machen könnte und vielleicht eine Schaumkusstorte.
Habt ihr vielleicht noch gute Rezepte, die für den Anfang nicht so schwer sind?
Hallo.
Ich bin ja auch nicht gerade eine Bäckerin und bei mir ißt gar keiner Torte also backe ich auch nie. Ich habe dann das letzte mal zum Geburtstag eine Giotto Torte gemacht und die war sehr einfach. Du kannst einen ganz normalen Tortenboden backen oder auch kaufen. Ich habe den gekauft der schmeckte sehr gut. Dann habe ich Sahne mit zerkleinerten Giotto gemischt und auf den Tortenboden und dazwischen verteilt. Und als Dekoration auf der Torte dann ganze Giotto verteilt. Die Torte sah sehr gut aus und hat auch sehr gut geschmeckt und ich hatte nicht viel Arbeit.
Grüße!
Du kannst ja sogar, wenn dir ein Biskuitboden, also ein Tortenboden, zu schwierig ist (obwohl ich finde, dass die ganze einfach funktionieren) dir einen fertigen Wienerboden kaufen. Die schmecken je nach Hersteller sehr gut und so gehts wirklich schnell und einfach.
Kauf drr einfach zwei helle Böden und einen dunklen. Dann fängst du an die Sahne bzw. die Füllung zu mischen. Du kannst ja völlig nach deinem Geschmack gehen: Ich mache meistens Schlagsahne, Zitronenaroma, Zitronensaft, Zucker, Mascarpone, Joghurt, teilweise noch frische Früchte unterrühren oder wenn du magst kannst du sie auch vorher pürieren und einfach so unter die Masse rühren.
Du verteilst dann die Sahne Schicht für Schicht auf den Böden und am Ende machst du dann die Seiten der Torte auch noch. Oben kannst du ja dekorieren wie du magst, mit Sahnehäubchen, Schokosplittern,...je nach Geschmack.
Hallo,
ein sehr wohlschmeckendes und sehr leichtes Rezept zum backen ist das von den Zitronenschnitten. Das darf bei uns auf keiner Geburtstagsfeier fehlen. Sogar ich, habe das Rezept von meiner Großmutter weitervererbt bekommen, somit diese Tradition nicht ausstirbt!
Hier das Rezept: Also zuerst brauchst du eine Schüssel, in der du 350 Gramm Mehl, ein Päckchen Backpulver, 300 Gramm Zucker, 1 Päckchen Vanillinzucker und eine Prise Salz mit dem Rührer gut vermengst!
Dann musst du als Nächstes in einer anderen Schüssel sechs Eier mit 4 Esslöffeln Zitronensaft und 250 Millilitern schaumig schlagen. Wenn du das gemacht hast und fertig bist, musst du die Schüssel mit den Eiern, in die Schüssel mit dem Mehl(Teig) hinzugeben. Danach beides gut verrühren und dann musst du die Masse auf ein Backblech mit Papier legen, sonst brennt alles ein! Deinen Backofen musst du auf ungefähr 200 Grad stellen und den Kuchen dann zwischen zwanzig und fünfundzwanzig Minuten backen lassen.
Solange nutze ich die Zeit immer um den Zuckerguss zu zubereiten! Denn dieser kommt auf den Kuchen wenn er bereits etwas abgekühlt ist! Die Zuckergussmasse stelle ich immer beliebig her, das heisst du musst Zitronensaft von 2 Zitronen auspressen und mit Puderzucker solange vermengen bis es eine cremige Konsistenz erreicht hat! Und dann einfach alles auf den Kuchen gießen und trocknen lassen. Danach einfach so handliche Stückchen schneiden, damit deine Gäste ihn in Stückchen, so auf etwa 10 auf 5 Zentimetern in der Hand halten können, oder auch mit Gabel essen können.
Ich hoffe dir gelingt der Kuchen mit meinen Rezeptangaben! Achja, bevor ich es vergesse, du musst den Backofen natürlich vorheizen!
Es gibt sehr viele Rezepte die einfach und dennoch absolut lecker sind!
Anbei findest du ein paar Rezepte aus meiner Sammlung:
Mikrowellentorte
1 Becher saure Sahne
1 Becher Mehl
1 Becher Staubzucker
1 Becher geriebene Nüsse
1 Becher Kakao
1/2 Becher öl
1 Packung Backpulver
3 Eier
Alle Zutaten einfach mit dem Mixer verrühren und dann für 14 Minuten auf höchster Stufe in die Mikrowelle. (Je nachdem wieviel Watt deine Mikrowelle hat, nach etwa 10 Minuten anstechen und schauen ob noch Teig an der Gabel kleben bleibt. Sobald nichts mehr kleben bleibt, ist die Torte fertig.)
Tiramisu
1 Becher Cremefine zum Schlagen
500g Mascarpone
100g Staubzucker
1 Packung Vanillin
Zitronensaft
4cl Rum
Kakao
60 Biskotten
Cremefine steif schlagen und mit Zucker, Vanillin und Zitronensaft gut vermengen. Mascarpone löffelweise unterrühren. Die in Rum und Kakao getränkten Biskotten abwechselnd mit der Creme schichtweise in eine Form füllen.
Fruchtige Tiramisu- Variante
1 Becher saure Sahne
1 Becher Joghurt
etwas Staubzucker
1 Dose Ananas
Himbeeren
Orangensaft
Biskotten
Die saure Sahne mit dem Joghurt vermengen und die gewünschte Menge Zucker beimengen. Ananas und Himbeeren (auch andere Obstsorten möglich) untermengen und dann abwechselnd mit den in Orangensaft getränkten Biskotten in eine Form füllen.
Die Rezepte kamen bei meinen Gästen immer gut an und gehen wirklich schnell! Gutes Gelingen und viel Spass!
Es scheint, daß du eine Leidensgenossin von mir bist; zumindest, was das Backen angeht! Bei mir hat sich bis jetzt die "7 Minuten Torte oder auch 7 Minuten Gugelhupf" sehr bewährt.
Dazu rührst du einfach die folgenden Zutaten 7 Minuten in einer Schüssel und backst das Ganze wie oben bereits erwähnt, entweder als Torte oder als Gugelhupf in der dafür bestimmten Form und vollendest dein Werk am besten mit einer Schokoladeglasur.
Ich habe diese Torte auch schon einige Male als "Mitbringsel" auf Geburtstagsparties oder Grillfeste mitgebracht und das Backwerk ist immer sehr gut angekommen!
Die Zutaten:
4 ganze Eier
300g Staubzucker
200g Mehl
100g Walnüsse
1/8 l Wasser
1/8 l Speiseöl
1Pkg. Vanillezucker
1/2 Pkg. Backpulver
Viel Erfolg beim Backen!
Ich backe auch sehr ungerne, aber wenn ich mal eine Torte brauche, dann mache ich immer eine "Mohrenkopftorte". das Gute daran ist, das man überhaupt nichts backen muss, und man muss auch keine vielen Zutaten abwiegen, also echt eine super schnelle und einfache Torte.
Hier mal mein Rezept:
- Etwa 10 - 12 Schokoküsse
- 250 Gramm Quark
- den saft von einer halben Zitrone
- 1/2 Liter Schlagsahne
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 1 fertigen Tortenboden, entweder den ganz normalen, oder einen Schokobisquitboden.
Den Quark mit dem Saft von der halben Zitrone in eine Schüssel geben und verrühren. Von den Schokoküssen die Waffelböden abmachen und fürs spätere Verzieren an die Seite legen. Die weiche Masse von den Schokoküssen dann mit der Zitronen - Quark - Masse verrühren. Schlagsahne steif schlagen, und die Hälfte der Sahne auch zu der Masse geben und unterheben. Dann einen Tortenring um den Boden machen, und die Quarkmasse auf den Boden geben und etwas glätten. Anschliessen etwa eine Stunde im Kühlschrank stellen, und dann mit den Waffelböden, und wer mag noch mit ganzen Schokoküssen garnieren.
Ich habe diese Torte auch schon umgewandelt, und statt Schokoküsse Raffaelo verwendet, schmeckt auch sehr lecker!
Hallo nochmal!
Ich danke euch, für die tollen Rezepte! Allerdings muss ich da nochmal etwas klar stellen, denn ich liebe es zu backen und ich mache das leidenschaftlich gerne. Wie ich finde, kann ich es auch recht gut. Allerdings habe ich erst eine Torte gemacht und daher noch keine Erfahrungen, was dies betrifft.
Ich könnte es mir ja auch leicht machen und einfach Kuchen und Torten kaufen, aber da ich so gerne backe, habe ich entschieden, diese selbst zu machen. Ich habe eben nur mit Torten keine Erfahrungen und da ich diese frisch servieren möchte, suche ich eben Rezepte die nicht so schwer sind und für die man keine Stunden an Zeit braucht.
Aber backen tue ich leidenschaftliche gerne. Sogar lieber als etwas zu kochen . Und bisher wurde sich auch noch nie über meine Backware beschwert.
Mir geht es auch ganz ähnlich: Ich bin keine erfahrene Bäckerin, backe aber selber recht gerne. Die hier schon genannten Rezepte klingen mitunter wirklich verlockend und lassen das Wasser im Mund zusammen laufen.
Wenn es einfach und schnell gehen soll, kann ich persönlich auch Backmischungen empfehlen. Klar, die sind dann nicht hundertprozentig selbst gemacht. Aber da hat man schon die wichtigsten Zutaten zusammen, kauft vielleicht noch Butter, Milch und/oder Eier dazu. Der Zeitaufwand hält sich einigermaßen in Grenzen - je nachdem, für welche Torte man sich da entscheidet - das Ergebnis ist aber trotzdem lecker und gut. Wenn man nicht gerade überkritische Gäste (Tanten, die selber NUR eigen gebackene Torten servieren) hat, ist der Erfolg auch mit diesen Backmischungskuchen wirklich sehr gut.
Ich persönlich mag zum Beispiel Tortina, eine Nuss-Sand-Torte mit zwei Schichten (Sandkuchen und Nussschicht) sowie einer Schokostreisendecke sehr gut leiden. Denn essen auch viele meiner Gäste gerne. Lecker sind auch die Schokoladentarte (leider sehr reichhaltig, aber trotzdem ein echter Erfolg, wenn man Besuch bekommt), oder eine Zitronentarte (frischer vom Geschmack, sehr schnell und leicht zu machen).
Wir finden übrigens auch die Kuchen eines großen Herstellers, der seine Werke in der Tiefkühltruhe anbietet, sehr lecker. Da gibt es einen altböhmischen Apfelkuchen, der wirklich traumhaft schmeckt und den die meisten Besucher für selbstgemacht halten.
pepsi77 hat geschrieben:Ich backe auch sehr ungerne, aber wenn ich mal eine Torte brauche, dann mache ich immer eine "Mohrenkopftorte". das Gute daran ist, das man überhaupt nichts backen muss, und man muss auch keine vielen Zutaten abwiegen, also echt eine super schnelle und einfache Torte.
Hier mal mein Rezept:
- Etwa 10 - 12 Schokoküsse
- 250 Gramm Quark
- den saft von einer halben Zitrone
- 1/2 Liter Schlagsahne
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 1 fertigen Tortenboden, entweder den ganz normalen, oder einen Schokobisquitboden.
Den Quark mit dem Saft von der halben Zitrone in eine Schüssel geben und verrühren. Von den Schokoküssen die Waffelböden abmachen und fürs spätere Verzieren an die Seite legen. Die weiche Masse von den Schokoküssen dann mit der Zitronen - Quark - Masse verrühren. Schlagsahne steif schlagen, und die Hälfte der Sahne auch zu der Masse geben und unterheben. Dann einen Tortenring um den Boden machen, und die Quarkmasse auf den Boden geben und etwas glätten. Anschliessen etwa eine Stunde im Kühlschrank stellen, und dann mit den Waffelböden, und wer mag noch mit ganzen Schokoküssen garnieren.
Ich habe diese Torte auch schon umgewandelt, und statt Schokoküsse Raffaelo verwendet, schmeckt auch sehr lecker!
Hallo zusammen ich bin noch etwas neu hier und weiss nicht so recht, ob ich eigentlich da einfach so in den Thread schreiben darf? Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rezept auf dieses hier gestossen und das klingt so lecker, dass ich es gleich ausprobieren möchte. Aber kurze Frage, Pepsi, was passiert denn mit der 2. Hälfte Schlagsahne? Tust du die dann zuletzt drauf? Und sind das wirklich 0.5.l Rahm o.O? (tschuldigung ich bin noch eine Anfängerin )! Ich hoffe du kannst mir antworten (ich wollte eigentlich eine pn machen, aber ich darf noch nicht)...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58380.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1417mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5953mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen