Das leidige Problem mit den Schuppen

vom 11.03.2009, 15:13 Uhr

Hallöchen,

ich leide seit einiger Zeit an Schuppen auf der Kopfhaut. Seit langer Zeit verwende ich das "Volumenshampoo" von Pantene Pro-V, das ich seit einiger Zeit nicht mehr vertrage und auch sofort abgesetzt habe. Ich wasche meine Haare nicht täglich, denn dies soll nicht sehr gesund für die Haare sein.

Habe nach Absetzen des Shampoos mich nach Shampoos umgeschaut, die gegen Schuppen sind und bin auf Head & Shoulders gestoßen. Dies nutzte ich auch eine längere Zeit, jedoch ohne Erfolg. Letzendlich nutze ich ein Shampoo aus derr Apotheke : "Terzolin" und die Schuppen gingen endlich weg. War auch teuer genug das Shampoo (15 €). Nun, nachdem ich meine Haare mit "Läusemittel" gewaschen hatte, da mein Sohn die Läuse mit nachhause gebracht hatte, kamen die Schuppen auch wieder :( und seitdem bekomme ich sie mal wieder nicht weg.

Es sind eindeutig Schuppen. Wenn ich mein Pony durchwuschel, fliegen sie schon hinunter. Man sieht sie zwar nicht sofort, aber ich möchte sie endlich dauerhaft wegbekommen. Jedoch Terzolin ist auf "lange Sicht" einfach zu teuer und so suche ich ein Mittel, das die Schuppen nicht für kurze Zeit, sondern für länger wegbekommt.

Beim Hautarzt war ich auch schon, jedoch schickt der mich einfach in die Apotheke ohne ein Mittel. Er meint, er könnte nichts verschreiben. Die Mittel gegen Schuppen wären alle nicht mehr verschreibungspflichtig und so stehe ich letzendlich mit meinem Problem alleine da. Terzolin hilft zwar, jedoch auf Dauer einfach zu teuer. Hoffe, das mir hier jemand einen Tipp oder Rat geben kann!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt von Kerastase eine Haarkur die extra für trockene Kopfhaut ist - was ja nichts anderes als Schuppen sind. Probiere die doch einfach einmal aus.

Ansonsten habe ich persönlich auch ewig gebraucht, um das für mich richtige Shampoo zu finden. Ich nehme nun seit über 10 Jahren Head and Shoulders und mir hilft es super. Allerdings musste ich es auch anfangs mehrere Wochen durchziehen, bis sich eine Besserung einstellte.

» Blumenelfe » Beiträge: 185 » Talkpoints: 32,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^