Whipeout auf ProSieben - Langeweile pur!

vom 11.03.2009, 13:28 Uhr

Gestern ist die "neue" Sendung Whipeout auf Prosieben zum ersten mal gelaufen. Und ich bin völlig eintäuscht, ich habe mir wirklich viel mehr davon erwartet! Aber das was dort gezeigt wurde, war wirklich nur langweilig!

Aber eigentlich war das auch schon klar, denn das ist mal wieder so eine geklaute Serie, wie Elton und Simon etc. Diese Serie ist von dem Sender BBC kopiert, und der hat wahrscheinlich versucht die ganzen Japanischen Serien zu kopieren.

Was haltet ihr von dieser Serie, nachdem ihr gestern die erste Folge gesehen habt?

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich dachte mir eigentlich, daß die mit Whipepout endlich wieder so ein richtig lustiges Format auf Sendung bringen, aber dem war leider nicht so!

Die Moderatoren waren mehr schlecht als recht, von witzig trau ich mir da gar nicht mehr zu sprechen, die Kommentare während der Aufgaben waren einfach nur störend und zu guter Letzt waren die Kandidaten selbst nicht gerade witzig!

Für mich ein absoluter Reinfall! :twisted:

» LetterA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe ehrlich gesagt auch was Besseres erwartet und mir ist auch klar, dass dieses Prinzip entweder von Japan oder Amerika geklaut wurde, dennoch fand ich es sehr witzig und gut. Besonders die Kommentare waren an manchen Stellen sau komisch.

Vielleicht muss man eine gewisse Art von Humor haben, um dabei zu lachen. Aber wenn man Takeshis Castle mag, dann müsste man diese Sendung auch mögen, denn schließlich geht es auch nur um Spaß und nicht um Talent.

Trotzdem hätte ich mir schon gewünscht, dass die Kandidaten etwas mehr können, als die gestern. Das große Show down war vom Aufbau eigentlich langweilig, aber die Kandidaten haben es mit ihren unglücklichen Unfällen wieder gut gemacht.

Ich erwarte mir von den zukünftigen Sendungen einen neuen Aufbau und bessere Kandidaten. Aber anschauen werde ich sie mir auf jeden Fall noch einmal.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mir die Sendung auch mit großer Neugier angeschaut - und war mehr als enttäuscht, ich hatte mir doch wesentlich mehr von der Sendung versprochen. Ich fand die Sendung monoton und langweilig, da immer wieder die selben Abläufe (durch verschiedene Kandidaten ersetzt) gezeigt wurden. Auch die gewollt lustigen Kommentare der beiden Moderations-Koryphäen konnten das Sendekonzept nicht wirklich aufwerten. Im Gegenteil - irgendwann war es unerträglich, diesen vorformulierten Kommemntaren zu lauschen.

Nachdem ich die Sednung als dermaßen langweilig empfunden habe, bin ich doch überascht, dass es scheinbar noch mehr Sendungen davon geben soll. Aufgrund der Langeweile und Montonie in der Handlung hatte ich angenommen, dass es sich bei dem Format um eine einmalige Sendung handelt. Aber scheinbar sollen noch mehr gezeigt werden. Ich werde mir die weiteren Folgen garantiert nicht anschauen!

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir die Sendung eigentlich nur angeschaut, weil ich früher total auf Takeshi's Castle stand und dachte, dass diese Sendung vielleicht denselben Spaßfaktor rüberbringt. Leider wurde mir dieser Wunsch aber nicht erfüllt, also ich werde es mir wahrscheinlich nicht mehr anschauen. Die Kommentare sind blöd, die Aufgaben auch nicht gerade originell und ich seh da eigentlich nichts, was mich dazu bringen könnte, es nochmal zu schauen.

Echt schade, ich hatte mich drauf gefreut!

» CottonCandy » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,16 »

Hi,

also ehrlich gesagt, halte ich überhaupt gar nichts von dieser Serie. Als sie zum ersten Mal auf Prosieben ausgestrahlt wurde, haben natürlich alle meine Freunde vor dem Fernseher gesessen, und diese neue angeblich lustige Serie geschaut. Später waren dann die meisten Leute enttäuscht. Ich kann es auch verstehen. Die Spiele oder eher die Disziplinen sind viel zu einfach zu meistern, Das würde bestimmt fast jeder schaffen. Aufjedenfall sieht das alles einfach nur nach Kinderkram aus. Schwer ist dies aufjedenfall nicht.

Für mich ist WipeOut einfach nur eine kleine "Fälschung". Die großen Reiter in solchen Disziplinen sind wohl Takeshi's Castle und vielleicht noch Ninja Warrior. Takeshi's Castle ist wohl auf Platz eins, dafür ist es aber auch die Top-Unterhaltungsserie überhaupt. Ninja Warrior finde ich eigentlich recht amüsant, die Disziplinen sind nicht zu leicht aber auch nicht übertrieben schwer. Diese beiden Serien kann man wohl nicht mit WipeOut vergleichen. Das wäre wohl eine Beleidigung.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge