Tier Nanny Katja Geb - Mann

vom 11.03.2009, 13:23 Uhr

Hallo zusammen!

Katja Geb - Mann ist eine der besten Tierpsychologen und hat in der Schweiz studiert. Vor allem Hunde haben es ihr angetan und begleiteten sie durch ihr bisheriges Leben. Sie arbeitet erst als Krankenschwester und dann bei einem Lokalradiosender. Sie selbst hat zwei Doggen, die ebenfalls ehemalige Problemfälle sind.

Die Arbeit vorallem mit Hunden macht ihr Spaß. Dabei arbeitet sie hauptsächlich mit traumatisierten Hunden und wendet ihre entwickelten Methoden an, mit denen sie schon viel Erfolg hatte. Eine zeitlang konnte man ihre Fälle auf Vox in "Die Tier Nanny" mit verfolgen.

Ich habe die Sendung immer gerne gesehen und fand auch ihre selbstentwickelten Methoden recht gut. Sie hat auch nie mit harten oder gar körperlichen Strafen gearbeitet.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hallo!

Bei Hund Katze Maus hat sie vor Martin Rütter ihre Fähigkeiten bewiesen. Ihre Methoden haben mir aber nicht ganz so gut gefallen, wie die ihren Kollegen. Bei Katja Geb-Mann wurde viel mit Kameras gearbeitet, damit man die Hunde auch beobachten konnte, wenn man nicht zu Hause war. Das kann ein normaler Mensch kaum so anwenden, wenn er nicht das technische Know How hat.

Katja Geb-Mann hat durchaus gute Arbeit geleistet in der Serie. Ich habe aber mal gelesen, dass die Erfolge oft ausblieben. Diese Fälle wurden dann aber nciht gesendet.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Mir gefällt ihre Arbeit auch nicht. Sie lenkt die Tiere von den Problemen ab oder erschreckt sie mit ihrer blöden Rappeldose, statt an der Ursache zu arbeiten. Ich hab einige Folgen gesehen und war teilweise geschockt. Am schlimmsten fand ich als einem an der Leine tobenden Hirtenhund ein Halti umgemacht wurde. Der Rüde ist dermaßen ausgerastet, dass er selbst aus diesem geflutscht ist. Wie kann man so ein Reißen und Rucken an der Schnauze verantworten? In seiner Wut könnte er sich übel verletzen.

Zu den Kameras ist mir auch noch ein Beispiel eingefallen, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Es ging um einen Hund der die Wohnung in Abwesenheit der Besitzer verwüstet hat. Die Drei haben also vor der Türe gewartet und alles beobachtet. Sobald der Hund aufgestanden ist, sind die rein und haben ihn wieder auf die Decke geschickt. Muss ein Hund, so lange wie seine Halter nicht da sind, an seinem Platz bleiben? Kein Beine vertreten oder zum Wassernapf gehen, während man auf der Arbeit ist?

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge