Mögt ihr eure Möbel und Wohnung?

vom 10.03.2009, 22:14 Uhr

Ich bin zum Teil zufrieden mit meinen Möbeln. Einiges passt mir nicht so ganz aber als wir hier eingezogen sind haben wir sämtliche Möbel aus der alten Wohnung mitgenommen und sie haben halt nicht überall hingepasst so wie es sollte. Eines das mich im Moment ziemlich stört ist das Kinderzimmer, doch zum Glück wird es jetzt noch eher als Spielzeuglager verwendet. Aber gemütlich ist es nicht. Das muss sich bald ändern da ich unsere Tochter dann in ihr eigenes Zimmer legen möchte. Derzeit schläft sie noch bei uns, aber wenn sie umsiedelt sollte das Zimmer schon gemütlich sein.

Die Küche liebe ich dagegen sehr. Sie war schon eingebaut und wir haben sie so übernommen wie sie war. Sie ist zwar schon circa 20 Jahre alt aber super gepflegt, Vollholz mit vielen kleinen Extras wie zum Beispiel eine eingebaute Holzlade. Sie ist super große und ich liebe sie. Könnte mir gar nicht vorstellen das ich sie gegen eine neue tausche. Was liebe ich noch? Unser Schlafzimmer weil es einfach gemütlich ist, obwohl das Bett ein wenig schmal ist. Ich weiß nicht woher es ist, aber es hat nicht die typische Breite die die Betten normalerweise bei uns haben. Aber es ist gemütlich und ich mag es.

Das Gästezimmer ist dann noch so ein Teil den ich nicht so mag. Kann aber auch daran liegen das es noch nicht ganz fertig ist und die Möbel komplett durcheinandergewürfelt. Hier gibt’s ein selbstgebautes Bett, das aber super aussieht, einen antiken schwazen Tisch und eine alte Vitrine. War halt grad übrig und so kam es in das Gästezimmer. Allerdings hat das Zimmer noch keine Tür und keine Decke. Braucht noch ein wenig, aber wird schon werden.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ja, durchaus. Mittlerweile ist alles genau so, wie ich es gut und vor allem gemütlich finde. Das war aber auch schonmal anders. :)

Die Küche ist mehrere Jahr alt und nichts Besonderes, eine Standardbilligküchenzeile, könnte man sagen. Sie war mal hellgrau (!) und ich hab sie auch jahrelang so gelassen, bis diese Wohnung hier kam. Da fiel mir dann ein, ich könnte die Küchenfronten einfach abmontieren, anschmirgeln und dann lackieren. Also bin ich in den Baumarkt gefahren, habe Buntlack in dunkelrot und Schmirgelpapier gekauft und mich an die Arbeit gemacht. Nach einem halben Tag war die Küche rot und sieht jetzt komplett anders aus als vorher. So kann man sie lassen, ich finde sie jedenfalls nicht mehr hässlich.

Alle anderen Möbel in der Wohnung habe ich ganz gezielt gekauft und grundsätzlich nur genommen, was mir auch wirklich gefallen hat, weil ich den umgekehrten Fall kenne, in dem man sich auf irgendwelche Kompromisse eingelassen hat, weil es nicht anders ging. Und da ich mich über diese Fälle jahrelang insgeheim geärgert hab, hab ich es in dieser Wohnung gleich anders gemacht. Preise vergleichen kann man auch ohne, dass man Abstriche in puncto Gefallen machen muss.

Bei mir ist viel aus Rattan und aus Holz, einiges sehr schlicht, andere, einzelne Möbelstücke, sind dafür eher Hingucker, weil sie auffälliger sind - und dürfen das auch sein. Die Farben, die bei mir vorherrschen sind überwiegend rot, braun und cremeweiß.

Seit einigen Jahren habe ich also in keinem Raum mehr das Bedürfnis, irgendwelche Möbelstücke austauschen zu wollen, ich kaufe manchmal höchstens was dazu, wenn mir irgendetwas einfällt, das mir mehr Stauraum und Ordnungsmöglichkeit bietet und sich nicht aufdrängt.

Insgesamt empfinde ich diese Wohnung als durchaus gemütlich, und trotz Betriebsblindheit, die sich im Laufe der Jahre einschleicht, denke ich mir jedes Mal, wenn ich aus dem Urlaub wieder in diese Wohnung komme: "Ist es hier schön!" Und ich freue mich darüber sehr. :)

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich bin sehr zufrieden mit unserer Wohnung und auch der Einrichtung. Beim Einzug haben wir zusammen alles so eingerichtet wie wir es wollten. An dem Schnitt der Wohnung kann man ja nun mal leider nicht viel ändern also haben wir das beste aus der Situation gemacht. Gerade letzte Woche hatten wir dann mal wieder Lust etwas zu verändern damit keine Langeweile aufkommt und haben das Wohnzimmer ein wenig umgestaltet. Ich fühle mich in der Wohnung mit den Möbeln die wir haben richtig wohl und würde nichts ändern.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir sind erst vor ca. 6 Monaten in unsere Wohnung einzogen und ich fühle mich dort total wohl und liebe alles, was wir dort haben. Davor hatten wir beide jeder eine eigene, mit natürlich eigenen Möbeln. Zum Glück ähneln sich unsere Möbelvorlieben und so gefallen uns die Möbel, die jeder von uns in die gemeinsame Wohnung mitbrachte. Wir haben dann nur noch die Wände so gestrichen, wie wir es uns gewünscht haben.

Ich könnte mir auch nichts schöneres mehr vorstellen, als meine derzeitige Wohnung. Alles ist harmonisch, die Küche ist neu und viele andere Möbel sind neu dazu gekommen. Alles passt und sieht genau so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, irgend etwas in meiner Wohnung zu haben, dass mir gar nicht gefällt. Das würde ich dann mit der Zeit auswechseln wollen, weil es mich stören würde.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich mag unsere Möbel nur teilweise. Den Großteil hat mein Freund ausgesucht und ein wirkliches Mitspracherecht hatte ich nicht. Das Einzige wo ich mitreden durfte, ist das Arbeitszimmer, da fühle ich mich an sich auch recht wohl.

Die Wohnung selbst ist an sich relativ modern eingerichtet und die Möbel sind eher auf große Leute zugeschnitten, weil mir die meisten Möbel viel zu niedrig sind, unter Anderem auch Küchen.

Es ist alles nicht so mein Geschmack, aber ich finde mich einfach damit ab. Beziehungsweise ich versuche meinen Dickschädel nun durchzusetzen und meine Änderungen so nach und nach einzuführen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich mag sowohl meine Wohnung und meine Möbel, immerhin habe ich sie mir ja auch selber ausgesucht und bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Auswahl, ich habe eine helle, kleine Wohnung mit einem Balkon, den ich besonders gerne im Sommer nutze, meine Möbel sind sehr hell da ich eine recht kleine Wohnung habe, was mich aber nicht stört, weil ich alleine lebe und so habe ich mir alles nach meinem Geschmack eingerichtet und fühle mich hier richtig wohl.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge