Fremdgegangen - tue ich es immer wieder?

vom 10.03.2009, 17:17 Uhr

Ich bin meinem Freund vor einer ganzen Weile über einen kurzen Zeitraum fremdgegangen. Ich bereue es zutiefst, er weiß nichts davon - und das soll auch so bleiben. Nun habe ich Angst, dass das wieder passieren könnte. Ich liebe ihn, gar keine Frage, aber es war so einfach, er hat nichts davon mitbekommen und die zwei Mal mit dem anderen Mann waren einfach nur aufregend!

Ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken an ein Erlebnis ähnlicher Art - warum? Warum denke ich daran, wenn ich doch augenscheinlich so glücklich mit meinem Freund bin? Kennt ihr das? Glaubt ihr, dass jeder Fremdgänger einer bleibt oder kann man sich ändern? Danke für Antworten!

» Wayfinder » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »



Wenn du schon wieder an einen Seitensprung denkst, dann wirst du es meiner Meinung nach, sicher auch bald wieder machen. Anscheinend bist du doch nicht so glücklich in der Beziehung mit deinem Freund, wie du sagst. Überlege dir doch mal genau, ob es nicht etwas gibt, was dir in der Beziehung fehlt und was du vermisst.

Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht gut, dass du deinem Freund, von deinem Seitensprung nichts erzählen willst. Aber das ist hier ja nicht das Thema. Ich denke, dass es irgendwas in deiner Beziehung gibt, was dich eben nicht glücklich macht. Vielleicht ist es aber nur der Reiz, dass du Sex mit einem anderen haben willst. Darüber solltest du dir wirklich mal klar werden, sonst wird die Beziehung mit deinem Freund keine wirkliche Zukunft haben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Also da du deinen ersten Seitensprung wohl sehr aufregend fandest, denke ich auch, das du es bei der nächsten Gelegenheit wieder tun wirst. Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, was in deiner jetzigen Beziehung nicht in Ordnung ist. Du sagst du liebst ihn, aber warum gehst du ihm dann fremd? Da passt doch was nicht zusammen oder? Irgendetwas musst du doch in eurer Beziehung vermissen.

Wenn es wirklich nur ein Ausrutscher gewesen ist, dann würde ich es ihm auch nicht unbedingt sagen, aber da du ja öfter darüber nach zu denken scheinst, ist da wohl doch mehr. Es wird mit Sicherheit wieder passieren und was machst du dann? Willst du ihn weiterhin hintergehen? Ich würde mir ehrlich überlegen, ob du deine Beziehung noch aufrecht erhalten willst und wenn ja sei ehrlich und sags ihm. Das ist fair ihm gegenüber.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich denke zwar auch, dass einmal fremdgehen immer fremdgehen bedeutet, aber ich glaube auch, dass es einmalige Ausrutscher gibt und danach "die ewige Treue". Aber in deinem Fall scheint das ja eher nicht so;
du sagst, du fandest es sehr aufregend mit dem anderen und du hast deinen Freund gleich 2x betrogen. Du hast es also nach dem 1. Mal wohl nicht richtig bereut und dich gleich noch auf ein 2. Mal eingelassen.
Und wenn du öfter an Seitensprünge denkst, dann solltest du dir Gedanken machen warum. Vielleicht gefällt dir unterbewusst das Sexleben mit deinem Freund nicht und du suchst deshalb in deiner Fantasie Befriedigung?

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bist du dir denn sicher das eure Beziehung dir gefällt? Ich denke du solltest dir mal Gedanken darüber machen. Wenn Frauen fremd gehen ist es meist ein Wunsch nach mehr Zärtlichkeit und Liebe, wobei es auch bei Frauen die fehlende sexuelle Stimulation sein kann. Das will ich nicht auszuschließen ist aber seltener der Fall.

Und Zum Thema einmal Fremdgehen immer fremdgehen, ich denke wenn er davon wüsste und es dir verzeihen würde, wäre das Risiko höher dass du es nochmal tust, denn er hat es schließlich einmal schon verziehen. Wenn du es aber mehrmals tust und ihm nichts davon sagst, wird er es irgendwann erfahren, da bin ich mir sicher. Lügen haben kurze Beine, und früher oder später fliegt so was immer auf.

Meine Mutter sagt immer zu mir ich soll eine Pro und Contra Liste schreiben wenn ich mit meinem Freund Streit habe und ich über unsere Beziehung nachdenke. Und solange das Pro überwiegt kann man an dem Contra arbeiten. Und genau das solltest du auch tun, versuche eine Liste zu schreiben und rede danach mit ihm über das was dich an eurer Beziehung stört.

Und damit du mich nicht falsch verstehst, die Liste soll nicht über deinen Freund gehen, was dir an ihm gefällt oder nicht gefällt, sondern im Allgemeinen über eure Beziehung, das heißt es kann bei Contra auch etwas stehen dass dich an deinem eigenen Verhalten stört. Bei mir hat es bisher super geholfen.

» LikeDiamonds » Beiträge: 94 » Talkpoints: 3,24 »


Ich bin der Meinung, daß es früher oder später auch wieder passiert. Du denkst ja schon oft an diese Erlebnisse und fandest sie aufregend. Das verleitet ja dann vielleicht auch wieder. Ich bin meiner Frau nie fremdgegangen, und weiß, daß man damit viel kaputt macht. Auch seelisch bei sich selber. Mein Gewissen würde mich wohl zum beichten zwingen, und meine Frau wäre dann weg.

Am besten überlegst du, ob es bei euch wirklich Liebe ist. Denn sonst würdest du dich ja auch nicht in fremde Arme legen.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So wie du den Fall beschreibst , denke ich schon, dass es bei dir immer wieder passieren kann. Es war kein "Ausrutscher" wie man so schön sagt. Es war etwas, wonach du dich gesehnt hast und was dir immer noch nicht aus dem Kopf geht. Das merkst du daran, dass du dich immer wieder dabei ertappst immer wieder an so ein Erlebnis zu denken. Zu den klassischen "Ausrutschern" zählt das meiner Meinung nach nicht. Da steckt schon mehr dahinter und ich denke nicht, dass du versprechen kannst, dass es nicht mehr passiert.

Es gibt Menschen, bei denen es bei einem Ausrutscher beliebt und die es nie wieder machen, weil das Gewissen stärker ist als der Drang mit einem anderen Menschen Sex zu haben. Aber es gibt auch Menschen, die sehnen sich nach außerpartnerschaftlichen Sex und so wie du das beschreibst, würde ich sagen, dass du so ein Mensch bist, der auch mal das andere haben will.

Wer wirklich glücklich mit seinem Partner ist, der würde meines Erachtens nicht fremd gehen und noch weitere Gedanken ans Fremdgehen verschwenden. Deswegen solltest du dir überlegen, was du willst. Vielleicht ist ja dein Freund mit einer sexuell offenen Beziehung einverstanden. Das wird bestimmt schwer werden, ihm das nahe zu bringen, wenn er selber nicht die Ambitionen dazu hat, aber ich denke, dass du es immer wieder machen würdest und wenn dein Freund dahinter kommt, wäre es schlimmer, als wenn du versuchst mit ihm darüber zu sprechen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich das an sich nicht weiter schlimm finde, denn es handelt sich bei dir ja nicht um emotionalen Betrug, dass heißt also, dass du einfach nur Sex wolltest und nicht verliebt warst oder so. Und in dieser Hinsicht finde ich es eigentlich nicht weiter schlimm, wenn man fremd geht, dass ist aber natürlich auch Einstellungssache. Ich denke, dass es in einer Beziehung einfach häufig dazu kommen kann, dass man sexuelle Wünsche hat, die der Partner nicht erfüllen kann, aus welchen Gründen auch immer. Es gibt Frauen, die stehen sehr auf dominante Männer und haben zu Hause eher einen Mann, der sich gerne bedienen lässt, dann gibt es Frauen die stehen auf Analsex oder auch Schmerzen und der Mann eben nicht.

Mitunter kann man es dann nicht vermeiden, dass einem von beiden oder sogar beiden Partnern der Sex langweilig wird. Aber wenn du mit deinem Partner nicht auf deine Kosten kommst, dann ist es eben nicht weiter verwunderlich, dass du Gelegenheiten suchst, wo du dich anderweitig austoben kannst und ich finde das nicht weiter schlimm, denn ansonsten fehlt dir einfach was. Vor meinem jetzigen Freund hatte ich beispielsweise auch ein großes Problem damit, dass mein Freund meinte, im Bett der devote Teil sein zu müssen, der sich bedienen lässt und egal wie stark die Liebe war, der Sex ging mir mächtig durch den Strich und war für mich letztendlich auch ein Trennungsgrund. Tobt man sich woanders aus, kann man das mitunter verhindern, so schlimm finde ich das deswegen nicht. Und macht man es einmal, ist die Hemmung natürlich weg und man kann es häufiger tun.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke du wirst es immer wieder machen, weil es dir um den Sex mit anderen Männern geht. Es ist aber meiner Meinung nach auch nicht schlimm, wenn es dir eben nur um das Erlebnis an sich geht, kannst du das ja bei deinem Partner ansprechen. Dass du eben nur Sex mit anderen willst, bei dem Gefühle keine Rolle spielen.

Manche Männer haben da nichts dagegen und ich bin mir sicher, dass du es auch so noch machen würdest und daher solltest du es wenigstens mit deinem Partner absprechen, um ihn nicht dauerhaft zu verletzen. Es ist aber so, dass so etwas passiert, wenn man nicht besonders glücklich in einer Beziehung ist oder sich eben einfach auch andere, teilweise sexuelle, Wünsche erfüllen will. Du solltest also bedenken, ob du die Beziehung noch möchtest und ob dir der Betrug und der Sex die Sache wert ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Du solltest dir wirklich vor Augen führen, was du da gerade tust. An was du denkst. Worüber du dir die ganze Zeit Gedanken machst. Du hast deinen Freund betrogen und bereust es scheinbar nicht und überlegst auch noch, es ein zweites Mal zu tun.

Ich habe einiges erlebt, was Fremdgehen angeht und viele Erfahrungen gesammelt und es ist wirklich das schlimmste, was du tun kannst in einer Beziehung. Du machst alles kaputt, egal wie sehr du ihn liebst. Und auch wenn es nicht rauskommt, es kann doch irgendwann die Beziehung belasten, er kriegt es doch raus oder ähnliches und dann hast du alles verloren. Deinen Spaß, und deine Liebe.

Überlege dir noch mal, was du da für Vorstellungen von einer Beziehung hast, es erinnert mich an einen Thread, der von einer verzweifelten Frau geschrieben wurde mit dem Titel "Warum können Männer nicht treu sein?". Ich habe geantwortet, dass es genau so viele Frauen gibt, die nicht treu sein können, und du gehörst scheinbar dazu. Es ist nicht so, dass man nach einem Seitensprung nie wieder eine Beziehung ohne zweiten Mann im Bett führen kann und das man Wiederholungstäter wird.- aber scheinbar siehst du das nicht ein.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^