Welches Buch, Spiel, welchen Film würdet ihr gerne betreten?

vom 10.03.2009, 15:40 Uhr

Ich habe mich hier gerade erst vo kurzem angemeldet und stoße gleich auf ein so interessantes Thema. Also ich bin auch einer derjenigen, die sich gerne in der Welt von Harry Potter wiederfinden würden. Allein die Vorstellung einen Zauberstab, einen fliegenden Besen oder einen Tarnumhang zu besitzen macht mich schon ganz wuschig. Zudem kommt noch dazu wie es wohl sein mag auf eine Schule für Hexerei und Zauberei zu gehen?

Ein weiterer Traum von mir wäre es, in der Serie Stargate oder Stargate Atlantis mitzuspielen. Man reist mit seinem in unentdeckteWelten, erkundet das Land und lernt verschiedene Völker kennen. Außerdem ist die Serie meist mit viel Action und Spannung hinterlegt. Selbst einmal in die Rolle des Colonel Jack O'Neill zu schlüpfen und einen verbitterten Kampf gegen die Außerirdischen zu führen, wäre echt klasse.

» Raducki » Beiträge: 3 » Talkpoints: -20,41 »

Ich selbst kenne so einige Bücher und Filme, in die ich gerne eintauchen würde, zu viele um sie hier alle überhaupt aufzulisten. Zum einen würde ich gerne die Welt des Herrn der Ringe und die von Harry Potter kennenlernen, weil mich die verschiedenen Zauberwesen und Pflanzen faszinieren, von den Charakteren und ihren Fähigkeiten natürlich ganz zu schweigen. Ich würde lieber einer von ihnen sein, also ein Schüler Hogwards oder ein Elf, anstatt als Mensch selbst in diese Welt einzutreten, da mich dann vermutlich alle zu sehr beachten würden und ich mich nicht damit befassen könnte in Ruhe die interessanten Charaktere zu beobachten.

Dann würde ich gerne in die Bücher von Suzanne Frank schlüpfen und die fremden Kulturen und Völker, wie das alten Ägypten und Knossos kennen lernen. Das wäre sicherlich unheimlich interessant und man würde die Welt so kennenlernen, wie sie vor vielen tausenden Jahren war, ganz ohne verschmutzte Luft und Klimawandel. Auch hier würde ich gerne in die Rolle einer Person schlüpfen, die in dieser Zeit lebt und als normal gilt, um nicht aufzufallen.

Außerdem würde ich liebend gerne mal den ''Jurassic Park'' besuchen, auch wenn ich nichts dagegen hätte auf das kleine Abenteuer mit den geflohenen, wutentbrannten Dinosauriern zu verzichten und einfach nur gemütlich nur den Park zu kurven, um mir die verschiedenen Dinosaurierarten anzuschauen. Die ''Die fabelhafte Welt der Amelie'' würde ich auch gerne mal besuchen, da mir Audrey Tautou in dieser Rolle unheimlich gut gefällt und ich das gerne miterleben würde.

Vor allen Dingen, würde ich aber auf jeden Fall Willy Wonka in seiner Schokoladenfabrik besuchen wollen. Das ist mithin mein absoluter Lieblingsfilm und ich würde alles dafür geben, hätte ich die Möglichkeit in einer derart wunderbare, wunderliche Welt abzutauchen. Hier würde ich aber weniger als Beobachter agieren wollen, sondern lieber Charlie selbst sein und dann aus der kleinen verkommenen Hütte in diese prächtige Schokoladenfabrik ziehen und interessante Süßigkeiten herstellen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe mir auch schon oft gewünscht, dass ich in eine Buch- oder Filmwelt eintauchen könnte und bin mir sicher das fast jeder Mensch so einen Gedanken schon einmal hatte.

Als ich 10 Jahre alt war fing ich gerade an Harry Potter zu lesen. Zugegeben, es gab zu dieser Zeit nur den 1. und 2. Band, dennoch war ich sehr begeistert und konnte mir diese Welt lebhaft vorstellen. Ich habe mir vorgestellt wie es wäre wenn eine Eule käme um mir eine Einladung nach Hogwarts zu bringen, wie ich anschließend zum Gleis 9 3/4 gehe und dort durch die Absperrung laufe. Wie ich in den knallroten Hogwartsexpress einsteige der mich in das wunderschöne Schloss bringt, wo anschließend vom Sprechenden Hut entschieden wird in welches Haus ich komme.

Es ist einfach eine unglaublich interessante Welt, so vollkommen anders als unsere und dennoch ähnlich. Es muss ein aufregendes Gefühl sein, seine neuen Fähigkeiten zu entdecken und zaubern zu lernen (denn wer wünscht sich nicht zaubern zu können?). Selbst die Lehrer kennenzulernen wäre interessant. Die strenge McGonnagal, der verbitterte Snape, der weise und witzige Dumbledore - jeder einzelne von ihnen würde mich interessieren. Auch Quidditch würde ich ausprobieren, denn es muss ein wunderbares Gefühl sein auf einem Best durch die Lüfte zu fliegen. Die unterschiedlichen Wesen und der verbotene Wald hätten Reize und auch dem tollpatschigem Hagrid würde ich einen Besuch abstatten. Dieses Buch ist ein einziges Abenteuer und die Welt würde mich sehr reizen.

Es ist ungefähr so wie die Geschichte Tintenherz. Ein Mädchen, dass sich durch eine Gabe einfach in ein Buch hineinlesen kann und dort viele neue Eindrücke von einer komplett anderen Welt bekommt - so eine Gabe würde mich sehr reizen.

» yuuhi » Beiträge: 281 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge