Welches Buch, Spiel, welchen Film würdet ihr gerne betreten?

vom 10.03.2009, 15:40 Uhr

Also zu diesem Thema würden mir ganz, ganz viele verschiedene Bücher oder Filme einfallen, in die ich gerne einmal hineinschlüpfen würde! Aber ich werde mich darauf beschränken meine Favoriten aufzuzählen.

Natürlich gehört an alle erste Stelle die Zauberwelt von Harry Potter mit dazu. Wer träumt denn nicht einmal davon übernatürliche Kräfte und Fähigkeiten zu besitzen und damit eine ganz besonders außergewöhnliche Macht zu haben. Klar gibt es auch in dieser Welt "Das Böse", aber in den Geschichten lernt man ja auch immer wieder, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt und Vertrauen sind. Solche Freunde wie Harry Potter, die mit einen bis zum Tod kämpfen, will doch jeder haben. Auch diese außerordentliche familiäre Art und Weise der Weasleys gefällt mir sehr gut. Und ganz ehrlich möchte ich doch zu gern einmal an die mütterliche Brust von Mrs. Weasley gedrückt werden.

Ein weiterer Film, in den ich gerne einmal schlüpfen würde ist: "Die fabelhafte Welt der Amelie". Ich liebe diesen Film einfach, weil er so vollgestopft ist mit Kleinigkeiten an denen man sich einganzes Leben lang erfreuen kann, weil Wahrheiten darin enthalten sind, die einem immer weiterhelfen, weil dieser Film so fantasievoll ist, dass man aus dem Träumen gar nicht mehr herauskommt usw. Ich wäre gerne die beste Freundin von Amelie oder ihre Schwester und gemeinsam mit ihr würde ich die Welt verändern wollen. Wir würden uns Stundenlang über die schönsten Blumen im Park freuen, anderen Menschen gutes tun und dabei einfach nur ganz zufrieden und glücklich mit uns und der Welt sein. Wer sehnt sich nicht nach so viel Frieden, Freiheit und Glückseeligkeit?

Zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört "Das Labyrinth" mit David Bowie. Dieser Mann bezaubert mich in diesem Film einfach so unwahrscheinlich durch sein Auftreten, dass ist echt Wahnsinn! Nur zu gerne würde ich ihm einmal im wirklichen Leben gegenüberstehen. Aber noch viel reizvoller wäre es, in diesem Film die Rolle der Sarah einzunehmen. Ich würde, nicht so wie sie es getan hat, den König der Kobolde einfach von mir weisen und in die Flucht schlagen.

Nein, ich würde ihn überreden, dass Kind, dass er entführt hat wieder nach Hause in seine Welt zu schicken. An dessen Stelle würde ich mich bereit erklären bei dem König der Kobolde zu bleiben um ihm beizubringen, was es bedeutet zu Lieben. Das klingt jetzt unwahrscheinlich kitschig, aber ich habe bei ihm einfach das Bedürfnis ihn in die Arme zu nehmen, ganz fest zu halten um ihm somit die Trauer, die in seinen Augen liegt, vergessen zu lassen. Das klingt jetzt hoffnungslos romantisch, aber so fühle ich nun einmal, wenn ich den Filme sehe oder an ihn denke. Und mich würde nur zu gerne interessieren, was ein solcher Eingriff in die Geschichte des Filmes wohl bewirken würde.
Aber all das werden doch wohl nur Träume bleiben, aber ein großes Dank an die, die mich auf dieses Tolle Thema gebracht hat und ein Lob an den Autor- so viel Sinn für Fantasie ist bemerkenswert!

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie es vielen geht würde ich unglaublich gerne in die Harry Potter Welt eintauchen, als ich das 7. Buch zu ende gelesen hatte war ich schon sehr traurig, dass das wirklich das Ende von all dem war. Ich wünschte mir so sehr, dass ich in diese Welt eintauchen könnte, Harry bei seinen Abenteuern begleiten könnte und Lord Voldemort gegenüber zu stehen und gegen ihn zu kämpfen. Ich würde das gesamte Schloß Hogwarts durchwandern, jeden Geheimgang ausprobieren und das Essen was in den Filmen auf dem Tisch steht verschlingen.

» Yannikhilft » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »


Also auf jeden Fall wäre ich einmal gerne in einem Bollywood Film dabei. Ich liebe diese Farbenpracht, und die Musik. Auch liebe ich es wenn es so schön romantisch und richtig kitschig ist. Dann würde ich gerne in einige meiner Historischen Liebesromane schlüpfen, nur damit dann alles ein Happy End hat. Natürlich mit dem ganzen Herz Schmerz zu durchleben.

Ich bin sehr romantisch veranlagt und lese gerne Historische Liebesromane und schaue mir gerne Schnulzen wie Bollywoodfilme an. Also wäre es wirklich sehr schön, bei so etwas einmal live dabei zu sein.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es wäre bestimmt lustig und lecker, einmal Charlies Schokoladenfabrik zu besuchen! Als ich das Buch gelesen habe, wünschte ich mir, im Schokoladenfluss zu schwimmen und die ganzen besonderen Süßigkeiten zu probieren.

Und sonst würde ich auch gerne einmal in die Welt von Herr der Ringe eintauchen. Besonders beim Film gefallen mir die Charaktere richtig gut und ich würde alle gerne kennenlernen - am liebsten Samwise! Und natürlich faszinieren mich hier auch die fantasievollen Landschaften und das Bruchtal der Elben.

» serran » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,04 »



Ich kenne dieses Gefühl auch in eine Welt von einem Buch oder einem Film eintreten zu wollen. Früher habe ich viel gelesen und auch die Harry Potter Bücher. Als ich kleiner war, wollte ich immer in die Welt von Harry Potter. Ich wollte damals auch Zauberkräfte haben.

Außerdem würde ich auch gerne in Actionfilmen mitspielen und sie selber erleben, natürlich dürfte ich dann keine fatalen Schäden bekommen. Wäre schon cool in Actionfilmen mitzuspielen. ;)

» Tschulion » Beiträge: 23 » Talkpoints: 7,03 »


Also wenn ich es mir aussuchen könnte und wirklich in einen Film eintreten könnte wäre das Das 10. Königreich. Ich habe den Film erst vor kurzem wieder gesehen und er gefällt mir jedes Mal besser.

Ich meine das umherspringen in den Welten finde ich einfach super. Gerade noch in New York und dann durch einen komischen Spiegel lande ich in einer Märchenwelt. Alleine die lustigen Gestalten, der Wolf und alle anderen Märchenfiguren ist einfach wie wenn man in die Kindheit zurückversetzt wird. Schneewittchen treffen war sowieso mal mein Traum

Ich bin sowieso der Mensch der gerne Märchen sieht und irgendwie ist das 10. Königreich ein modernes Märchen. Die Abenteuer die Virginia und ihr Vater erleben bis sie wieder den Spiegel finden um in die alte Welt zurückzukehren ist schon spannend und faszinieren. Wenn auch der Vater dann nicht mehr in die neue Welt zurückkehrt.

Allein die Idee die dahintersteckt mit dem verzauberten Hund, den Wolf der ja so gefährlich ist oder mit den Trollen - ich denke es wäre einfach ein Spaß da mittendrin zu sein.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ein wunderschönes Thema. Ich glaube ich würde mich mit einigen von euch in der Welt von Harry Potter treffen. Ich bin zwar eine ziemlich alte Hexe, aber Zauberei und Fantasy faszinieren mich. So viel Phantasie, Verrücktes, Neues und nicht zuletzt die Charaktere, die ich gern mal kennenlernen würde.

Mein anderer Traum: Mittelerde. Wie oft war ich schon in Rivendell bei Elrond zu Gast und habe in Hobbingen (zu) gut gegessen. Was würde mir Galadriels Spiegel verraten? Wie wäre es, mit den Gefährten zu reisen? Tolkiens Welt ist etwas wunderbares. Ich liebe es, mich dort hinein zu versetzen.

Natürlich könnte ich mir auch gut vorstellen, in verschiedenen Mittelalterromanen zu Gast zu sein. Da hätte ich dann allerdings Bedenken, dass ich als Hexe auf dem Scheiterhaufen landen würde. Ach ja, ich wäre auch gern eine Katzenkriegerin bei den Warrior Cats. Dort wird auch die frische Beute immer so lecker beschrieben. Ob mir eine selbst gefangene Maus schmecken würde? Als Katze sicher.

Benutzeravatar

» berthe » Beiträge: 300 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



"Mama, warum kann Peter Pan nach Nimmerland fliegen und ich nicht?" Diese Frage habe ich meiner Mutter als kleiner Bub des öfteren um die Ohren gehauen. Nun, was sollte sie antworten? Dass es kein Nimmerland gibt und Peter Pan erst recht nicht? Korrekt, genau das tat sie. So musste mein Ausflug ins "Land der Piraten und Feen" für immer ein Traum bleiben.

Nun geht es in diesem Thread aber darum, welche Welt ich besuchen WÜRDE, wenn ich KÖNNTE. Nun, das ist ganz einfach zu beantworten.

Vor 18 Jahren wäre es die Welt von Peter Pan gewesen, vor 16 Jahren die Welt von Jim Knopf, vor 7 Jahren wäre ich nach Mittelerde geflohen - und heutzutage mit 21? Mein Charakter hat sich verändert, meine Interessen ebenfalls. Früher stand ich auf Märchen, auf Feen und Feenwälder. Heute allerdings bin ich hauptsächlich an zwischenmenschlichen Beziehungen interessiert. An sozialen Interaktionen, an psychologischen Charakteranalysen.

Viele Bücher habe ich gelesen zu diesen Thema, viele Filme geschaut. Doch nichts davon rief in mir die gewünschte Wirkung hervor. Bis ich eines Tages einen Filn zu sehen bekam, welcher meine Wahrnehmung und Ausstrahlung in maßgeblicher Art und Weise nachhaltig beeinflussen würde.

In diesem Film wurde keine Bonbon Welt dargestellt, keine paradisatigen Landschaften mit Mangobäumen und Kokokspalmeninseln. In diesem Film gab es keine Helden, keine waghalsigen Abenteurer. Dieser FIlm zeigte den Menschen nicht in seiner Vollkommenheit, sondern in einer Art Zwiespalt seiner selbst. In einer Art unvollständigen Strruktur. Kurz gesagt: ohne Bein. Die Rede ist natürlich von SAW I. Ein Film, ein Drehort, 2 Akteure, eine Säge. Der Rest der Handlung ist Geschichte.

Nun stellt sich jedoch die Frage, was ich mit meinen vorangehenden Schilderungen bezwecke? Ganz, einfach! Mein Trip in einer Filmwelt wäre kein schöner, kein abenteuerlicher, kein bonbonfarbender. Mein Trip würde in eine dunkle Welt führen, in einer Welt ohne Türen, ohne Ausgang, aber mit Badewanne. In eine Welt mit gekachelten Wänden, mit gefesselten Gliedmaßen, mit Werkzeugen, um jene Ketten zu entfernen.

Kurz gesagt: Ich würde die SAW Welt besuchen.

» telekollege » Beiträge: 17 » Talkpoints: 1,97 »


Ich kann dich sehr gut verstehen, AlCapricciosa!

Bücher, Filme, Spiele und sogar Musikstücke sind regelrecht Wege in ganz neue Welten. Wer kennt das nicht? Man liest ein spannendes Buch und taucht so tief in eine märchenhafte Welt ein, dass das Zuklappen der Lektüre uns wie ein gewaltsames Rütteln aus diesem Traum reisst.

Diese Reisen in fremde Welten etwas sehr Schönes sein. Wenn ich Stanislaw Lem lese, befinde ich mich in fremden Galaxien, sehe unbeschreibliche Gestalten und erlebe einmalige Erlebnisse. Ein guter Autor erschafft nicht nur eine Welt, sondern entführt den Leser dorthin. Ich bin kein großer Fantasyromanleser, doch ich erinnere mich, dass mich damals „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende in ihren Bann gezogen hat. Mit jeder Figur litt ich mit und spürte den Wind, wenn ich auf dem Rücken des langen, weißen Drachen ritt.

Gerne würde ich diese Welten noch intensiver erkunden. Sie bieten einem so viele Möglichkeiten. Bei Lem würde ich gerne Solaris sehen, diese Farben und Formen, die nicht von dieser Welt sein sollen. Auch würde ich gerne in der Unendlichkeit des Weltraums abtauchen und mich von der Fülle an Planeten bezaubern lassen. Bei der unendlichen Geschichte interessieren mich die verschiedenen Monster und Gestalten. Der fliegende Drache muss ein unglaublich eindrucksvolles Tier sein und die Steinfamilie würde ich auch gerne live erleben – ihren Humor und ihre Riesigkeit.

Die Genres wären also Science-Fiction und Fantasy. Welche Person ich gerne sein würde? Am liebsten würde ich in meiner Person diese Welten erkunden und keine Rolle einnehmen

» Keksdose » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,23 »


Ich würde wahrscheinlich gerne mal bei Winnie Pooh mit im Zeichentrickfilm sitzen. Wenn die reale Welt einem zu viel wird, ist es bei Winnie Pooh bestimmt immer schön idyllisch und man wird so angenommen wie man ist und man kann den ganzen Tag durch das Grüne laufen und Honig naschen und einfach jeden Ärger vergessen.

Und von den Büchern her würde ich gerne bei "Der geheime Garten" einsteigen. Das stelle ich mir total spannend vor, wenn man da einen alten, verwilderten Garten entdeckt, der auf den ersten Blick tot aussieht und dann macht man sich daran und peppelt den Garten nach und nach wieder auf. Dann schaffe ich mir da nach und nach meinen eigenen Garten, meinen eigenen Platz der Ruhe, der Entdeckungen und ich werde mich um die Pflanzen kümmern. Ich Liebe Pflanzen und Natur.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^