Welches Buch, Spiel, welchen Film würdet ihr gerne betreten?
Ich gehöre zu den Pen&Paper - Rollenspielern, mein Favorit dabei ist DSA. Ich spiele nicht nur, sondern lese auch gerne Romane aus Aventurien. Da packt es mich hin und wieder schon mal und ich würde gerne in das ein oder andere gespielte oder gelesene Abenteuer einsteigen.
Zwar gibt es die Möglichkeit LARP(Live-Acting-Role-Play) zu spielen, aber das wäre nicht das selbe, denn Magie kann man nun mal nicht nachahmen, und da ich immer magiebegabte Charaktere bevorzuge, wäre der halbe Spaß schon verdorben. Außerdem wäre es halt nicht Aventurien, sondern eben doch Deutschland, wo man auf einem abgesteckten Gelände spielt. Und ich würde dann eben nicht spielen, sondern lieber ein echtes Abenteuer mit durchleben.
Als Fantasy-Fan gibt es da für mich natürlich unzählige Bücher, in die ich gerne mal einsteigen würde. Herr der Ringe würde sicherlich auch dazu gehören, mit der Welt von Harry Potter kann ich allerdings nicht soviel anfangen.
Wie einige meiner Vorredner wäre Zamonien sicherlich auch ziemlich weit oben auf meiner Liste. Einmal durch die Katakomben von Buchingen wandern (natürlich nur mit einem erfahrenen Bücherjäger), ein Trompaunenkonzert besuchen, die Stadt Atlantis erkunden und ein Lügenduell miterleben. Die Stadt Wolperting würde ich mir ebenfalls gerne mal ansehen. Auch eine Begegnung mit von Mythenmetz stelle ich mir sehr aufschlussreich und lustig vor. Der Buntbärenwald wäre für mich jedoch nicht so interessant. Walter Moers zeigt mit seinen Zamonien-Romanen tatsächlich wieviel Kreativität in ihm steckt.
Terry Pratchett's Scheibenwelt würde ich ebenfalls gerne erkunden. Natürlich am liebsten mit dem Zauberer Rincewind. Da dürfte es einiges zu entdecken geben. Mit ein bißchen Glück trifft man vielleicht sogar mal Gevatter Tod. Eine Unterhaltung mit ihm dürfte doch recht interessant sein.
Aber auch Science-Fiction-Parodien sollen nicht ausgeschlossen werden. Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" Reihe bietet da auch jede Menge spaßiges Potenzial. Wer würde nicht gerne mal das Restaurant am Ende des Universums besuchen, einen Donnergurgler kippen, oder die Montagehallen der Planetenbauer begutachten.
Ganz oben auf meiner Liste wäre aber sicherlich der Kontinent Aventurien aus dem Rollenspiel "Das Schwarze Auge". Über DSA wurden auch so einige Bücher verfasst, zusätzlich gibt es noch einige Computerspiele (das neueste ist "Drakensang"). Gerade weil ich als leidenschaftlicher DSA-Spieler die Welt so gut kenne würde ich sie gerne einmal besuchen. Ich denke die Rolle des Puniner Meta-Magiers würde mir da am besten stehen.
Diese Frage würde ich doch mit "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon beantworten!
Ich liebe diese Welt, das Geheimnisvolle, den Trubel um alte interessante Bücher und Personen, die schöne Architektur Barcelonas und den grausigen Touch, den einige Beschreibungen Zafons haben. Da würde ich gerne mal eine Weile dabei sein!
Also ich würde gerne mal in "die fabelhafte Welt der Amelie" eindringen. Natürlich lebt sie ganz im realen Leben, aber ich würde diesem Menschen so gerne mal persönlich begegnen und ein bisschen mit ihr träumen und über ganz normale und gleichzeitig einzigartige Dinge reden - ich möchte gerne mal meine Hand in ihre legen und mit ihr zusammen beim Händler in Frankreich in den Sack voller Erbsen eintauchen.
Ich mag diesen Film so sehr und ich mag die Amelie so sehr, weil sie in der Lage ist, das ganz normale Leben zu genießen und auch die kleinsten Dinge zu schätzen und auf alles zu achten und nichts zu übersehen. Sie ist ein absoluter genussmensch was die Wahrnehmung der Welt betrifft und solche Menschen gibt es viel zu wenig. Es gibt entweder nur solche, die der Realität so verfallen sind, dass sie nichts anderes als Geld, Rechnungen, Schreibkram und sonstiges sehen oder es gibt solche, die ihr Glück in Fantasygeschichten suchen und es mit der Realität gar nicht erst probieren wollen, obwohl die so schön sein kann.
Ich würde gerne Russel Crowes Rolle in "Gladiator" übernehmen, obwohl ich denke das keiner das so gut spielen kann wie er! Mich interessiert einfach der historische Hintergrund mit dem alten Rom, deren Göttern und Kultur. Zudem war es bestimmt auch nicht schlecht hoch angesehener General in der römischen Armee zu sein und beim Kaiser so hoch im Kurs zu stehen, das der einen zum Kaiser ernennen lassen will noch vor seinem eigenen Sohn!
Der persönliche Rachefeldzug den er dann als Gladiator startet ist phänomenal. Er schafft es aus Gefangenen, Kriminelle, Gewalttätigen die nun Gladiatoren sind ein Team zu machen, das in der Arena perfekt harmoniert.
Der Finalshowdown gegen den neuen Kaiser, den Sohn des ermordeten Ex Kaisers, zeigt das der ihm nicht das Wasser reichen kann, trotz seiner linken Art. Danach erwartet mich ein zumindest für diese Zeit sehr ehrenhafter Tod.
Ich persönlich bin niemand, der sonderlich viele Bücher liest, genauer gesagt habe ich seit Monaten kein Buch gelesen und da auch nur, weil es von der Schule her so gefordert wurde. Bücher haben für mich einfach keinen besonderen Reiz solange ich noch nicht mit ihnen angefangen habe und um anzufangen müsste ich mir erst einmal ein Buch auswählen, was bei den unzähligen vorhandenen Büchern und Buchreihen auch eine Herausforderung ist. So lasse ich es letztendlich mit dem Lesen von Büchern.
Ich habe auch keinen Film oder etwas anderes, wo ich konkret eintauchen wollen würde. Meine Fantasiewelten verändern sich stark, mal tauche ich in den einen Film kurz ein, dann in einen anderen. Zwischendurch mische ich mir dann irgendwas ganz eigenes zusammen. Wenn ich irgendwo "mitspiele", bin ich einfach nur ich selbst.
Zumindest meine selbsterstellten Fantasien laufen dann meistens in zwei Richtungen hinaus: Science Fiction oder Superkräfte. Als Superkräfte würde ich nicht so etwas klassisches wie unglaubliche Stärke oder die Fähigkeit durch Wände zu schauen und was es noch so alles gibt auswählen, Zeitmanipulation oder schützende Kraftfelder sind da eher mein Stil. Als weitere imaginäre Fähigkeit, wenn auch nicht wirklich superkraft, würde ich es für interessant und teilweise nützlich halten, sozusagen selbst Bilder in die Luft projezieren zu können, die vorrangig die Möglichkeit haben, zu zeigen, was man denkt bzw. auf diese Bilder draufdenkt.
Im Bezug auf Sci-Fi haben es mir Raumschiffe besonders angetan, als Beispiel wäre da zum Beispiel die Gegebenheit um Gene Roddenberrys Andromeda, oft läuft es aber auch auf "Realitäten" aus Spielen hinaus.
Die Krönung dieser beiden Gebiete wäre ein Raumschiff, das Raum und Zeit komplett überwinden könnte. Innerhalb von Sekundenbruchteilen die schönsten Stellen des Universums wie zum Beispiel Raumnebel oder Sternenexplosionen zu besuchen oder durch die Epochen der Menschheit zu reisen, ohne an irgendetwas gebunden zu sein, das wär's...
Kennt ihr die Buch-Reihe "Alex Rider" von Antony Horowitz?
Dort geht es um ein Junge (ein Kind) dessen Eltern gestorben sind und der bei seinem Onkel lebt. Der Onkel stirbt aber auch eines Tages. Naja, und später meldet sich dann der britische Geheimdienst bei ihm, ob er für sie arbeiten möchte.
Außerdem erfährt Alex, dass sein Onkel bei einem Einsatz gestorben ist und auch beim Geheimdienst war. Alex kriegt ein Auftrag und erfüllt ihn auch. Ich fand das alles so spannend, das ich fast jeden Abend nachgedacht hab, wie ich als Agent in den BND (Bundes Nachrichten Dienst) komme, um auch so viel Action zu erleben. Naja, hat auf jedem Fall nicht geklappt.
Es gibt verschiedene Buchwelten, die ich fürchterlich gern einmal betreten würde. Zum Beispiel die Welt von Narnia, um mit Aslan, dem Löwen zu sprechen. Das ist einfach eine so fantastisch schöne Welt.
Als zweites fällt mir natürlich Hogwarts ein, und mal ehrlich - wer von den Harry Potter Lesern hier möchte da nicht mal hin, um neben Harry auf einem Besen herzufliegen, mit Hermine zu fachsimpeln oder einfach mal ein Stündchen mit Snape Zaubertränke zu brauen?
Ach ja und dann natürlich Mittelerde! An Gandalfs Seite durch Rohan reiten, mit Aragorn einen Wein trinken und reden und natürlich die lustigen Hobbits Merry und Pippin bei ihrem Unfug beobachten.
Bei Filmen fällt mir auf der Stelle die Voyager ein, auf der Captain Kathryn Janeway das Sagen hat. Hier würde ich gern mit Tom Paris reden, mit Neelix zusammen ein außerirdisches Gericht kochen und dann einfach nur ein paar Landgänge mit ihnen allen machen.
Schade, dass man nicht einfach mal ein bisschen hexen kann, nicht wahr? Es wäre doch einfach nur superklasse, so etwas einmal zu erleben.
Es wäre wirklich richtig klasse ein Buch zu betreten und dort leben zu können. Allerdings würde ich mich auch wünschen, ab und zu wieder raus zu kommen(und frische Luft zu schnappen, damit ich meine Familie besuchen kann. Ich glaube sie würden mir schon sehr fehlen.
Also eigentlich finde ich die Welt von Harry Potter echt toll. Mit den ganzen verzauberten geheimen Treppen und die beweglichen Bildern an den Wänden. Am allerbesten an der ganzen Welt ist natürlich, dass du zaubern kannst. Es wäre zu schön zaubern zu können, dann könnte ich mir das Aufräumen sparen.
Ansonsten würde ich gerne einmal der Assistent von Hercule Poirot sein. Den kleinen Mann finde ich wirklich genial. Besonders wenn er dann am Ende der Geschichte die Lösung präsentiert und den Mörder stellt.
Die Trioligen von Kai Mayer finde ich auch toll. Das ist dann aber wirklich ziemlich tiefe Fantasy. Dort schweben dauernd Drachen durch die Luft und du stolperst die ganze Zeit über Kobolde. Ach es wäre wirklich toll mal einen Drachen zu treffen!
Neulich habe ich den Film "Chocolat" mit Johnny Depp und Juliette Binoche gesehen und ich würde so wahnsinnig gerne in diesen Film eintauchen. Der hat mich einfach total beeindruckt ach, umgehauen hat er mich und gedanklich bereits hinfort ins "Schokoladenland" befördert. Ich würde so gerne mal in Viannes Schokoladen gehen, ich würde so gerne einmal in ihre "Drehscheibe" (wie sagt man dazu?) sehen und mir von ihr meine Lieblingsschokolade zeigen lassen. ich würde so gerne einmal an ihrem Thresen sitzen und mit ihr über Gott und die Welt sprechen. Oh Gott, ich glaube, ich habe mich in die Vianne aus "Chocolat" verliebt.
Es ist ein so wundervoller, sinnlicher Film, ich wünsche mich wirklich unheimlich in seine Szenen hinein. Das erste, was ich glaube ich tun würde, wenn ich den Film wirklich einmal betreten dürfte: Ich würde die Vianne einmal ganz fest in den Arm nehmen und ihr sagen, dass sie ein wunderbarer Mensch ist und dass die Welt noch viele mehr von der Sorte braucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58254-20.html