Welches Buch, Spiel, welchen Film würdet ihr gerne betreten?
also, wenn ich mir eine Welt aussuchen könnte, in der ich dann leben würde, wäre es auf jeden Fall "Der Herr der Ringe" von John R. R. Tolkien. Es fasziniert mich einfach ungemein, mit wie viel Fantasie diese Welt erschaffen wurde und das von einem Mann!
Ich würde auch gern einmal das Auenland durchwandern, die fernen Untiefen Morias erforschen oder die entfernten Marken Rohans auf einem prächtigen Ross überqueren. Oder einfach mal einen Ork niederstrecken. Es ist wirklich unglaublich, dass dieser Mann dieses Genie! So etwas erfinden konnte, was mich in solcher Intensität nur "Der dunkle Turm" von Stephen King beeindruckte (aber ich würde mir nicht unbedingt wünschen, einsame mutantenverseuchte Wüsten zu durchqueren).
Es war Tolkien, der mich zu dem machte, was ich bin: ein Träumer. Dank ihm und dem Verlangen, etwas ähnliches zu vollbringen, wendete ich mich dem Schreiben zu.
Ich finde die Frage gar nicht so einfach zu beantworten, da ich gerne Horror lese und sehe und auch blutige Thriller. Mein Lieblingsfilm ist "Boondock Saints", aber mal ehrlich: In der Welt möchte ich mich lieber nicht wieder finden! Ich spiele auch sehr gerne Egoshooter, aber ich waffenschwingend?! Nein, ich denke, dass ich mich wahrscheinlich wohler in "Sex and the City" fühle. Ich denke da würde ich gut reinpassen. Und mein Favorit ist "Friends". Das ist so schön harmonisch und problemfrei.
Mein Nickname deutet ja bereits darauf hin: Ich wäre am liebsten in der Artussage, also im frühmittelalterlichen England. Eine Priesterin auf Avalon, die magische Kräfte besitzt, das würde mir sicher viel Spaß machen. Mir gefällt der Zauber der Sage einfach und die Fee Morgana (Morgaine) ist meine absolute Lieblingsfigur. Ich hätte sicher viel Spaß daran, auf Avalon zu leben, vielleicht mal nach Camelot zu reisen. Und es wäre natürlich das Avalon, wie Marion Zimmer Bradley es beschreibt. Mir gefällt ihre Vision dieser Sage einfach am besten (und ich hab auch etliche andere Artus-Romane gelesen).
Auch die Welt, die Marion Zimmer Bradley in "Das Licht von Atlantis" darstellt, finde ich absolut faszinierend. Dort wäre ich auch gerne (natürlich bevor es untergeht). Es ist eine Welt, in der Magie ganz natürlich vorkommt, aber nicht alle Bewohner von Atlantis beherrschen sie. Und die, die nicht magisch sind, sind trotzdem stark in ihren Entscheidungen.
Was ich mir aber auch vorstellen könnte, wäre an Bord des Raumschiffs Enterprise zu sein, bitte aber nur unter dem Kommando von Captain James T. Kirk. Ich mag die Serie wahnsinnig gerne, die Crew ist toll, da könnte ich mir vorstellen, mich dort wohlzufühlen, neue Planeten zu erkunden (ich wäre dann vermutlich eine Wissenschaftsoffizierin oder Vertreterin von Uhura), viele Abenteuer zu erleben. Vielleicht mal mit dem schnuckeligen Captain ein wenig flirten, mit Spock dreidimensionales Schach spielen, Uhura zuhören, wenn sie singt.
Was ich gerne mal machen würde, wäre in den Film "Klick“, mit Adam Sandler einzutreten. Der Film handelt davon, dass ein Mann eigentlich eine Fernbedienung, für denn Fernseher hohlen soll. Nun kommt er aber zu einem ziemlich verrückten Verkäufer, der ihm eine Fernbedienung verkauft, mit der man nicht nur den Fernseher steuern kann. Nein, man kann damit seine ganze Umgebung steuern. Deshalb würde ich gerne in diesen Film eintauchen, denn wer hatte nicht auch schon mal den Wunsch, während einer Arbeit in der Schule, die Zeit anzuhalten, die Arbeit beim besten aus der Klasse abzuschreiben und dann eine gute Note zu bekommen. Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund. Mann muss sich mal vorstellen, man kann die ganzen Sachen, die jetzt gerade geschehen einfach überspringen, ohne das du was merkst.
Allerdings wurde ich noch Verbesserungen an der Fernbedienung machen. So würde ich einbauen, das man auch in die Zukunft reisen kann und nicht nur das ,,Leben“ Vorzuspulen. Oder auch das man die Gedanken von den Menschen lesen kann. Aber dann wurde ich aufblühen. Ich spiele zum Beispiel Fußball, da wurde ich dann, wenn ich ein Chance zum schießen eines Tores hätte ihn aber verschieße, dann würde ich es so oft wieder zurückspulen, bis ich denn Ball reinschieße. Aber es gibt noch andere Sachen die man machen kann. Wenn man zum Beispiel in einem anderen Land ist und man die anderen Leute nicht versteht, kann man einfache die Sprache verändern und schon verstehst du die Menschen.
Dann noch einen Übersetzer einbauen, damit du auch mit ihnen Sprechen kannst und du bist ein Sprachgenie. Dann würde ich noch eine Rechtschreibkontrolle einbauen, damit ich, egal wo, mich immer an die richtige Rechtschreibung halte. Diese dann noch mit allen Sprachen der Welt ausstatten und es ist perfekt. Aber dies ist natürlich nicht der einzigste Film, in den ich gerne eintauchen würde.
Ich würde zum Beispiel gerne in den Film "Cool Runnings“ eintauchen, da dieser Film erstens sehr lustig ist und die Schauspieler einfach nur Spaß haben, den Eiskanal, der Film handelt von einer Jamaikanischen Bobmannschaft, runter zu raßen. Außerdem würde ich auch gerne mal einen Bob lenken, oder zu mindestens mal mitfahren.
An Büchern würde ich gerne in die Muschelmagiertrilogie, von Kai Mayer, eintauchen. Denn in diesem Buch geht es darum, dass ein Mädchen übers Wasser laufen kann und bei Piraten aufwächst. Aber dann geraten die Piraten in einen Hinterhalt und sie denkt alle währen bei diesem Hinterhalt gestorben. Nun wird sie als einzigste Überlebende an eine Insel gespült und von einem Jungen verpflegt. Dieser Junge hat auch die Fähigkeiten, die auch das Mädchen hat und dann fängt die Geschichte erst richtig an.
In dieses Buch würde ich gerne eintauchen, da es voller Spannung ist und etwas magisches an sich hat.
Ich würde gern die Welt, der Woran-Saga von Nina Blazon betreten. Es handelt sich hierbei um eine dreiteilige Fantasy Reihe. Die Bücher sind einfach wunderbar. Alles ist so liebevoll beschrieben und die Charaktere wirken so nett und lieb. Manchmal hatte ich beim lesen das Gefühl, als ob es sich um Freunde von mir handelt. Wie die Welt die von Nina Blazon beschrieben wird, ist einfach zauberhaft.
Außerdem würde ich gerne einen Film mit Jonny Depp betreten. Aber weniger wegen der Handlung. Obwohl ich die Welt, von Charlie und die Schokoladenfabrik toll finde. Wenn man so eine Schokoladenfabrik wirklich betreten könnte, wäre das fantastisch. Auch richtig toll finde ich die Welt von Fluch der Karibik. Alles wäre ein großes Abenteuer und das mit tollen Charakteren. Das Gefühl von Freiheit einmal erleben, dass wäre toll.
Wenn ich so überlege, gibt es so viele Phantasiewelten, die ich gerne betreten würde. Einfach eine schöne Landschaft mit netten Charakteren und Abenteuern, dass ist alles was ich möchte.
Also ich würde mich am liebsten in der Position von Higgins "Higgie Baby" aus der Serie Magnum sehen (nur nicht mit seiner Figur), von mir aus auch ruhig in den 70er oder 80er Jahren.
Das stelle ich mir einfach genial vor, als Hüter eines Strand-Anwesens der sich nur ab und zu um ein paar Gäste kümmern muß und ansonsten praktisch das ganze Jahr Urlaub im Paradies machen kann. Immer warmes Wetter, Sonnenschein, das Meer mit Privatstrand vor der Haustür, herrliche Vegetation und ein roter Ferrari in der Garage.
Kein Streß und keine Hektik wie hierzulande, einfach nur das Leben genießen, ohne finanzielle Sorgen. Das stelle ich mir schon schön vor so zu leben.
Das Thema ist zwar schon ein bisschen älter, aber sehr interessante Frage. Videospiele fallen mir spontan keine ein, eventuell aber irgendein Super Mario Spiel. Die Figuren und Gegner sind sehr niedlich, man kann meterhoch springen, Feuerkugeln schießen und sogar fliegen. Und wenn Prinzessin Peach erstmal gerettet ist, backen die Toads zur Feier eine Torte, so habe ich es jedenfalls noch aus Super Mario 64 in Erinnerung.
Bei Büchern und Filmen hingegen kommen mir da mehrere Ideen. Obwohl ich kein allzu großer Fantasyfan bin, könnte ich glatt in die Welt von Harry Potter schlüpfen. Ich glaube, in Hogwarts würde ich mich zuhause fühlen, dort wird im Unterricht wird viel mehr praktische Erfahrung gesammelt als in unser Welt. Außerdem wäre Quiddich mal eine Sportart, die mir wirklich liegt. Man könnte in der Muggelwelt alle Kerle mit Liebestränken abfüllen, die Hausarbeit wäre durch einem Wink mit dem Zauberstab erledigt. Wenn man in den Urlaub fährt, kann man sich das Geld für den Flug sparen, man appariert einfach.
Ein Film, in dem ich leben könnte, muss Action und Romantik vereinen, am besten sollte er in der Vergangenheit spielen. Ich könnte in die Rolle Elizabeth Swans auf Fluch der Karibik schlüpfen, obwohl ich die Geschichte dann ein wenig umschreiben würde. Am Ende entschiede ich mich sicher für Jack Sparrow und nicht für Will Turner. Genauso gut gefällt mir die Idee, Scarlett O'Hara aus "Vom Winde verweht" zu sein. Kleidung, tanzen, Männer, was für ein Leben! Doch auch hier würde ich etwas anders handeln als die wahre Scarlett, ich würde Rhett sicher nicht gehen lassen.
Hm, da wären wir schon bei den Fernsehserien. Da bin ich um einiges realistischer, entweder ich wäre Carry aus "Sex and the City" oder eines der verwöhnten Mädels aus Gossip Girl.
Lacht mich ruhig aus, bei mir ists ganz banal: Harry Potter. Ich hab schon als Kind immer davon geträumt, dass mein Brief aus Hogwarts bald kommt und ganz mit der Realität, dass dem nie so sein wird, hab ich mich immer noch nicht abgefunden.
Warum ich gern bei Harry Potter dabei wäre? Ganz einfach. Ich "kenne" ihn schon seit meiner Kindheit, habe mit ihm viele Abenteuer erlebt und kenne mich mittlerweile gut aus in der Welt der Zauberer und Hexen. Außerdem hab ich in meiner ziemlich erfolgreichen Karriere als Buchleserin noch nie erlebt, dass mich ein Buch so fasziniert.
Klar lässt man sich als Kind schneller in andere Welten hinein ziehen als als Erwachsener, aber ich hab schließlich das letzte Buch vor nicht all zu langer Zeit gelesen und es war nicht anders. Ich hab Tränen mit Harry, Hermine und Ron vergossen, habe mit ihnen schweißgebadet den Stein der Weisen gerettet und neue Freundschaften geschlossen und jetzt soll das alles vorbei sein? Nein danke. Ich will noch einmal.
Also, liebes Buch: Komm her und hol mich in dich rein.
Ich würde als riesengroßer Walter Moers-Fan wahnsinnig gern die Welt "Zamonien" besuchen, den Schauplatz seiner Zamonien-Romane (wie der Name schon sagt). Dort scheint alles mögliche, keine Lebensform, keine Stadt die es nicht gibt oder die nicht zumindest hinter dme unerforschten Horizont warten könnte.
Aktuell gibt es fünf Zamonien-Romane von Walter Moers: "Die Stadt der träumenden Bücher", "Rumo", "Die dreizehneinhalb Leben des Käpt´n Blaubär", "Ensel & Kretel" und "Der Schrecksemeister". Alle diese ROmane zeichnen sich durch die wirklich unglaublich fantasievolle Gestaltung der Szenerie und die liebevolle Beschreibung der Figuren aus. Das spiegelt sich selbst bis in die Gestaltung des Buches, so spielt Moers mit der Größe, Form und Ausarbeitung der Buchstaben und es gibt Unmengen von Illustrationen.
Wenn man noch kein Zamonien-Buch kennen sollte, würde ich als erstes "Die Satd der träumenden Bücher" empfehlen, vor allem ür echte "Leseratten" ein Genuss.
In der Statd der träumenden Bücher erbt ein junger Lindwurm, Hildegunst von Mythenmetz, von seinem Dichtpaten ein mauskript, welches dieser vor Jahren zugeschickt bekam. Dieses Manuskript scheint der perfekte Text zu sein, alle Leser fallen zunächst in eine Starre, unterbrochen von Lachen, Weinen und sonstigen Gefühlsregngen, bis sie schließlich, nach Beendigung der Lektüre, quasi regungslos am Tisch sitzen und der Geist sich scheinbar neu ordnen muss.
Hildegunst vn Mythenmetz macht sich aleo auf nach Buchhaim, DER Stadt, um den Verfasser dieses Meisterwerks zu finden. Dummerweise spricht er die falschen Leute an und findet sich unversehens in einem Abenteuer, aus derm er nur vielleicht lebend wieder herauskommt...
Wenn ich von den Filmen ausgehe, würde ich am liebsten nach Whoville reisen, das Dorf, das an Weihnachten vom Grinch unsicher gemacht wird, weil er Weihnachten einfach nur abgrundtief hasst, die Whos es unglücklichweise aber abgöttisch lieben. Ich liebe Weihnachten und die ganze gemütliche Zeit über alles. Von mir aus müsste der ganz Kommerz nicht sein, was im Film ja letztendlich auch kritisiert wird, aber diese ganze Gemütlichkeit, die Lichter und überhaupt.
Hätte ich ein Haus, ich würd's genauso voll hängen mit Lichtern. Deswegen liebe ich diesen Film so, weil er so schrecklich schön kitschik ist, aber am Ende trotz allem noch eine glückliche Wendung nimmt, wo alle den waren Wert von Weihnachten kennen lernen. Außerdem würd ich auch heute noch gerne an den Weihnachtsmann glauben und wäre auch die erste, die es täte, gäbe es einen klitzekleinen Beweis dafür.
Bei den Büchern kann ich mich nicht entscheiden. Auf der einen Seite finde ich Harry Potter total klasse. Ich hab die Bücher verschlungen und war vollkommen in der Welt gefangen beim Lesen. Ich liebe phantastische Bücher. Hier war alles so gut beschrieben, so dass man sich immer gut einfinden konnte. Ich wäre auch so gerne ein Zauberschüler gewesen und hätte die Hogwart-Schule besucht. So viele schöne Dinge haben alle dort erlebt, die für uns alle unvorstellbar sind. Da Harry ja auch als "normales" Muggelkind aufgewachsen ist, macht die Geschichte noch schöner, weil er genauso vor einer vollkommen neuen Welt stand, wie wir das auch würden, wenn man uns heute diese Möglichkeit eröffnen würde. Natürlich sind auch viele grausame Dinge passiert in den Büchern, aber genau diese Ausgewogenheit hat es für mich ausgemacht. Und mit so tollen Freunden, wie Harry sie dort hatte, konnte alles ja nur gut gehen.
Auf der anderen Seite finde ich die Walter Moers Bücher auch unschlagbar gut. Er hat sich eine komplett eigene Welt aufgebaut mit Zamonien. Dort lässt er einen Großteil seiner Romane spielen, was mich sehr fasziniert. Ich würde am liebsten als Blaubär durch ganz Zamonien reisen, um das Land kennen zu lernen, was ja auch der Grund ist, warum man "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" als erstes lesen sollte, da man hier erst mal in das Land mit seinen Sonderbarkeiten kennen lernt. Ich hab sie bisher alle gelesen, und alle waren toll, aber am liebsten würde ich eben das ganze Land bereisen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58254-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen