Lush Online Shop Erfahrungen

vom 10.03.2009, 10:55 Uhr

Hallo,

ich mag die Produkte von Lush eigentlich sehr gerne. Meine Schwiegermutter hat mir ein Shampoo Stück und einen Lippenbalsam geschenkt und ich bin mit beiden Produkten total zufrieden. Als ich aber letztens selbst mal in einen Shop gehen wollte, bin ich nach nur wenigen Minuten wieder geflohen. Nicht weil ich die Produkte doch nicht so gut fand oder weil die Preis so hoch sein (was sie durchaus sind), sondern weil ich nach nur wenigen Minuten von diesen unendlich vielen Düften totale Kopfschmerzen bekommen.

Nun habe ich also überlegt im Online Shop zu bestellen. Ich wüsste daher gerne, welche Erfahrungen ihr mit dem Online Shop von Lush gemacht habt. Wie hoch sind die Versandkosten? Wie lange ist die Lieferzeit? Kann man Produkte, die einem vom Geruch her dann doch nicht gefallen zurücksenden? usw.

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallöchen,

Ja das kann ich gut nachvollziehen, dass du da Kopfschmerzen bekommen hast. Wir haben hier leider keine Filiale, das geht also immer nur online.

Die Versandzeit ist eigentlich ziemlich kurz. Das letzte mal musste ich 5 Tage nach Zahlungseingang warten. Eine Freundin von mir sogar nur 3 Tage, dann hatte sie ihre Ware. Die Versandkosten sind leider ziemlich hoch, finde ich. Innerhalb Deutschlands zahlt man 5,80€ und erst ab einem Warenwert von 111,00€ ist es versandkostenfrei.

Ob man Produkte, die einem nicht gefallen zurücksenden kann, kann ich dir leider nichts sagen. Ich weiß aber, das man beschädigte Ware (zum Beispiel solche,die durch den Transport kaputt gegangen sind) wieder zurückschicken kann.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich kann dir nur nahe legen, im Online Shop zu bestellen. Das habe ich auch gemacht, denn bei uns gibt es leider gar keinen Lush Shop. An dem Lippenbalsam hatte ich auch schon überlegt :wink: . Wenn du bestellst und eine Kreditkarte besitzt, dann empfehle ich dir, im Lush.co.uk Shop zu bestellen.

Dort sind die Produkte unter anderem einfach viel günstiger und es gibt zur Zeit zusätzlich noch ein Geschenk ab 30£ im Wert von 10£ und wenn du für 50£ bestellst, gibt es ein Geschenk im Wert von 20£ gratis. Selbst mit den Versandkosten in Höhe von ca. 9 Euro (die günstigste Variante über RM) ist es günstiger als im deutschen Lush Shop.

Außerdem mag ich es nicht besonders, wenn ich in einem Shop nicht in Ruhe schauen kann. Ich brauche Zeit, um mich um zusehen und das geht im Online Shop natürlich besser, auch wenn man Produkte nicht in Händen halten kann, bzw. sich durch schnuppern kann. Du kannst im Mitteilungsfeld bei einer Bestellung übrigens auch noch um 2-3 Proben beten, die du dann kostenlos bekommst. Das hat mir Lush auf Nachfrage mitgeteilt.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe jetzt schon zwei Mal bei Lush online bestellt und bin super zufrieden. Sehr schneller Versand, hatte beide Päckchen innerhalb von 3 Tage bei mir zu Hause. Beide Male hatte ich einige Proben dabei, das erste Mal hatte Lush mir einfach etwas reingelegt, bei der zweiten Bestellung habe ich gezielt nach Proben gefragt und alle bekommen, die ich mir gewünscht hatte. Die Versandkosten finde ich auch recht hoch, aber es gibt ab und an Aktionen, dass man versandkostenfrei bestellen kann, und dann geht es ja wieder.

Ich selber habe noch keine Kreditkarte und kann deshalb nicht selbst bei Lush UK bestellen, aber ich habe in einem anderen Forum bei einer Sammelbestellung für Lush UK teilgenommen, dort sind die Preise wirklich viel besser. Dort warte ich jetzt noch auf mein Paket, aber es müsste diese Woche ankommen, ich freue mich schon sehr, lush ist einfach toll!

» Christine1506 » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,26 »

Bei der deutschen Mailorder von Lush habe ich nun insgesamt 4 mal bestellt und jedesmal durchweg positive Erfahrungen gemacht. Ich habe jedesmal auch online bestellt, obwohl man seine Bestellung bei Lush auch telefonisch machen könnte.

Ein Einkauf davon fand auch in der Zeit nach Weihnachten, wo man ab einem bestimmten Einkaufswert noch Geschenke dazu bekam, statt. Die Mailordermitarbeiter haben wohl so viele Bestellungen in kürzester Zeit bekommen, daß ihr Geschenkangebot, in begrenzter Anzahl, also solange der Vorrat reicht, demensprechent schnell ausgeschöpft war. Durch dem starken Schneefall kam es, zusätzlich zu den vielen Bestellungen, zu massiven Zeitverzögerungen im Versand, so daß viele Käufer bis zu zwei Wochen auf ihre Bestellungen gewartet haben und dann unzufrieden mit dem Ergebnis, daß das Geschenkangebot nicht mehr dabei war, waren.

Ich konnte mich aber zu einem der glücklichen Bestellern zählen, der nur eine Woche auf sein Paket warten mußte, was ich aber durchaus für das damalige Wetter sehr akzeptabel fand. Ich hatte nicht nur Geschenke im Wert von 30 Euro, sondern auch von 5 angefragten Proben drei mit dabei. Die Sachen waren alle ordentlich und auslaufsicher verpackt und kamen auch unversehrt an.

Alle anderen Bestellungen von mir liefen genauso reibungslos ab.Gewünschte Proben, die man in einem Mitteilungsfeld angeben kann, wurden durchweg alle immer mitgeliefert, meist sogar noch mehr. Wenn bei meinen Bestellungen per mail, die ich meist abends nach Geschäftsschluß tätige, sich noch Fragen auftuen, kann man entweder eine mail hinterherschicken und sein Problem schildern oder, wie ich es dann getan habe, am nächsten Tag dort anrufen. Die Mitarbeiterinnen sind extrem zuvorkommend am Telefon.

Lush bietet für seine Kunden auch ab und an Spezialaktionen, wie kleinere Beigabe in der Größenordnung einer Badekugel oder portofreien Versand, an. Diese Spezialaktionen gibt es dann für Kunden, die bei Lush in Deutschland schon mal bestellt haben, per Postkarte, da es sich um eine sogenannte Vorteilsnummer handelt, zugeschickt. Unter Angabe dieser Nummer gibt es dann je nach Aktion etwas gratis von Lush. Diese Aktionen sind aber auch immer zeitlich begrenzt, aber eine liebe Aufmerksamkeit an ihre Kunden.

Die Mailorder in Deutschland bietet ihren Kunden, da Lush nicht in jeder Stadt mit einem Ladenlokal vertreten ist, auch den Service, bei Fragen zu Produkten, bei ihnen anrufen zu können. Sei es, daß man unschlüssig ist, ob ein ins Auge gefasstes Produkt für einen das richtige ist, oder aber, man mit einem bereits gekauften Produkt eventuell Anwendungproblem hat. Die Mailorder beantwortet jede Frage innerhalb eines Werktages per mail und sehr freundlich und zuvorkommend in den Geschäftszeiten am Telefon.

Ich hatte diese Vorteilsnummer, damals für eine versandkostenfreie Lieferung, in das falsche Feld eingetragen. Nachdem ich meinen Fehler bemerkte rief ich in der Mailorder von Lush an und die MItarbeiterin konnte unter Angabe meiner Bestellnummer alle Angaben, die ich per mail gemacht hatte, einlesen. Ich bekam wenige Tage später die Kosten für den Versand rücküberwiesen.

Ich finde den Service der deutschen Mailorder von Lush unübertroffen gut und werde natürlich auch weiterhin meine Einkäufe, wenn ich mich dazu entschließe, Lushprodukte in Deutschland und nicht in Großbritannien zu bestellen, dort tätigen.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab auch schon öfter im Lush Online Shop bestellt! Und meine Bestellung war immer innerhalb 2-3Tage da.

Was ich auch besonders gut finde ist, dass man dort bei Fragen zu Produkten oder zur Bestellung anrufen kann und die netten Mailorderfeen einen mit Rat und Tat bei Seite stehen. Ich brauchte deren Hilfe bislang noch nicht!

Ich würde Euch empfehlen sich bei der Lush Times anzumelden, ihr bekommt dann immer ein kleines Heft mit Neuigkeiten zugeschickt und einem Vortteilscode ist auch meistens dabei. Momentan ist Versandkostenfrei mit dem Code 0100, noch bis zum 09.05.!

Was ich Euch auch noch empfehlen kann, ist die Anmeldung im Forum. Dort erfahrt ihr noch mehr über die einzelnen Produkte mit Erfahrungsberichten uvm. Hin und wieder bieten nette Forummitglieder auch Sammelbestellungen für Lush UK an. Denn dort sind die Produkte wesentlich günstiger. (hier in Deutschland kommen halt die Handlungskosten noch drauf)

Ich benutze schon seit eine Weile fast nur noch Lush Produkte, wie Shampoo, Duschgel oder die echt tollen Badezusätze, wie Ballistics oder Bubble Bars.

Ach und wenn ihr in Eurer Bestellung ganz liebe nach Proben von Produkten, die ihr gern ausprobieren wollt, fragt, so sind die Mailorderfeen ganz oft zu lieb und packen die mit ins Packet :wink:

» Vandea » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,52 »

Bei uns gibt es in der Nähe keinen Lush-Store, war allerdings mal in einem in den USA. Den Laden selbst fand ich eigentlich nicht so toll, weil die vielen verschiedenen Düfte auf einmal einen sozusagen erschlagen, aber so einzeln finde ich die schon ganz toll und ich habe eigentlich nur Gutes darüber gehört, was die Pflegewirkung betrifft.

Ich habe bisher noch nicht im Online-Shop von Lush bestellt, habe es aber bald vor.
Mein Tipp: Bestellt die Sachen im englischen Lush-Shop! Ich habe nämlich gestern mal verglichen und nachgerechnet und es lohnt sich in den meisten Fällen sehr. Bei den Sachen, die ich haben möchte (die Bodybutter "King of Skin" und "Buffy") würde ich dabei nämlich inklusive Versand knapp 10 Euro sparen und dazu noch bekommt man im englischen Shop noch eine Seifendose gratis dazu bei Kauf von mindestens zwei Produkten.

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wer aber über die britische Lush-Mailorder bestellen möchte, braucht dafür eine Kreditkarte. Wer die nicht besitzt, kann unter Umständen im deutschen Lush-Forum an einer Sammelbestellung teilnehmen. Das heißt, jemand mit Kreditkarte stellt sich zur Verfügung und nimmt eine gewisse Anzahl Mitbesteller mit ins Boot. Das Ersparnis, trotz des Versandes aus GB, kann immens sein, wenn man die britischen Preise mit den Deutschen vergleicht.

Die Gratisdose beim Kauf von zwei Bodybutter, zwei festen Shampoos oder zwei Massagebutter gibt es in den deutschen Läden sowie auch in der deutschen Mailorder mit dazu, nicht nur, wenn man in Großbritannien bestellt.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dass man auch im deutschen Shop eine Gratisdose bekommt wusste ich nicht, da sie mir im Gegensatz zum englischen nicht im Warenkorb angezeigt wurde. Danke für die Info :-)

Kreditkarte ist kein Problem bei mir und werde daher sowieso im britischen Shop bestellen. Ich nehme an, dass du das mal bereits gemacht hast. Wie lange sind denn erfahrungsgemäß die Lieferzeiten nach Deutschland?

Soweit ich weiß gibt es ja manchmal Gutscheincodes, mit denen man noch ein paar Euros sparen kann. Kennt jemand vielleicht einen, der momentan gültig ist? Finde über Google leider nur welche, die bereits abgelaufen sind.

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Gutscheincodes sind die sogenannten" Vorteilsnummern", die man, wie ich oben schon erklärte, als Kunde der deutschen Mailorder nach seiner ersten Bestellung zu bestimmten Events, wie vor ein paar Wochen zum Muttertag, per Postkarte zugeschickt bekommt. Diese Nummer, die immer nur ein paar Tage oder Wochen gilt, gibt man dann zu seiner Bestellung mit an und bekommt, je nach dem, wofür sie gerade steht, entweder kostenlosen Versand für seine Bestellung oder, wie zu Ostern, eine Überraschung mit zu seinem Auftrag.

Eine aktuelle Vorteilsnummer gibt es gerade nicht, dafür kommt deine Anfrage einen Tag zu spät. Bis gestern gab es die Nummer für eine versandkostenfreie Bestellung. Die nächste wird bestimmt nicht lnage auf sich warten lassen und kann dann im entsprechenden Forum nachgelesen werden. Sie gilt aber nur für Deutschland.

In den Geschenken von Lush sind 10% Gutscheine beigefügt. Wenn du einen dieser hast, kannst du ihn im Laden, egal ob in Deutschland oder Großbritannien bei deinem Einkauf abgeben, oder du schickst ihn an die jeweilige Mailorder und kannst zu deinem Einkauf noch etwas sparen.

Du kannst, je nach bestellter Kilomenge, in Großbritannien wählen, ob du es per Royal Mail oder per DHL geschckt bekommen möchtest. Von Royal Mail habe ich bis jetzt von 'sehr gut bis sehr schlecht' alles gehört. Die Sendungen können in wenigen Tagen da sein, aber auch zwei Wochen dauern. Selten gehen Paktete verloren. Ich habe mir bis jetzt mit DHL meine Sachen schicken lassen und es hat immer um eine Woche gedauert.