Was hilft denn gegen Akne bei Jugendlichen?
Ich brauche dringend euren Rat: Mein Sohn ist jetzt 14 Jahre alt leidet seit Monaten unter sehr hartnäckigen Pickeln im Gesicht und auf dem Rücken. Zuerst haben wir es mit den üblichen Salben und Gesichtswassern probiert, die man im Drogeriemarkt erhält, die haben das ganze aber eher verschlimmert. Auch Cremes aus der Apotheke haben nicht geholfen.
Jetzt waren wir beim Dermatologen, der uns gleich darauf aufmerksam gemacht hat, dass diese Art von Akne sich nur mit Kortison behandeln ließe und man sonst nichts machen könne. Ich mache mir jetzt Sorgen, ob das auf die Dauer keine starken Nebenwirkungen haben wird und ob es nicht doch noch eine andere Lösung gibt?
Angesichts der hier aufgelisteten Nebenwirkungen kann ich verstehen, dass du ihm das Zeug ungerne geben würdest. Ich würde dir raten es mal mit Kieselerde (gibts im Drogeriemarkt) zu versuchen. Bei mir hat es - ich wende es seit 8 Wochen an - recht schnell geholfen, sodass die meisten Pickel nun aus meinem Gesicht verschwunden sind. Es kann allerdings Unverträglichkeitsreaktionen hervorrufen, was jedoch selten ist, sich jedoch in einem Ausschlag bemerkbar machen würde.
Der Weisheit letzter Schluss kann doch nicht immer Kortison sein! Da greife ich mir nur noch an den Kopf! Man hört immer wieder von Dermatologen, wenn nichts mehr weiterhilft wird das, für den Menschen erwießen nicht gesunde, Kortison zum Einsatz gebracht! Außer Acht lassen sollte man auch auf keinen Fall, dass Kortison das Problem nicht effektiv bei der Wurzel packt sondern nur die Symptome bekämpft. Folglich ist solch eine Anwendung nicht langfristig ausgelegt sondern nur punktuell.
Dabei gibt es auch Andere Möglichkeiten. Ich spreche aus eigener Erfahrung und im Speziellen spreche ich von Vitamin A Säure welche in Form von Antibiotikatabletten (in Österreich mit dem Namen Ciscutan in jeder Apotheke auf Rezept erhältlich) in verschiedenen Dosierungen eingenommen werden kann.
Ich möchte nicht von der Hand weisen, dass solch eine Kur, wie sie von Dermatologen genannt wird, gesund ist aber mit Sicherheit nicht ungesünder als Kortison und dafür erhält man auch ein langfristiges Ergebnis. Zu beachten sind Nebenwirkungen wie geringe Lichtempfindlichkeit und trockene Haut. Also ist es nur in den Herbst und Wintermonaten ratsam, denn solch eine Kur dauernd im Normalfall sechs Monate und wird von der Krankenkasse getragen, rein die Rezeptgebühr ist in Österreich zu entrichten.
Ich hatte mit 16 Jahren starke Akne und hatte viel probiert angefangen mit Clearasil bis hin zu sündteueren Cremen vom Kosmetiker. Schlussendlich hat mir nur Ciscutan ein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht.
Ich kann es jeder Person die von starker Akne betroffen ist und am Verzweifeln ist empfehlen, dieses Medikament nach einem Beratungsgespräch mit einem Dermatologen unter ärztlicher Aufsicht einzunehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58223.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3435mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1433mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4505mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5987mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen