Im Internet Videos ausleihen oder runterladen
Ich sehe gern Videos und leihe mir die immer in der Videothek aus, aber nun hört man immer mehr dass das auch über das Internet geht. Dort meldet man sich an und kann sich den Film dann gegen Gebühr runterladen.
So stelle ich mir das zumindest vor, aber wie läuft das in Wirklichkeit, ist das so einfach wie es klingt und was ist wenn ich mir den Film dann angesehen habe, muss ich den dann löschen oder wie läuft das? Ich möchte nicht gern dastehen wie ein Landei das keine Ahnung hat.
Es gibt auch die gute alte Videothek als Onlinevariante, also Film auswählen -> der Film wird dir per Post zugeschickt und du sendest ihn nach der Leihzeit (z.b. eine Woche) wieder zurück. Beispiel, ohne jetzt Werbung machen zu wollen, wäre verleihsop.de. Es gibt auch noch andere Anbieter, man sollte nur immer aufpassen mit den kosten, vor allem Versandkosten, Leihkosten und Leihfristen durchrechnen ob es sich lohnt.
Was du meinst ist, denke ich, Video-on-Demand Dienste. Die gibt es, soweit ich weiss, bei vielen Anbietern auch als Flatrate. Einzeln ist es so dass du in der Regel einen 24-Stunden-Zugang zum Film hast oder auch länger, jedenfalls erlischt die Möglichkeit den Film zu schauen nach einer bestimmten Zeit.
Das wird in der Regel so gehandhabt dass du entweder nur einen Schlüssel runterlädst mit dem ein Stream freigeschaltet wird oder du lädst die Filmdatei herunter, sie muss aber vor jedem Anschauen dekodiert werden was eben nach Ablauf der Zeit einfach verweigert wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58178.html