Neuer Haarschnitt - immer Probleme mit Locken

vom 09.03.2009, 23:07 Uhr

Mutter Natur hat mich leider mit Natur Locken ausgestattet, das finden manche toll aber ich leide. Denn da gibt es nur ganz wenige Frisuren die gut aussehen. Bei mir ist das schlimm denn jeder Haarschnitt sieht bei mir aus als wäre ein Wischmopp auf meinem Kopf in die Luft gegangen.

Sollte es jemanden geben der mir helfen kann dann wäre ich dankbar für Vorschläge. Sonst ende ich noch mit einer Glatze!

» AfrikaFan » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo AfrikaFan,

ich muss dir leider zustimmen. Ich bin auch mit großen Locken und sehr !!! dickem Haar ausgestattet und sehe bei fast jedem Haarschnitt aus wie ein explodiertes Sofakissen. Ich habe aktuell einen Haarschnitt mit kurzen, vielen Stufen am Oberkopf der immer länger stufig wird. Also den Oberkopf betont, nicht die Länge.

Ich glätte meine Haare inzwischen regelmäßig und muss sagen, seitdem ich ein vernünftiges Glätteisen besitze, geht es und die Sofakissen explodieren nicht mehr ganz so doll.

Ich wasche meine Haare normal, föne sie dann und glätte sie meist am nächsten Morgen, damit sie richtig trocken sind. Ich habe ein Glätteisen von Efalock, genau gesagt den Efalock Flat Master Advanced (Kostenpunkt ca 40 Euro) was in 3 Minuten auf Betriebstemperatur ist und ein System verwendet was die Hitze schnell in Haarinnere buchsiert. Wie genau steht auf der Packung, ist mir aber gerade nicht bekannt.

Meinen Haaren schadet es nicht, ich verwende einmal wöchentlich ein Oil Repair Shampoo und ansonsten ein normales Shampoo + Spülung und habe massig blonde Strähnchen drinnen. Das Glätten hält bis zum nächsten Haarewaschen, reicht also alle 2-3 Tage. Wichtig ist nur, dass du im Anschluss Haarspray verwendest, sonst kringelt sich alles wieder, wenn du in den Regen kommst.

Zeitaufwand fürs Glätten sind ca. 5 - 10 Minuten + 3 Min. Aufwärmen.

» Margarine » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,44 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^