Ideen und Tipps für kreative Geldgeschenke zur Hochzeit
Ein Paar in unserem Bekanntenkreis heiratet und da sie schon einige Zeit zusammen leben dachten wir an Geldgeschenke für diese Hochzeit. Nun möchten wir das Geld aber nicht nur so einfach in einen Umschlag stecken das ist ohne Phantasie! Oft werden auch kleine Bäume mit Geld verziert an sowas hatten wir schon eher gedacht.
Je ausgefallener umso besser, wer Ideen hat die es nicht schon tausendmal gegeben hat der sollte sie uns bitte mitteilen, wir sind für jede Anregung dankbar.
Hallo,
also wir haben zu unserer Hochzeit ein großes Herz aus Holz bekommen. Als Umrandung war ein hübsches Organzaband und in der Mitte waren unsere Namen geschrieben. Auf die Konturen waren dann lauter Münzen geklebt. Das fand ich ganz süß.
Wenn man das Geschenk dann noch mit einem Spiel verbinden will, gibt es z.B den Geldregen. Es werden Luftballons befüllt mit Konfetti, Reis und eben auch mit Geld. Man kann dann entweder die Luftballons auf dem Boden verteilen und sie müssen zerstochen oder zertreten werden. Die härtere Variante ist dann das Aufhängen an einer Leine, wo der Mann die Ballons zerstechen muss und die Frau das Geld aufsammelt. Das gibt es auch in einer noch fieseren Variante, bei der der Mann einen Hut mit einer Nadel aufbekommt und durch hochhüpfen die Ballons zerstechen muss. Aber ob sowas im Sinne des Brautpaares ist, müsst ihr wissen, ihr kennt sie immerhin
Ansonsten ist das "Sieben" noch recht beliebt. Ein großer Eimer, Wanne oder irgendwas in der Art befüllt mit Sand und darin Geld versteckt. Das Brautpaar wird mit Sieben bewaffnet und darf sich ihr Geschenk erarbeiten.
Zum Falten von Geldgeschenken habe ich neulich eine Seite im Netz gefunden, die ich euch da nahelegen kann. Klick
Viel Spaß dabei
Hallo,
danke schon einmal für die schnelle Antwort hier!
Das mit dem Herz find ich gar nicht so schlecht, nur hab ich was handwerken angeht zwei linke Hände, ich lass schon wegen jedem Unfug den Handwerker kommen. Kann man sowas auch anfertigen lassen und wenn ja wie teuer wird sowas?
Problem ist (hätte ich hier vielleicht auch reinschreiben sollen): Wir sind gar nicht persönlich da, wir schicken nur was hin - deswegen wird es schwer mit dem vor Ort was veranstalten.
Also wenn ihr noch Ideen habt wie mit dem Holzherz, ich freu mich!
Hallo!
Meine Mutter hat zu ihrer Hochzeit eine schöne Geschenksbox bekommen mit Herzen drauf. Die war ca . 25x25 cm. In der Box war dann noch eine kleiner Box drinnen im gleichen Design. Und in dieser kleinen Box waren lauter eingerollte 5 Euro Scheine drinnen.
Mir hat das voll gut gefallen. Es hat toll ausgeschaut, wie die kleine Box geöffnet wurde und da waren lauter Röllchen drinnen. In die große Box könnte man noch ein Gedicht, Sprücherl oder persönliche Glückwünsche reingeben, damit nicht nur die kleine Box drinnen ist.
Ich hätte ja noch mehr Ideen, aber ich habe gelesen, dass du handwerklich nicht so begabt bist. Und leider erfordern diese Ideen etwas handwerkliches Geschick.
Ich habe einen Ziegel gekauft, habe bei dem Löcher reingebohrt. Die Löcher habe ich dann mit Geld und Sprüchen und Gedichten gefüllt. In der Mitte des Ziegelsteins habe ich eine Schleife gemacht. ich finde das war mal was anderes. Und der Ziegel hat halt den ersten Stein des Umbaus dargestellt. Nur leider ist der Ziegel ein bisschen blöd zum verschicken.
Eines der wirklich originellsten Geschenke, die wir zur Hochzeit bekommen haben, war eine Schatzkiste. Diese war gefüllt mit 1 und 2 Euromünzen, welche unter goldgefärbten Steinen und Kies vergraben waren. In dieser Schatztruhe war statt eines Billetts eine Urkunde mit den Namen derer, die sie uns geschenkt haben. Diese Kiste war ungefähr 30 x 40 groß und in der Höhe auch ca. 30 cm, aber durch die Steine war sie relativ schwer
Mir gefällt es auch immer sehr gut, wenn man das Geld in einen Blumenstrauß hinein bindet. Es ist da natürlich immer von Vorteil, wenn man die Floristin persönlich kennt, dass man ihr das so sagen kann. Oder auch das Geld einfach in zwei kleine Sparschweine geben.
Weiters finde ich es immer schön, wenn die Geldgeschenke irgendetwas Persönliches aufweisen. Aber ich weis, dass es gar nicht einfach ist, was man da nehmen kann
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58169.html