Hilfe - Augen werden langsam unscharf
Fast jeder der mehr als ein paar Stunden vor dem Computer sitzt bekommt irgentwann Probleme mit den Augen. Entweder Kopfschmerzen oder die Buchstaben verschwimmen. Oft eine recht übliche Reaktion. Aber wann ist notwendig zum Arzt zu gehen?
Auch bei Kopfschmerzen sind oft die Augen schuld an den pochenden, unerträglichen Schmerzen, die manchmal Tage dauernd. Ist es dann an der Zeit seine Augen beim Optiker oder Augenarzt zu kontrollieren? Manchmal hilft ja dann auch einfach eine Brille mit der richtigen Sehhilfe. Nur wann bezahlt die Krankenkasse oder muss man alle Kosten selbst tragen?
Also Arbeit am Computer und Probleme mit den Augen kann man im eigentlichen Sinne nicht direkt so vergleichen. Probleme mit den Augen oder direkt einmal die Sehkraft angesprochen können allerdings auch bei anderen Situationen vorkommen. Wenn man in der Richtung etwas bemerkt sollte man schon einen Augenarzt konsultieren, denn ansonsten kann die Sehkraft sich unvermittelt stark verschlechtern.
Bei der PC Arbeit muss man seinen Arbeitsplatz auch so einrichten, dass die Augen nicht unnötig strapaziert werden. Allerdings weiß das im Grunde genommen auch jeder Anwender. Bei einer Sehhilfe wird stets im Vorfeld auch ein Sehtest gemacht. Danach wird dann genau festgestellt ob man eine Nah oder auch eine Fernbrille benötigt.
Wenn man einen Beruf gewählt hat, bei dem man fast den ganzen Tag vor dem Computer sitzt wird die leichte Sehschwäche meistens nach ein paar Jahren anfangen. Aus meiner eigenen Erfahrung dauerte dieses 3 Jahre. Dann merkte ich wie die Augen immer trockener wurden und ein leichtes verschwimmen der Buchstaben. Abends konnte man kaum noch etwas lesen ohne das die Buchstaben verschwammen.
Dies ist aber einfach nur eine Ermüdung der Augen. Diese Ermüdung kann durch eine spezielle Computer Brille vorgebeugt werden. Bei uns im Betrieb ist es sogar so, dass bis zu 100€ für eine Computer Brille beigesteuert werden. Wir machen dann einen Termin bei unserem Betriebsarzt der einen speziellen Sehtest macht. Vielleicht einfach mal im Personalbüro nachfragen, ob das Unternehmen eine Computer Brille unterstützt bevor man zum Optiker geht und sich etwas aufzwängen lässt.
Dann sollte man natürlich noch darauf achten, dass man zwischendurch auch den Augen eine Pause gönnt und zum Beispiel 2 Minuten aus dem Fenster schaut. Auch Augentropfen gegen trockene und müde Augen können helfen.
Also es bedeutet nicht wenn man auf ein mal die Buchstaben verschwommen sieht und oder Kopfschmerzen bekommt, dass man direkt Nah oder Fernsichtig ist oder extrem schlechte Augen bekommt. Man soll seine Augen nur einfach helfen sich an die Situation anzupassen.
Man kann auch mit einen sogenannten Augenspray den Augen eine gewisse Linderung verschaffen. Allerdings sollte man zum Anfang von dem Spray auch keine Wunder erwarten, denn wie gesagt es geht dabei nur um eine gewisse Linderung in Bezug auf Rötungen und teilweise verschwommenes Sehen.
Der sogenannte Feuchtigkeitsfilm und der Fettfilm des Auges lassen selbstverständlich bei einer relativ starken Beanspruchung des Auges in ihrer Funktion nach. Hier sollte man selbst unbedingt selbst handeln, bevor die Anzeichen und Beschwerden stärker werden. Bei geschlossenen Auge sprüht man den Spay aufs Augenlid. Allerdings ist dieser Spray nicht ganz billig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58135.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3142mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1228mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5660mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen