Rezept: Gruselige Hexenfinger

vom 08.03.2009, 21:45 Uhr

Hier ist ein Rezept für Hähnchenstreifen, die gruselig dekoriert werden, so dass sie zum Beispiel zu Halloween oder einer Kinder- oder Mottoparty serviert werden können. Das Rezept ist für zehn Personen. Man benötigt Öl, 10 Hähnchenschnitzel, 200 Gramm Mehl, 2 Eier, 200 Gramm Semmelbrösel, Ketchup, 1 Salatkopf sowie schwarze, entsteinte Oliven.

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Das Backblech leicht mit Öl einstreichen. Die Hähnchenschnitzel in lange dünne Streifen schneiden, so dass sie aussehen wie die Finger einer Hexe. Jeden "Finger" zuerst mit Salz und Pfeffer würzen, dann im Mehl, als nächstes in den verquirlten Eiern und schließlich in den Semmelbröseln wenden.

Die Streifen auf das Backblech legen (dabei ein bisschen krümmen, damit sie noch mehr wie Hexenfinger aussehen) und 10 Minuten backen. Dann wenden und weitere 10 Minuten backen, bis die Hähnchenstreifen goldbraun sind. Den gewaschenen Salat zerrupfen und auf einer Platte anrichten. Die "Finger" auf den Salat legen.

Die Oliven in der Mitte durchschneiden und das obere Ende ein bisschen in Zacken schneiden, so dass es aussieht wie ein langer gezackter Fingernagel. Einen Tupfer Ketchup an ein Ende jedes Hähnchenstreifens tupfen und jeweils eine halbe Olive darauf setzen. Gruselig, aber lecker! :D

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Rezept werde ich mir für die nächste Gruselparty mit den Kindern vormerken. Ich habe zwar schon immer ein bisschen in der Art zu dem Anlass gekocht, aber leckere und trotzdem Dekorative Speisen zu dem Anlass sind immer eine willkommene Abwechslung. Und die Hexenfinger kann man ja auch anders mit anderen Beilagen servieren, wenn man mag.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^