Hobby Nähen: Stoffe online kaufen
Hallo zusammen
ich nähe sehr gerne und kaufe auch sehr gerne Stoffe in Online Shops. Dabei favorisiere ich ausländische Stoffläden, weil es hier ausgefallene und günstige Stoffe gibt. Es liegt sicher auch am günstigen Dollarkurs, dass man hier ganz tolle Stöffchen für 5 bis 6 Euro pro Meter bekommt.
Ich kaufe gerne hier in Japan ein. Hier gibt es nicht nur klassische japanische Stoffe, sondern auch sehr schöne Märchenstoffe für Kinder. Ich bin aber immer auf der Suche nach neuen Onlineshops - international - bei denen man mit Paypal zahlen kann. Ich suche im Moment Retrostoffe - also mit Mustern und Farben im Seventies-Look, zum Beispiel mit Prilblümchen oder Obst als Muster.
Kennt noch jemand einen interessanten Stoffladen im Internet?
Hallo!
Ich bin auch begeisterte Näherin und kaufe auch fast nur online meinen Stoff. Allerdings habe ich festgestellt, dass dieser bei butinette.de am günstigsten ist. Dort gibt es immer reduzierte Stoffe und auch schöne Stoffe aus verschiedenen Materialien. Allerdings kaufe ich meistens Baumwollstoffe, da bekommt man meistens etwas günstiges.
Außerdem kann man dort Patchwork- Sets kaufen, die aus meistens 8 verschiedenen Baumwollstoff- Resten bestehen. So ein Set kostet meistens 6 bis 8 Euro und man kann tolle Sachen daraus basteln.
Ansonsten gibt es noch den vbs- versand. Aber dort gibt es nicht eine so große Auswahl an Stoffen und die Preise sind auch deutlich höher. Bei ebay habe ich auch schon ein paar Meter günstigen Stoff bekommen. Aber da muss man dann schon ehr Glück haben.
Hallo
ich nähe zwar nicht regelmäßig, war am im letzten September auch auf der Suche nach größeren Mengen Stoff für die Dekoration unserer Hochzeit. Nachdem ich in der Stadt in einigen Läden geguckt habe war mir schnell klar, dass man sich die Mengen, die wir brauchten, dort kaum leisten konnte. Ich habe dann direkt mal im Internet bei ebay geschaut und dort auch mehrere Anbieter gefunden, die den Stoff, den ich brauchte angeboten haben. Habe mich dann für einen ebayshop "stoffumbreit" entschieden.
Dort habe ich den ganzen Stoff bestellt. Und zwar zu fast der Hälfte, wie ich im Laden bezahlt hätte. Der Versand hat super geklappt und der Stoff war super Qualität. Natürlich muss man bei ebay immer ein bißchen darauf achten, beim wem man kauft. Aber ich denke mal diese zertifizierten ebay shops sind schon ganz gut.
Ich persönlich finde, die schönsten Stoffe gibt es in Amerika und Japan.
Bei www.superbuzzy.com gibt es ausschließlich Stoffe und Zubehör aus Japan. Dort habe ich schon öfters bestellt und ganz unkompliziert mit Paypal bezahlt. Unter www.sewmamasew.com findet man vorallem schöne Patchworkstoffe, die man aber auch hervorragend zum Kleidung nähen nehmen kann. Nur darauf achten die Stoffe sind meist nur 1,10 m breit.
In den amerikanischen Shops wird immer nach Yard verkauft, 1 Yard sind ungefähr 90cm. Darauf sollte man immer achten, nicht das man plötzlich zu wenig von dem schönen Stoff hat.
Der Versand richtet sich in beiden Shops nach dem Bestellwert. Man sollte immer darauf achten wieviel man zu zahlen hat, wegen dem Zoll. Zollebühren fallen an, wenn die Gesamtrechnung, also Ware und Versandkosten höher als 25 Euro ausfällt. Nicht das man sich plötzlich wundert, das man dem Postboten Zollgebühren zahlen soll, oder man Post vom Zollamt hat. In dem Fall müsst ihr unbedingt eure Ausgedruckte Bestellung mitnehmen.
Ansonsten kann ich dir auch empfehlen dich mal bei ebay.com, also in den USA umzuschauen. Dort gibt es eine weit größere Auswahl als hier in Deutschland, da dort die Handarbeit noch nicht so gut wie ausgestorben ist.
Nelchen hat geschrieben:Ich bin auch begeisterte Näherin und kaufe auch fast nur online meinen Stoff. Allerdings habe ich festgestellt, dass dieser bei butinette.de am günstigsten ist. Dort gibt es immer reduzierte Stoffe und auch schöne Stoffe aus verschiedenen Materialien. Allerdings kaufe ich meistens Baumwollstoffe, da bekommt man meistens etwas günstiges.
Dem kann ich zustimmen! Ich kaufe meine Stoffe auch fast ausschließlich bei Buttinette. Viel mehr als 6-7 Euro pro Meter zahle ich da auch nie, vor einigen Monaten habe ich sogar supertollen Teddystoff im Angebot für nur 2,95 € pro Meter gekauft. Das finde ich auch immer sehr toll auf der Seite, irgendwas reduziertes gibt es dort immer!
Hallo,
ich bin auch begeisterte Hobbynäherin (naja, ist mittlerweile ein bissel mehr als ein Hobby, habe einen kleinen Internetshop für Taschen Ich kaufe auch viel bei www.butinette.de Dort gefallen mir auch gerade die Patchworkstoffe und Patchworkpakete. Meiner Meinung nach könnten Sie mehr Baumwoll-Jerseys, z.B. für Kinderpullis anbieten, aber sie sind günstig und schnell im Versand.
@Shayariel: Toller Tipp mit dem Shop superbuzzy
Ich habe hier noch einen, den ich in meinen Lesezeichen gespeichert habe: pinkchalkfabrics
Ich selbst habe mich leider noch nicht an den Kauf in Amerika herangetraut, denn mein Englisch ist sehr schlecht und ich habe ein bisschen Angst wegen dem Zoll etc. Aber ich werde es bald mal versuchen, denn Fakt ist ja, dass es die schönsten Stoffe wirklich in Amerika gibt. Und die Vorstellung, dass meine Stöffchen schon eine halbe Weltreise gemacht haben, bevor sie mir unter die Nähmaschine kommen, ist auch ganz toll
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58052.html