Katze aus Holzlöffel basteln

vom 08.03.2009, 19:58 Uhr

Aus einem Holzlöffel lässt sich ganz einfach eine Katze basteln. Mit dieser können natürlich entweder Kinder spielen oder man kann sie auch zu Dekorationszwecken benutzen und beispielsweise in einen Blumentopf stecken.

Man benötigt einen Holzlöffel, schwarze Farbe, Klebstoff, aufklebbare Wackelaugen, schwarzes Moosgummi, schwarze Wolle, pinkfarbenes Moosgummi, ein schwarzes Seidenband (Länge etwa 30 Zentimeter) und weiße Farbe.

Zuerst den gesamten Löffel schwarz anmalen und trocknen lassen. Dann die beiden Wackelaugen auf das runde Teil des Löffels kleben (Stiel des Löffels nach unten). Aus dem schwarzen Moosgummi zwei Dreiecke schneiden und diese als Ohren an die Spitze des Löffels kleben. Dann das schwarze Seidenband als Schwanz unten an den Griff des Löffels kleben. Drei schwarze kürzere Wollfäden zurechtschneiden und diese als Schnurrbarthaare ankleben. Nun aus dem rosafarbenen Moosgummi ein kleines Herzchen schneiden und dieses als Nase aufkleben. Als letztes mit der weißen Farbe einen lächelnden Mund aufmalen.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Schade dass du kein Bild dazu hast, das genaue Aussehen deiner Katze hätte mich ja schon mal interessiert.
Ich habe nämlich mit meinen Kindern auch schon einige Tiere aus Holzlöffeln nachgebastelt und nach eigenen Vorstellungen kreiert. Diese sahen dann so ungefähr wie diese aus.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge