Katie Holmes muss Tom Cruise beichten
Das Paar Tom Cruise und Katie Holmes ist seitdem sie zusammen sind immer für Skandale und die kuriossesten Meldungen gut. So konvertierte der ehemalige Star aus Dawson's Creek extra für die Hochzeit mit Tom Cruise 2006 zu Scientology, es gab Gerüchte über angebliche Misshandlungen in der Ehe und die Scientology-getreue Erziehung der Tochter Suri sorgt immer wieder für Schlagzeilen.
Nun ist wieder ein neues pikantes Detail an die Öffentlichkeit gelangt: so soll Katie Holmes ihrem Mann, der seit 1986 Scientology Mitglied ist, jede Woche ihre Sünden und Fehltritte "beichten" müssen so wie es scheinbar von ihrer Religion vorgeschrieben ist. Unter "Sünde" fällt z.B. bereits, wenn Katie sich mit einem Freund trifft und vergisst Tom davon in Kenntnis zu setzen.
Wie findet ihr das Gebaren der zwei? Ist Katie in einer Art zwanghaften Liebe gefangen, die sie nicht erkennen läßt, was sie sich und ihrer Tochter antut? Oder haltet ihr das für das exzentrische Verhalten von zwei Hollywoodstars, dem man nicht zuviel beimessen sollte, da es ohnehin zum Großteil PR-Gags sind?
Hallo!
Ich zweifel manchmal daran, ob das so alles der Wahrheit entspricht, was man über das Paar in den Medien hört. Manchmal klingen die Sachen so abgedreht, dass ich mir nicht vorstellen, dass etwas Wahres dran ist. Aber ich finde schon, dass Tom Cruise ein komischer Kerl ist und alles andere als symphatisch und besonders glücklick wirkt Katie Holmes nie.
Ich fände es wirklich sehr fragwürdig, wenn sie ihm alles beichten müsste. Und die nächste Frage wäre dann, warum sie sich das Alles bieten lassen würde und nicht schon längst gegangen ist. Ich wäre für ihn auch niemals zu Scientology gegangen. Mir tut auch das Kind leid, wenn man so hört, was da angeblich alles los sein soll.
Ich würde mich auf so eine Beichte niemals einlassen und würde meinem Freund wohl ehr was anderes erzählen, wenn der so etwas verlangen würde. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sowas in " normalen" Familien gibt.
Ich glaube eigentlich auch nichts, was aus dem Gossip Bereich kommt - aber bei Tom Cruise bin ich oft nahe dran zu glauben, dass an den Gerüchten etwas dran sein könnte. Ich habe ihn mal auf einer Premiere erlebt, wo er aufgedreht wie ein Duracell Häschen dauergrinsend Autogramme gegeben und Hände geschüttelt und für Bilder gepost hat. Ich habe echt noch nie einen Menschen gesehen, der so viel falsche Freundlichkeit, so viel aufgesetzte gute Laune, ausgestrahlt hat.
Da fragt man sich zwangsläufig, was der Mann zu verbergen hat. Aber wenn man das ganze Brainwash Programm von Scientology durch hat wird man vielleicht auch einfach so. Ein Zeil der Ausbildung ist ja absolute Selbstkontrolle, also auch Kontrolle über die eigenen Gefühle, und wenn man keine echten Gefühle mehr hat, muss man sich eben auf sein schauspielerisches Talent verlassen.
Aber zu der Geschichte mit der Beichte - man könnte sich auch fragen, was es einen katholischen Priester angeht was ein völlig fremder Mensch so tut und lässt in seinem Leben. An dieser Praktik kommt aber nur sehr selten Kritik auf. Womit ich jetzt Scientology auf keinen Fall verharmlosen will, denn dort werden diese Informationen ja auch gezielt gesammelt um sie im Falle eines Ausstiegs gegen die Person einsetzen zu können.
Sehr wahrscheinlich ist das Problem von Katie Holmes, dass sie sich da nach und nach in eine Sache reingeritten hat, aus der sie jetzt nicht mehr so leicht heraus kommt. Klar, zu Beginn war sie verliebt und in Mutterfreuden. Doch mir kommt vor, seit das Töchterchen auf der Welt ist, weiß sie weder ein noch aus und lässt so quasi alles über sich ergehen.
Meine Vermutung lautet, dass es eben nicht einfach ist, aus einer Sekte auszutreten, allem Voran, weil sie sich dann ja in aller Öffentlichkeit eingestehen müsste, dass sie einen Fehler gemacht hat. Fraglich ist dann ebenfalls, was mit Töchterchen Suri passiert. Mir tut eigentlich nur die Kleine dabei leid. Auch wenn maßlos übertrieben wird, dieser ganze Rummel und diese ganzen Vorschriften können für ein so junges Kind einfach nicht das Richtige sein.
Als Außenstehender, der solche Details aus der Klatschpresse erfährt, ist es immer sehr schwer, das zu beurteilen. Wüsste ich natürlich, dass das sicher der Wahrheit entspricht (und das weiss man ja bei einem Promi nie) und würde es sich bei der Sachlage nicht um Katie Holmes und Tom Cruise handeln, sondern um beispielweise ein befreundetes Pärchen aus meinem Freundeskreis, dann wäre es einfacher darüber zu urteilen. Womöglich ist das alles ziemlich an den Haaren herbei gezogen - Das weiss man eben nicht.
Sollte es aber tatsächlich so sein, dann finde ich das furchtbar. Ich frage mich, wie Katie Holmes das ertragen kann. Ich an ihrer Stelle würde mich unglaublich eingeengt und kontrolliert fühlen und das würde bei mir dann auch automatisch dazu führen, dass ich keine besonders positiven Gefühle mehr für meinen Partner hätte. Ich finde nämlich, dass das mit Liebe nicht viel zu tun hat. Tom Cruise selbst scheint sich ja eigentlich eher als so eine Art Beichtvater oder - noch schlimmer - 'Gott' zu sehen, dem es offenbar nur darum geht, die Macht über andere zu haben.
Schlimm, wenn man sich vorstellt, dass es tatsächlich Menschen und Frauen gibt, die das mit sich machen lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58045.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3301mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4367mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5814mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen